Die rechte Bewegung in Ungarn

Bezugnehmend zur rechten Bewegen bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass man dieser nur mit beinharter Diskussion gegenübertreten kann. Nicht durch Verbot, nicht durch Todschweigen oder pseudomoral-Lichterketten. Legt Ihnen doch die Bilder vor, von den abgemagerten Gestalten im KZ, die noch 20 Jahre zuvor tapfer für Deutschland im WW 1 gekämpft haben. Oder zeigt Ihnen die erfrohrenen Landser in den Gräben vor Moskau (Wintermäntel brauchen wir nicht, wir sind ohnehin im Herbst in Moskau). Zeigt Ihnen die weinenden Mütter, deren Männer irgendwo in Europa verschollen sind. Zeigt ihnen in was Hass und Ausgrenzung schlussendlich münden - die Geschichte gibt uns die besten Argumente, nur sollten wir sie auch endlich ernsthaft nutzen.

Sehe ich genauso, mit einem Verbot würde sich der Mensch selbst zensieren, Rassismus ist in vielen Köpfen verankert und durch eine bloße Untersagung bspw. eienr rechtsextremen Partei, würde das die rassistischen Ideen der Menschen in keiner Weise auslöschen...

Freiheit zu Denken und der öffentlichen Äußerung......JA, egal welcher Gesinnung

strafrechtliche Verfolgung erst bei gewaltsamen Ausbrüchen.......

der Mensch MUSS in der Lage sein, seine Probleme egal ob ideologischer (was glz. religiöser bedeutet) Art, wirschaftlicher, sozialer, humaner, bla bla zu lösen...

mit einem Verbot der Meinungsfreiheit ist dieser Welt sicher nicht geholfen
 
Werbung:
Damit dieser Thread nicht weiter in persönlichen HickHack ausufert und sich die Gemüter beruhigen können, wird dieser Thread erst einmal geschlossen. Ausserdem geht es hier eigentlich um die Rechte Bewegung in Ungarn

(Müsst ihr euch denn immer gleich persönlich angiften?)
 
Poste meine Antwort auf Sage in den Thread den Fist eröffnete... Da passt es thematisch besser.

VG,
C.
 
Ganz ehrlich, es widert mich hier alles nur noch an. Unabhängig davon, dass hier wirklich nicht ein einziger Mensch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht... Darüber kann ich hinweg lesen, wenn der Inhalt stimmt.


Nur - es geht hier in diesem Forum nur noch um 'Recht(S)haben'. Der Ton ist nur noch rechthaberisch, unsachlich, widerlich.

Ich kann nur noch darauf hoffen, dass Walter mich endlich löscht:tomate:
 
Sehe ich genauso, mit einem Verbot würde sich der Mensch selbst zensieren, Rassismus ist in vielen Köpfen verankert und durch eine bloße Untersagung bspw. eienr rechtsextremen Partei, würde das die rassistischen Ideen der Menschen in keiner Weise auslöschen...

Freiheit zu Denken und der öffentlichen Äußerung......JA, egal welcher Gesinnung

strafrechtliche Verfolgung erst bei gewaltsamen Ausbrüchen.......

der Mensch MUSS in der Lage sein, seine Probleme egal ob ideologischer (was glz. religiöser bedeutet) Art, wirschaftlicher, sozialer, humaner, bla bla zu lösen...

mit einem Verbot der Meinungsfreiheit ist dieser Welt sicher nicht geholfen

shalom sabbah,

ich habe mich keiner weise für ein verbot ausgesprochen, frage dich aber ob du auch noch dann gegen ein verbot bist, wenn die "ungarische garde" regelmässig sinti und roma oder eventuell auch juden ermordet?

(bisher weiss ich nur, dass die "garde" im tiefen ungarischen provinz regelmässig in erschinung titt, und dort roma familien vertriben und7oder ermordte hat. -- vonder 2garde geht auch sicherlich eine potentielle gefährdung aus, dass sie auch die "staatliche ordnung" gefährden könnten...sie haben mehrmals schon starssenschlachten mit der ungarischen polzei geliefert und es ist nach meiner meinung nur frage der zeit, wann die garde auch schusswaffen gegen die ungarische polizei einsetzt? ich weiss, das ist eine mutmassung, aber es ist leider zu befürchten, da ihre leitbild die ungarische "pfeilkreuzler" sind. die pfeilkreuzler waren änlich wie sa oder ss in der verschleppung und ermordung der ungarischen juden und roma beteiligt.!)


shimon1938
 
shalom sabbah,
ich habe mich keiner weise für ein verbot ausgesprochen, frage dich aber ob du auch noch dann gegen ein verbot bist, wenn die "ungarische garde" regelmässig sinti und roma oder eventuell auch juden ermordet?

Mit einem Verbot wirst du die Wurzel nicht anpacken, sondern nur kleine Pflanzentriebe entfernen. Extremistische Organisationen sind Produkte der Gesellschaft. Wenn diese also starken Zuspruch finden, so gibt es ein ernstes gesellschaftliches Problem.
 
Werbung:
Mit einem Verbot wirst du die Wurzel nicht anpacken, sondern nur kleine Pflanzentriebe entfernen. Extremistische Organisationen sind Produkte der Gesellschaft. Wenn diese also starken Zuspruch finden, so gibt es ein ernstes gesellschaftliches Problem.

Dem kann ich nur zustimmen!

Babys werden nämlich nicht als Nazis geboren (auch ungarische nicht), und bis Menschen sich extremistischen Organisationen anschließen, muß schon vieles schief gelaufen sein.
Da sind wir als Gesellschaft alle gefragt!
 
Zurück
Oben