Die rechtlichen Konsequenzen für einen fummelnden Priester

Werbung:
Es ist Grauenhaft und Entsetzlich was man Kinderseelen hier antut und angetan hat!!! Egal wer so etwas macht, ob es ein Anwalt, Arbeiter, Lehrer oder Priester ist oder war... gehört bestraft und zur Rechenschaft gezogen!!!

Was hier ganz deutlich herauskommt, wir sind alles MENSCHEN... Das müssen sich die Herren der Kirche auch einmal klar werden... Sie dienen alle GOTT und sind ihm NICHT näher, nur weil diese einer Kirche beigetreten sind und dieser dienen bis zu ihrer Pension!!! Sie haben ihr theologisches Fachwissen vertieft... wobei dieses Fachwissen NICHTS mit der SPIRITUALITÄT und der HÖCHSTEN ENERGIE zutun hat!!! Sprich, kein Priester, Pater, Monsignore oder sogar Papst ist GOTT näher... als der Rest der Bevölkerung!!!

Denn, einer der sich in dieser SPIRITUALITÄT bewegt, würde NIE einer Kinderseele so etwas antun und geschweige bei solchen Taten JAHRELANG dazu schweigen oder vertuschen!!!
 
Lehrer, die Grundschüler schlagen, werden auch nur WEITERVERSETZT...

Wenn überhaupt....Heute ist es zwar schon anders. Aber vor ein paar Jahren war das ganz normal. Und so ein Lehrer war Spitze....in den Köpfen vieler Leute. Und die Kinder mussten diesen Irrsinn erdulden.

Und genau da fängt es nämlich an - auch heute noch. Dass Kinder schon früh lernen müssen, den Mund zu halten und sich Autoritäten anzupassen, statt dass sie darin bestärkt würden, ordentlich auf den Tisch zu hauen, wenn sie etwas nicht ok finden.

Genau da findet diese Brutstätte von Missbrauch ihren Platz.
 
Hab schon :D
http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Welches Strafmaß wurde in dem vorliegenden Fall denn angesetzt?
18 Monate auf Bewährung und 4000 Euronen.

Er ist nach wie vor in Amt und Würden, allerdings "nur" als "Kur- und Tourismusseelsorger".

Wenn ich dann an die kirchlichen Verantstaltungen denke, die an den Stränden der Nordsee täglich für Kids stattfinden - genannt "Frohe Zeit für Kinder" -, muss ich kotzen.

Das ist ja das, was mich am meisten daran aufregt, die Ignoranz der Kirche.

Dass sowas passiert in einem derart sexualfeindlichen Umfeld ist fast zu erwarten, aber dass jemand der bereits verurteilt ist immer noch sein Amt wahrnimmt, lässt mich eigentlich zu dem Schluss kommen, dass da niemand, aber auch nicht ein einziger dieser Herren - bis zum Obersten mit seinem schleimigen Grinsen - keinen Dreck am Stecken hat.

R.
 
Werbung:
Drewermanns Buch 'Kleriker' beschäftigt sich auf genau 900 Seiten mit dem Befund, den Bedingungen der 'Auserwählung' und infolge mit konkreten Therapievorschlägen zur "ontologischen Verunsicherung" eines ganzen Berufsstandes.
Kann ich jedem nur empfehlen, der in standesgemäßer soziokultureller 'Mission' seine Kinder erziehen lassen will. :)

"Den Nimbus des klerikalen Gottesgnadentums kann man am einfachsten entstauben, indem man zeigt, aus welchen durchaus 'irdischen' Verdrängungen und Übertragungen jenes Bild von der gewissermaßen überirdischen Erhabenheit des Klerikerstandes sich zusammensetzt.

Zugleich wird durch einen solchen Akt der psychoanalytischen Entmythologisierung des Klerikerbildes den Müttern und Vätern, statt einer moralischen Pflicht, die psychologische Frage ganz neu gestellt, ob sie im Bewusstsein wirklich noch wollen können, was im Unbewussten zur Formung der Psyche eines Klerikers als unerlässlicher oder zumindest als begünstigender Einfluss betrachtet werden muss."


in: Drewermann, Eugen: Kleriker. Psychogramm eines Ideals. Walter, Olten 1989. S. 29-30.
 
Zurück
Oben