Die Rechten...

Rechtes Denken kommt von Verachtung und Vernichtungswillen oder im besten Fall Unterjochung und Ausbeutung der Andersdenkenden, Andersaussehenden, von denen, die gscheiter sind als sie und ihre Gesinnung vorausschauen. Ausgrenzung und Löschung von Mitgliedern in einem Forum kann der erste Schritt dazu sein

Willst du damit sagen, dass es Rechtes Denken ist, wenn man Rechtradikalen keine Plattform in einem Forum geben möchte? Na ja, man kann die Dinge natürlich so verdrehen, bis sie vor lauter Verdrehungen nur noch verdreht sind.

Rechsradikale werden gelöscht und ausgegrenzt, weil sie selber ausgrenzen und eine Null-Toleranz-Gesinnung an den Tag bringen, die man ganz bestimmt nicht dulden, bzw. wuchern lassen darf.
 
Werbung:
Willst du damit sagen, dass es Rechtes Denken ist, wenn man Rechtradikalen keine Plattform in einem Forum geben möchte? Na ja, man kann die Dinge natürlich so verdrehen, bis sie vor lauter Verdrehungen nur noch verdreht sind.

Rechsradikale werden gelöscht und ausgegrenzt, weil sie selber ausgrenzen und eine Null-Toleranz-Gesinnung an den Tag bringen, die man ganz bestimmt nicht dulden, bzw. wuchern lassen darf.

Cleopatra, Du läßt unter dem Teppich den Satz aus dem Vorauspost #16 fallen,
Rechtes Denken kommt nicht allein vom Haben Wollen und Nicht Können. Die Gruppe, die diesen Tick vertritt, ist ein willkommener Füllmaterial für Rechtsradikale Gruppierungen, um an die Macht zu kommen.
, dem die Aussage folgt, die dann isoliert aus Post # 18 zitiert wird.
Die Wähler der Rechtsradikalen sprechen Themen an, wie:
wer trägt Schuld daran, daß Du nicht das Häuserl hast, wie dein Nachbar, wer ist dafür verantwortlich, daß Du arbeitslos bist,
wer ist schuld daran, daß du subjektiv erfolglos bist.
Der Wähler ist froh, ein konkretes Gesicht vorgesetzt zu bekommen, das für seine Lebenspleite Verantwortung trägt. Eine konkrete Antwort. Das ist auch verständlich, weil komplizierte Erklärungen zur Wirtschaftskrise, in ein breitangelegtes ZeitgeschichteWissen eingebetet kann man nicht erfolgreich verkaufen, damit kann man kaum Wählermassen gewinnen.
Willst du damit sagen, dass es Rechtes Denken ist, wenn man Rechtradikalen keine Plattform in einem Forum geben möchte? Na ja, man kann die Dinge natürlich so verdrehen, bis sie vor lauter Verdrehungen nur noch verdreht sind.

Nein, daß will ich natürlich nichtsagen. Ich meine nur, wie schwierig, wie vielschichtig das Problem ist, und wie schnell sich die Grenzen verwischen können. Ich traue mir diese Aussage zu, weil ich, neben Shimon und Usern aus dem Gebiet der DDR, in einem System gelebt habe, das keine demokratische Staatsform hatte, sondern eine despotisch-kommunistische.
Somit theoretisiere ich nicht, wie Ihr, die nur Österreich und BRD kennen, aus den letzten 64 Jahren - was Euer GLÜck ist, sondern kann reale Vergleiche und Überlegungen ziehen. Als Zeitzeugin.
Und eine der Conclusios meiner persönlichen Erfahrungen und meines angelernten historischen Wissens ist die Tatsache, daß Aussondern, Ausgrenzen, Verurteilen nix bringt, außer dem, was wir nicht erreichen wollen, nämlich Wachstum von Rechtsradikalität.
Ich bin für nachhaltige massive Aufklärung, à la Jugendcamps in USA und in Europa. Aufklärung, Heilung mit homöopathischer Methode: Gift gegen Gift. Und nicht für sinnloses Einsperren, Ausgrenzen und sich selbst überlassen.
 
das erinnert mich an van helsing, der in seinem neuen Buch unter dem namen dan davis schreib und sich selbst zitiert. Kaum zu glauben, diese Irren.
Und die antisemitischen Machwerke dieser Canaille werden - wo? - ja, im esoterikforum.net als Tagestipps angepriesen. In einem literarisch-anspruchsvollen Sammelsurium, das die Welt unbedingt braucht ("Die besten Kamasutra-Stellungen in 100 Farbfotos" (kein Witz!))

http://www.esoterikforum.net/buch_des_tages.php
 
Außerdem denke ich zwischen "rechts" und "rechts" ist ein Unterschied. Ich weiß nicht wer von euch in einer Schule im 10. Bezirk z.B. unterrichtet hat
Ich weiß dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht anpassen wollen, die Sprache nicht lernen wollen,.. denen als am liebsten wäre wenn der Lehrer ein Kopftuch trägt.. Ich finde es interessant dass viele kein Wort deutsch können (obwohl sie seit 15 Jahren hier leben und auch die Kinder hier geboren wurden), aber wie sie zu ihrem Geld kommen- das wissen alle!!

Und gegen solche "Sozialschmarotzer" habe ich etwas. Natürlich gibt es auch Österreicher/ Deutsche die in dieses Klischee hineinfallen. Aber ich habe hier eben besonders mit Ausländern schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr stört, ist das nicht wertschätzen können von Gütern (Habt ihr schon mal ein abgelebtes Haus einer Großfamilie nicht österrr. Ursprungs betreten? - Ich schon!)

Ich finde es gehören in unserem Staatssystem einige Dinge grundlegend geändert.

lg leichte Feder


... bin ja gespannt was da jetzt alles zurück kommt...

:)
 
Außerdem denke ich zwischen "rechts" und "rechts" ist ein Unterschied. Ich weiß nicht wer von euch in einer Schule im 10. Bezirk z.B. unterrichtet hat
Ich weiß dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht anpassen wollen, die Sprache nicht lernen wollen,.. denen als am liebsten wäre wenn der Lehrer ein Kopftuch trägt.. Ich finde es interessant dass viele kein Wort deutsch können (obwohl sie seit 15 Jahren hier leben und auch die Kinder hier geboren wurden), aber wie sie zu ihrem Geld kommen- das wissen alle!!

Und gegen solche "Sozialschmarotzer" habe ich etwas. Natürlich gibt es auch Österreicher/ Deutsche die in dieses Klischee hineinfallen. Aber ich habe hier eben besonders mit Ausländern schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr stört, ist das nicht wertschätzen können von Gütern (Habt ihr schon mal ein abgelebtes Haus einer Großfamilie nicht österrr. Ursprungs betreten? - Ich schon!)

Ich finde es gehören in unserem Staatssystem einige Dinge grundlegend geändert.

lg leichte Feder


... bin ja gespannt was da jetzt alles zurück kommt...

:)

Hab die Wohnung eines deutschen Pärchens gesehen, beide vom Staat vollversorgt...die Wohnung war vor dem Einzug der beiden kmmplett renoviert worden...danach mußte sie wieder komplett renoviert werden...Müllsäcke auf dem Balkon .nicht nur die Türen demoliert auch die Zargen mußten anschließend erneuert werden, 50 Polizeieinsätze wegen Ruhestörung, Bedrohung von Mitmietern ...gearbeitet haben sie natürlich nicht, denn mit Anfang 20 ist man dafür nicht zuständig.
Unsere ausländischen Mitbewohner haben alle ne Arbeit, auch wenn´s z.T.Putzjobs sind, abesehen von Rentnern, hat außer mir kein deutscher Mieter im Haus ne Arbeit...was für faule Schw**** doch die Auländer sind.
Sicher es gibt Ausländer, die nicht arbeiten, oft sind´s Asylanten, die nicht arbeiten dürfen und es gibt sicher auch die, die nicht arbeiten wollen...genau wie´s deutsche gibt, die faul sind und ihre eigene Sprache nicht beherrschen...

Sage
 
Ein weiterer Punkt, der mich sehr stört, ist das nicht wertschätzen können von Gütern (Habt ihr schon mal ein abgelebtes Haus einer Großfamilie nicht österrr. Ursprungs betreten? - Ich schon!)

Ich finde es gehören in unserem Staatssystem einige Dinge grundlegend geändert.

lg leichte Feder


... bin ja gespannt was da jetzt alles zurück kommt...

:)

Die *Ausländer,Migranten*die ich kenne und dass sind nicht wenig,arbeiten sehr viel in Österreich/Schweiz und Deutschland und zwar Arbeiten,die wir nichtmal mehr machen würden und schon gar nicht um den mickrigen Lohn,den man dabei bekommt.
Aber da es hier um Wertschätzung geht
Alle haben sich ein Haus gekauft,mehr Bruchbude als Haus und alles super (und fast alleine) hergerichtet und wohnen jetzt anstatt in einer Burg in einem Schloß
 
@Uschi :thumbup:, Dein Post schildert die alltägliche Normalität.

In der Kronen-Zeitung (die war heute ergiebig) TV-Kritik zum "Am Schauplatz" (vom Freitag, hab leider nicht gesehen) mit dem Titel: Vorurteile. Was muß ein Schwarzer alles tun, um in Österreich gut anzukommen? Die Antwort in der Sendung: vorzugsweise beim Grand Prix der Volksmusik mitträllern.
 
@Uschi :thumbup:, Dein Post schildert die alltägliche Normalität.

In der Kronen-Zeitung (die war heute ergiebig) TV-Kritik zum "Am Schauplatz" (vom Freitag, hab leider nicht gesehen) mit dem Titel: Vorurteile. Was muß ein Schwarzer alles tun, um in Österreich gut anzukommen? Die Antwort in der Sendung: vorzugsweise beim Grand Prix der Volksmusik mitträllern.

schade hab ich auch nicht gesehen :schmoll:
Egal ob es ein Schwarzer,Roter oder Gelber Mensch ist,wenn er nicht von Österreich ist,muß er all das können,was die Österreicher selber nicht können,oder nicht mehr können.Also beim Grand Prix der Volksmusik mitmachen und bitte wenns möglich ist auch gewinnen,Schuhplattler muß er natürlich auch können,obwohl die Jüngeren einwohner hier nicht mehr wissen,was das ist,Naja und Jodeln sowieso.Weil dann haben *wir Österreicher* wieder was zum angeben und können sagen*da schaut her,dass ist ein Schwarzer,aber der kann das,Warum nicht alle seine Landsmänner/Frauen auch?
Hab da in diesem Thread,glaub ich von Fist schon sowas ähnliches gelesen
Muß mal kurz schauen,ob ich das noch find
Zitat:Kennst du das Mad Magazin.. die haben immer gute Satiren...eine war mal so: wenn man (als migrant) deutscher werden will, muss man sich mit deutscher geschichte auskennen (besser als die Deutschen), muss sich mit komischen Bräuchen bekannt machen (Jodeln, Massweglehren), muss schnell wie ein Windhund und hart wie Kruppstahl sein (um von den Nazis davon zu laufen, und darf sich als ende doch als Bürger zweiter Klasse behandeln lassen...
Auch wenns hier um *ist die Integration gescheitert geht,ich finde es passt super auch hierhin.Genauso ist es auch in Österreich
 
Werbung:
Zurück
Oben