Die Rechten...

Werbung:
Ich weiß dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht anpassen wollen, die Sprache nicht lernen wollen,.. denen als am liebsten wäre wenn der Lehrer ein Kopftuch trägt.. Ich finde es interessant dass viele kein Wort deutsch können (obwohl sie seit 15 Jahren hier leben und auch die Kinder hier geboren wurden), aber wie sie zu ihrem Geld kommen- das wissen alle!!

......


... bin ja gespannt was da jetzt alles zurück kommt...

:)

Na ja, was soll man dazu schon sagen? Ich sag mal das; solche Verallgemeinerungen sind einfach zum kotzen. Aber da ich vorgestern schon genug gekotzt habe, reicht's mir jetzt eigentlich.

Tschüss.
 
Was mich wundert ist, dass ihr euch wundert. So wie die Zustände bei uns sind, kann es doch gar nichts anderes als rechte Auswüchse geben. Und damit meine ich NICHT, dass es viele Ausländer gibt.

Was ich damit meine ist: Es ist bei uns nahezu verboten über Themen wie dem zweiten Weltkrieg, über Hitler zu reden. Wenn man nur fragt "Ja wie war das denn genau?", ist man schon dicht dran bestenfalls als Narr, schlimmstenfalls als Nazi bezeichnet zu werden. Wagt man gar zu fragen "War es denn wirklich so?", ist man definitiv ein Nazi und ist es vollkommen wert aufs tiefste beschimpft zu werden.. Welch vollkommen gelungene Gehirnwäsche und fast alle klatschen Beifall dazu!

Wenn man so gut wie täglich etwas zu lesen bekommt, was einem suggerieren soll "ihr seid das böse Volk, die Nazis", dann gibts den Großteil der das kompromisslos übernimmt. Aber immer wieder gibts auch welche, die das so nicht zur Kenntnis nehmen wollen, denen sich Fragen aufdrängen, welche sie beantwortet haben möchten.

Und dann passiert eben das oben genannte. Sie stellen Fragen und werden dafür beschimpft. Die haben aber noch gar keine konkrete Meinung, wollen einfach nur Antworten haben. Und wo kriegen sie die? Bei den Rechten. Klar, die freuen sich über jeden der solche Fragen stellt und haben diese Menschen damit fast zwangsläufig auf ihrer Seiten, denn sie erzählen ja nur ihre Version.

Woher kommen daher die rechten Auswüchse? Aus uns selber - deutlich zu sehen unter anderem AUCH in diesem Forum hier. Wer nicht alles einfach nur zur Kenntis nehmen möchte, wer vielleicht sogar zaghaft einzuwenden versucht "naja aber es muss ja auch was gutes gegeben haben", der wird sofort niedergemacht.

Sinnvoll wäre es aber, diesen Menschen Antworten zu geben, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. So wie es auch die Rechten tun - nur halt von der anderen Seite aus. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele dann NICHT rechts wären.

Geht bloß leider nicht, denn die Gehirnwäsche ist eben dermaßen vollkommen, dass jede Frage sofort ein Rechts-Outing ist. Jeder der nicht auf der Stelle schreit "Böse!", ist ein Nazi und somit verachtenswert. Wer also hat die bzw. viele von den Rechten gemacht? Tja, das darf sich nun jeder für sich selber beantworten, der über seine eigenen Reaktionen zu diesem Thema nachdenkt.

lg
EnergyOfLight
 
Was ich damit meine ist: Es ist bei uns nahezu verboten über Themen wie dem zweiten Weltkrieg, über Hitler zu reden. Wenn man nur fragt "Ja wie war das denn genau?", ist man schon dicht dran bestenfalls als Narr, schlimmstenfalls als Nazi bezeichnet zu werden.

Ich weiss nicht, in welchem Land du lebst. Aber in meinem Land ist es nicht verboten über Hitler und den zweiten Weltkrieg zu reden. In der Buchhandlung findet man sogar stapelweise Bücher über Hitler und den Nationalsozialismus.

Ich habe selber sogar mal so ein Buch gelesen und wurde dabei recht ausführlich über diese Zeitepoche informiert. Dises Buch ist sogar in meinem Büro im Bücherregal aufgestellt.

Seltsam, aber bisher kam nie jemand auf die Idee, mich deshalb als ein Nazi zu bezeichnen. Auch nicht, als ich damals dieses Buch in der Buchhandlung betrachtete und herumblätterte.
 
Ich weiss nicht, in welchem Land du lebst. Aber in meinem Land ist es nicht verboten über Hitler und den zweiten Weltkrieg zu reden. In der Buchhandlung findet man sogar stapelweise Bücher über Hitler und den Nationalsozialismus.

Nein ist es nicht - solange man negativ darüber redet. Anderfalls darfst du mit einem Verdacht von "Wiederbetätigung" rechnen. Da musst du noch laaaange kein Holocaust-Verleugner sein um so einem Verdacht ausgesetzt zu sein. Gesetzlich einerseits und aus deiner unmittelbaren Umgebung erst recht.

Ich habe selber sogar mal so ein Buch gelesen und wurde dabei recht ausführlich über diese Zeitepoche informiert. Dises Buch ist sogar in meinem Büro im Bücherregal aufgestellt.

Wow, EIN ganzes Buch? Ich denke unter "ausführlich" verstehe ich was anderes als du.

Seltsam, aber bisher kam nie jemand auf die Idee, mich deshalb als ein Nazi zu bezeichnen. Auch nicht, als ich damals dieses Buch in der Buchhandlung betrachtete und herumblätterte.

Wird das richtige Buch gewesen sein, merkt man auch an deiner Reaktion.

Wieviele von euch wissen, dass es damals zum ersten mal völlig selbstverständlich war ein Radio zu Hause zu haben? Dass Wohnungen im Gegensatz zu heute immer familienfreundlich gebaut wurden? usw.. usf...

Nein, ich zähle mich nicht zu den Rechten. Genau WEIL ich viel darüber gelesen habe. Heutige Bücher, Bücher aus der damaligen Zeit, mich viel mit heute alten Menschen und ihre Erlebnisse unterhalten habe, viele Meinungen dazu gehört habe, habe ich mir ein Bild bilden können. Und dieses Bild besagt, dass es viele Vorteile gab, welche den Schaden aber nie und nimmer aufwiegen können - nicht mal im entferntesten.

Ich habe also im Grunde eine ähnliche Meinung wie die meisten, aber aus völlig anderen Gründen, daher bin ich vielleicht auch eher in der Lage, nicht sofort die Keule rauszuholen, wenn jemand hinterfragt. Weil ich das selbst mal tat. Und das MUSS auch erlaubt sein, ohne sofort beschimpft zu werden.. soviel zur Theorie...

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Wird das richtige Buch gewesen sein, merkt man auch an deiner Reaktion.

Nun, es war ein überaus neutrales Buch. Und nein, ich habe nicht nur dieses Buch darüber gelesen.

Auch im Gimi haben wir mal dieses Thema sehr intensiv durchgearbeitet - aus verschiedenen Perspektiven durchleutet. Und es gab sogar Prüfungen darüber.

Und auch im Internet und in der Zeitung gibt's immer wieder mal Interessantes darüber zu lesen.

Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet und hat eigentlich recht wenig mit dem gelesenen Buch zu tun.:)

Ich hatte übrigens selber auch zwei Omas und einen Opa, die sehr Vieles über diese Zeit zu berichten wussten und es auch getan haben.:)
 
Zurück
Oben