Die rechte Bewegung in Ungarn

Ist schon sehr besorgniserregend was da teilweise abläuft in Europa. Beispiele?

  • In Ungarn werden organisierte Hetzjagden veranstaltet und Europa versucht das Thema durchzuschweigen.
  • In Italien regiert ein Mafiaboss, der Gesetzte einfach mal schnell ändert, wenn es für ihn knapp wird.
  • Und was geschah 2000 in Österreich? Da wurden Sanktionen gegen das kleine Land verhängt und ein Weisenrat eingesetzt, der das Land überwache. Hätten sich zu jener Zeit nur ansatzweise Szene wie in Ungarn abgespielt, wäre Österreich womöglich zum 4ten Reich deklariert worden.
Was ich damit sagen will ist, dass diese Scheinheiligekeit wie sie wir Europäer an den Tag legen wenn wir mit den Fingern auf andere Zeigen einfach nicht glaubwürdig ist. Bevor man versucht andere Ländern zu tadeln und zu richten, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Bezugnehmend zur rechten Bewegen bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass man dieser nur mit beinharter Diskussion gegenübertreten kann. Nicht durch Verbot, nicht durch Todschweigen oder pseudomoral-Lichterketten. Legt Ihnen doch die Bilder vor, von den abgemagerten Gestalten im KZ, die noch 20 Jahre zuvor tapfer für Deutschland im WW 1 gekämpft haben. Oder zeigt Ihnen die erfrohrenen Landser in den Gräben vor Moskau (Wintermäntel brauchen wir nicht, wir sind ohnehin im Herbst in Moskau). Zeigt Ihnen die weinenden Mütter, deren Männer irgendwo in Europa verschollen sind. Zeigt ihnen in was Hass und Ausgrenzung schlussendlich münden - die Geschichte gibt uns die besten Argumente, nur sollten wir sie auch endlich ernsthaft nutzen.

shalom jochen,

wie ich erwäht habe, kenne die "ungarische verhältnisse". nach meine einschätzung wäre vielicht mit der rechetn partei: "jobbik" eine disskussion möglich -- nicht aber mit der "ungarische garde". ihr emitglider sind wenig gebildte und benachteiligte menschen (=arme), die gut als schläger ferwendbar sind. diese "organisation" ist (leider!) mit der sa der nazis vergelichbar, und sie haben schön öfter auch schlägereien mit der ungarischen polizei geliefert. ihr aufterten in ländlichen gegenden in ungarn hat vor allem für roma üble folgen. leider, wie du auch bemerkt hast, verschliesst sich die eu die augen geneüber diese übergriffe. die roma haben ja kein lobby. mir ist bisher nicht bekannt, dass sie in ungarn auch gegen juden handgreiflich wären... allerdings das könnte auch jederzeit passieren, die die partei "jobbik" (es gibt da querverbindungen!) ziemlich intensiv auch gegen juden hetzt.

shimon
 
Werbung:
bezüglich Bilder - schaust du nicht fern???
es gibt soviel KZ´s
zb Hutu Tutsi, Serbien-Montenegro vor ein paar Jahren, Irak, Kuba, usw. sind das keine Menschen???

Ich schaue fern, aber glücklicherweise nur sehr wenig ;)

Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass Fernsehbilder bezüglich dieser Problematik sensibilisierend wirken. Den einzige Effekt den sie auslösen ist ein Seufzer mit einem "Ach wie schrecklich" und schon wird auf den nächsten Sender gezappt wo man bei Deutschland sucht den Superstar beruhigt und ohne Gewissensbisse gaffen kann. Das nenne ich nicht sensibilisieren sondern abstumpfen. Und wenn Tausende sterben, ist das dann nur halb so interessant als wenn da ein Promi sich im Kocksrausch die Pulsadern durchtrennt.

@Shimon: Ich bin leider nicht gut genug informiert über den Status der Roma in Ungarn um mich an eine Analyse der Lage zu wagen. Aber an und für sich gleicht sich das Spiel doch schon seit Jahrhunderten. Eine Gruppierung sucht sich einen Sündenbock, der ohnehin in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, und attackiert diesen. Würden das wirklich so viele entschieden ablehnen, sähe die Reaktion schon deutlich anders aus. Damit will ich andeuten, dass die Problematik weitaus umfangreicher zu sehen ist, als dass man es jetzt nur auf die Rechten eingrenzt.
 
shalom!

ich habe hier die bedauerliche entwicklung in der nachbarland österreichss, ungarn themaisiert. mir ist kalr das nur wenige von euch die brisanz dieser entwklung begreifen mir ist auch klar dass diese netwicklung nicht nur ungarn sondern andere mitgiedsattaten der eu auch betrifft. die eu täte gut dran, diese entwicklung zu beobachten und auch überlegen, wie damit umgehen will

es betrifft sowohl die politik (politiker) wie auch alle menschen die in der eu leben. aus der geschichte dürfet es bekannt sein, dass die erstarkte rechte kräfte nicht nur randgruppen, wie juden oder roma verfolgen, sondern alle andersdenkende! also auch menschen die sich mit esoterik beschäftigen. (im 3. reich wurden auch astrologen ins KZ verschlept.) diese tatsache allen würde schon ausreichen über das tehama nachzdenken und entgegensteuern.


shimon1938
 
shalom!

ich habe hier die bedauerliche entwicklung in der nachbarland österreichss, ungarn themaisiert. mir ist kalr das nur wenige von euch die brisanz dieser entwklung begreifen mir ist auch klar dass diese netwicklung nicht nur ungarn sondern andere mitgiedsattaten der eu auch betrifft. die eu täte gut dran, diese entwicklung zu beobachten und auch überlegen, wie damit umgehen will

es betrifft sowohl die politik (politiker) wie auch alle menschen die in der eu leben. aus der geschichte dürfet es bekannt sein, dass die erstarkte rechte kräfte nicht nur randgruppen, wie juden oder roma verfolgen, sondern alle andersdenkende! also auch menschen die sich mit esoterik beschäftigen. (im 3. reich wurden auch astrologen ins KZ verschlept.) diese tatsache allen würde schon ausreichen über das tehama nachzdenken und entgegensteuern.


shimon1938


...und ein Großteil derer, die heute so laut rechtsextreme Parolen gröhlen würden bei einer Nazi-Regierung
als Asoziale im Arbeitslager landen oder auch zwangssterilisiert werden.
Auch die Alt-Nazis haben den Pöbel nur solange goutiert, wie sie ihn brauchten, um an die Macht zukommen...danach war schnell Schluß mit "Herrenmanier" für underdogs.
Bauern wurden enteignet, ihre Höfe plattgemacht, damit dat Adolf ne freie Sicht auf die Landschaft hatte.
Auch all die, die totale Meinungsfreiheit predigen, würden sich umkucken, wenn sie unter einem Nazi-Regime leben müßten, denn dann wär´s mit Meinungsfreiheit schnell vorbei. Die Medien sind angeblich gekauft? Wir werden belogen? Nur die rechten "alternativen" Net-sites sagen die Wahrheit?
So wie damals? Als Göbbels die Presse und den Funk unter Staatsaufsicht stellte und manch ein Flieger, der sich kritisch äußerte, angeblich vom Feind abgeschossen wurde und ein Staatsbegräbnis erhielt? Tatsächlich wurde er unauffällig aus dem Weg geräumt und die Öffentlichkeit wurde mit Heldenlügen abgespeist.
Ob Rassismus ne Art ansteckender Geisteskrankheit ist? Und wenn ja, warum sind manche dagegen immun, während andere sich sofort mit dem Virus infizieren? Vielleicht sollten Mediziner mal erforschen, wieso manche so lecht infizierbar sind.


Sage
 
...wrong again...für mich bist Du nur ein typischer LuL gworden mit nem Jesus-Syndrom.
Da das aber ein Thread ist, wo es um ungarische Nazis geht und nicht um Dein Problem, Fist, wieder toppic...

Ungarn als Urlaubsland für deutsche Nazis sehr beliebt, da sie sich dort mit allen "souvenirs" ausstatten können, die ihnen von der "bösen" deutschen regierung versagt werden...
http://www.rainersacht.de/2006-09/ungarn-rechtsradikale-proben-den-aufstand.php



Sage
 
...und noch nicht einmal 2 Jahre danach totale Kehrtwende...na ja...nicht der erste Umfaller in der Geschichte...schaun mer mal, wie weit das noch geht..vielleicht kommt demnächst noch ein Revisionisten-Pamplet vom Verfasser des Manifests...denn er "lernt" ja dazu....


Sage

Irgendwie hast Du echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich weiß, jetzt wird bei Dir auch "LuL-Alarm" ausgelöst, aber vielleicht solltest Du Dir 20 sekunden Zeit nehmen darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch auch Wahrheit beinhalten könnte, wenn Du den leisen Tipp bekommst, Dir mal die Frage zu stellen, warum Du hier im Forum auftrittst wie Du auftrittst. Für einen LuL-Hobbypsychologen wie mich sieht Deine paranoide "Da ist ein Nazi - Angriffsttaktik" wie eine Flucht nach vorne aus, um ja nicht auf das... (vorsicht, schon wieder LuL) Spielgebild schauen zu müssen, das Dir Dein LuL-freier Alltag bietet.

Ich kann mich natürlich irren.. sagte ja, ich bin nur ein Hobbypsychologe...

Dreh es mal um und analysier meine Psyche, wenn ich sage:
Bitte nenn mich einen Nazi. Von Dir so genannt zu werden, würde ich fast als Auszeichnung verstehen.

Solltest Du bei Deiner Analyse zu dem Schluß kommen:
Dann muss C. einer sein...

Noch mal denken! ;)
 
Solltest Du bei Deiner Analyse zu dem Schluß kommen:
Dann muss C. einer sein...

Dann darf er getrost auch bei mir zu diesem Schluss kommen. "Wer nicht für mich ist, ist zwangsläufig gegen mich und damit Nazi-Rechts". Wenn ich diesen Spruch in Zusammenhang mit diesem Forum hören würde, würden mir spontan auch zwei Namen dazu einfallen.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
..... sag' kannst du es auch auf deutsch bringen... (und ohne, dass ein paar deutsche juden beschimpst?)


shimon

Entschuldigung, ich wußte nicht, das Schweizerisch nicht verstanden wird.

Frag direkt nach, was Du nicht verstehst und ich kann antworten.

Ich frage auch erst gar nicht danach wie man einen ironischen Seitenhieb auf einen Freier von Zwangsprostituierten und Kokainkonsumenten erkennt aber den Restdes Textes nicht versteht.

Vielleicht habe ich auch Belgisch geschrieben.
 
Zurück
Oben