Die "Realität" des 12. Hauses

Ich habe gestern im Astrologiebuch von Michael Roscher unter Beruf mich gewundert das Haus 12 bzw. Fische mit "Untergebene" und Haus 6 bzw. Jungfrau mit "Vorgesetzte" bezeichnet wurden.
 
Werbung:
@Annie

Ich hätte eine Bitte.
Könntest du die Horoskopdaten deiner Freundin mal angeben?

Ich kenne nämlich auch ein paar Leute ,die sich ähnlich verhalten.Deswegen würd ich gern die Horoskope vergleichen.



Lg Ayukas
 
Hallo Gabi!:)

Gabi schrieb:
Diese Verschlossenheit, wie du sie beschreibst, macht mir auch ziemlich zu schaffen. Ich rede mir den Mund fusselig (Widder-Merkur) und gebe Ratschläge, zu denen sie sich kaum äußert, ab und zu mal nickt - und dann macht sie vollkommen ihr Ding.

Höho.. Gabi, ich rede mir überhaupt nicht mehr den Mund fusselig (hab ja auch nen Fische-Merkur). Ich vertraue mal darauf, dass es schon einen Sinn hat, warum dieses Kindchen nun ausgerechnet bei uns gelandet ist....Vielleicht soll das ja in einer Familie, die ansonsten nur so von extrovertierten Menschleins wimmelt, eine Lernaufgabe darstellen?:)

Inzwischen hab ichs akzeptiert...und lass sie selber machen...

Ja, ich denke, dass ist das beste, was man tun kann...:liebe1:



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Gabi und Silke, :)

aber eure Kids haben nicht irgendwie nen Verfolgungswahn oder irgendwelche irrationalen Geschichter auf Lager, bei denen ihr nur den Kopf schüttelt oder?

lg Annie


Huhu Annie,:)

nee, zum Glück nicht. Meine Tochter hat überhaupt keine irrationalen Anwandlungen. Sie sieht immer alles ganz nüchtern; ist kein bischen "komisch" angehaucht, ja, die esoterischen Hobbys ihrer Mutter werden oft mit einem Kopfschütteln kommentiert......:weihna1




LG
Silke
 
Werbung:
hallo, gabi,

Hallo ihr Lieben :)

ich hab ja nun auch Mars im 12. Haus und ich spüre immer wieder, dass er als Vertreter des 1. Ich-Quadranten im 12. Haus eine Menge Federn lassen muss - zumindest im Sinne der Eigendurchsetzung. Mars in 12 muss einen Teil seiner Energie und Triebkraft einer höheren Aufgabe widmen oder als Dienst an der Gesellschaft verrichten. Die Marsenergien im 12. Haus können nicht mehr für egoitische Ziele oder die eigene Willensdurchsetzung gebraucht werden, sobald sie aber in den Dienst einer höheren Sache gestellt werden, kann Mars sein Potential voll entfalten. Ich merke z.b. dass es mir sehr leicht fällt, für andere Menschen zu kämpfen, also für andere Dinge bei Ämtern u.s.w. durchzusetzen. Diese Dinge für mich selber durchzusetzen, ist eher schwierig.

Liebe Grüße
Gabi

wohl gesprochen ... :) und solange man dagegen ankaempft und den mars in 12 doch endlich mal fuer sich nutzbar machen will, hat man ein problem. wenn man loslaesst und es mit sich geschehen laesst, merkt man, dass das ganze gar nicht so tragisch ist, sondern dass die anstoesse oder die loesungen von aussen kommen, denn dadurch, dass man anderen hilft, bekommt man auch vieles zurueck. oder ein problem loest sich von ganz alleine. oder man findet einen anderen weg. im 6. haus (jungfrau) rechnet man das ganze gegeneinander auf: ich hab das fuer dich getan, jetzt erwarte ich jenes von dir. das fuehrt nur zu enttaeuschtem rueckzug: die welt ist schlecht. manchmal habe ich den eindruck, dass die jungfrau enttaeuscht ist, sich nach der "fuelle des loewen" zuruecknehmen zu muessen - und damit terrorisiert sie ihre umwelt. im wassermann hingegen steht die sonne eh am schwaechsten, da folgen die fische-themen (12. haus) eher "folgerichtig" mit der aufloesung des tierkreises.

liebe gruesse, stefan
 
Zurück
Oben