Die "Realität" des 12. Hauses

Hallo,

die Realität des zwölften Hauses? Zwischen Arzt und Patient, garniert von Gefängnisinsassen und - Mitarbeitern, Archivaren, pathologischen Lügnern und introvertierten Denkern. Wenn die Geburtstagszeit stimmt, die ich mal von Senta Berger hatte, dann hat sie ihren Stiersalat im 12ten. Für Kreative Seelen kann die Besetzung im 12ten vom Vorteil sein. Ängste haben auch ihren Platz drin, in diesem Fall soll man versuchen, für sie zumindest einen nützlichen Ventil zu finden. Und Sonne und/oder Venus von scheuen Menschen tummeln sich auch im 12er Haus. Können, nicht müssen. Uranus bringt Pepp in die Geschichte, mit seiner überraschenden Plötzlichkeit in Sachen Veränderungen. Fische-Entsprechen mutet ungeahntes gespeichertes, meist unbewußt, Wissencompendium. So ist das, wenn man eine Analyse nur an einem zwölften des Ganzes versucht.
 
Werbung:
hallo, annie,

Hallo Astros :winken5:

mir ist in letzter Zeit was aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das richtig in Worte fassen kann (denn es geht ums 12. Haus und da ist ja alles ziemlich ungreifbar). Und ich komm auch schon wieder nicht drumrum, das mit der Theorie von den "4 Freunden" in Verbindung zu bringen. *g*

Jedenfalls gehts darum, dass ich den Eindruck hab, dass im 12. Haus wohl eine Art von "Wahrheit" zu finden ist - ist ja auch nix Besonderes an sich - die allerdings nicht mit der gängigen Wahrheit zu vereinbaren ist. Ohje, jetzt wirds schon wieder schwammig, naja... :rolleyes: Vielleicht eine Art subjektive Wahrheit, die man sich irgendwie so zurechtrückt, wie man´s gerne hätte, wie es den eigenen (wohl meistens verdrängten) Wünschen entspricht.

ich denke, diese art von realitaet kann in jedem haus auftauchen, nicht nur in 12, ..... :weihna1

Beispiel: Eine Bekannte von mir, mit Uranus in 12, behauptet felsenfest, dass "die" (wer auch immer? :confused:) mit einem Extra-Schlüssel in die Wohnung gekommen wären, dort Kameras und nen Computer aufgestellt hätten und ihr Anweisungen gegeben hätten was sie tun soll, und das Ganze wäre gefilmt worden.
Oder ein anderes Mal ist sie angeblich rausgegangen, und hätte draussen irgendwelche Promis ausm Fernsehen getroffen und sich mit denen unterhalten über irgendwelche privaten Sachen.

Mal im Ernst, da denk ich mir:
e040.gif

Ich kanns natürlich nicht nachprüfen weil ich nicht dabei war, aber das klingt doch sowas von absurd, kann doch nicht wahr sein!

Und das liegt mit Sicherheit an dem Uranus in 12, oder?
Anders kann ichs mir nicht erklären; dass man sich mit so ner Konstellation das zusammenspinnt und zu Realität macht, was man sonst nie erleben kann, aber gerne würde, aus welchen Gründen auch immer.

pluto in 8? uranus in 8? uranus/pluto konj in 6? saturn in 1, negativ aspektiert? merkur/neptun/mars, negativ aspektiert? merkur/pluto, negativ?, ... - ich denk, es gibt viele konstellationen, die "verfolgungswahn" ausdruecken koennen ....

das 12. haus weiss, dass es neben der einen "realitaet" noch ein, zwei, drei, ... viele realitaeten gibt. wenn man die grenze uebertritt --> exit. aber das ganze kann dir auch mit haus 8, evtl. auch mit haus 4 passieren. oder evtl. auch mit haus 11 ... je nachdem, wie das ganze aspektiert ist.

lg, stefan
 
Hi aphoris,

hast du dich schon mal gefragt weshalb du wissen willst was in anderen vorgeht?

Hi Annie.

Ja, das habe ich ziemlich eingehend studiert, weshalb mich das interessiert, was in anderen vorgeht. Und ist sicher noch nicht abgeschlossen.

Zunächst mal war es eine Ausrede, die daraus bestand zu sagen, dass ich bestimmt wahnsinnig tiefschürfende Kunst oder Erkenntnis würde hervorbringen, wenn ich um die Menschheit und das Leben Bescheid wüsste. Ihr Denken, ihr Handeln, ihr Empfinden vs. mein Denken, mein Handeln (oder besser Nichthandeln, denn ich war ja eher am Spekulieren), mein Empfinden. Letztlich war aber ihr Denken meines und so weiter und so fort.

Dann kam ich zu der Einsicht, dass es mich ausschließlich interessierte, was im anderen vorging, weil ich ihre Beweggründe durchschauen wollte. Warum macht einer, was er macht? Und vor allem: Will der andere etwas machen, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ganz wichtige Lektion in meinem Leben, weil es immer wieder darauf hinauslief, dass der andere eben genau das tat, was ich so nicht wollte. Ach, herrlich ist das. Es ist Schmerz, aber einer, der dir die Augen öffnet.

Letztlich tat ich es aber aus dem Grunde, um Kontrolle auszuüben. Zu wissen, wie der andere tickt (und wenn es auch nur Einbildung ist), birgt für den Wahnsinnigen eine Art Macht. So als ob du die Fäden in der Hand hältst. Schließlich aber stellte sich heraus, dass die Fäden an meiner eigenen Sucht so dermaßen unnachgiebig zerrten, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin und im Jammertal saß, weil nämlich schließlich alles, komplett alles völlig anders kam als jemals ausgedacht (Betonung auf ausgedacht). Boah, so ein Jammer war das. Ich habe gejammert und war von Selbstmitleid besoffen. Völlig kostenlos.

Angenommen du wüsstest Bescheid, was würdest du dann mit diesem Wissen anfangen?

Als machthungriger Mensch würde ich der Gier gemäß lenken können. Einbildung.

Als einsichtiger Mensch fördere ich Potential. Ausbildung.


Also so nach dem Motto: Was ich denk und tu, trau ich anderen zu?

Das Motto könnte auch heißen: Was ich selbst nicht wahrzunehmen bereit bin, zeigt mir mein ausgestülptes Selbst. Meine Blaupause. Ganz sicher gab es eine Zeit, als ich nicht wusste, dass ich es bin, die wie ein Spion durch das Leben schlich. Kontrolle. Macht. Überlegenheit. Vermeintliche.

Es muss sich reiben. Das Original und seine Blaupause. Dann kommt zusammen, was ohne einander nicht existiert und sich immer schon gegenseitig nährte.
 
Zunächst mal war es eine Ausrede, die daraus bestand zu sagen, dass ich bestimmt wahnsinnig tiefschürfende Kunst oder Erkenntnis würde hervorbringen, wenn ich um die Menschheit und das Leben Bescheid wüsste.

Dann kam ich zu der Einsicht, dass es mich ausschließlich interessierte, was im anderen vorging, weil ich ihre Beweggründe durchschauen wollte. Warum macht einer, was er macht? Und vor allem: Will der andere etwas machen, was mir ganz und gar nicht gefällt.

Letztlich tat ich es aber aus dem Grunde, um Kontrolle auszuüben.

Also hast du quasi alles getan, um deine fiesen Motive sag ich mal, schönzureden. Irgendwie kostet das sicher ganz schön viel Anstrengung, schätz ich mal. Hast du denn irgendwie geahnt, dass sich unter der Oberfläche ganz andere Dinge befinden, also dein Drang nach Machtausübung?

Als machthungriger Mensch würde ich der Gier gemäß lenken können. Einbildung.

Als einsichtiger Mensch fördere ich Potential. Ausbildung.

Wieder mal die 2 Seiten der gleichen Medaille. Was verstehst du hier genau unter Ausbildung? Auf dich selber angewandt oder auch andere? Obwohl, aus dem einen folgt dann sicher auch das andere, oder?

Das Motto könnte auch heißen: Was ich selbst nicht wahrzunehmen bereit bin, zeigt mir mein ausgestülptes Selbst.

Das ist dann wohl der klassische Spiegel in den es zu schauen gilt, um die Projektion aufzulösen.
 

Hallo Stefan,

ich denke, diese art von realitaet kann in jedem haus auftauchen, nicht nur in 12, ..... :weihna1

was meinst du denn, wo noch?

pluto in 8? uranus in 8? uranus/pluto konj in 6? saturn in 1, negativ aspektiert? merkur/neptun/mars, negativ aspektiert? merkur/pluto, negativ?, ... - ich denk, es gibt viele konstellationen, die "verfolgungswahn" ausdruecken koennen ....

also ich glaub, dass Pluto schon irgendwo ne Rolle spielt. Angst die Kontrolle zu verlieren und vor Macht-/Ohnmachtsgefühlen.
 
Also hast du quasi alles getan, um deine fiesen Motive sag ich mal, schönzureden.

Ja. Die habe ich stets im Lichte der vollkommenen Wohltat fürs Ganze gesehen. Diese Motive bündelten sich in einem einzigen. Dem Motiv des Habenwollens: Bestätigung, Interesse, Aufmerksamkeit, Zuneigung.

Alles war gerichtet auf Durchsetzung in Form von Unterdrückung, Erpressung, Missbrauch. In emotionaler Hinsicht und in sehr ausgefeilter Form. Alles ziemlich raffiniert eingefädelt und so, dass die Masche möglichst niemand merkt. Ich glaube ein Thema des 12. Hauses, oder?

Die Masche fiel aber irgendwann und mit ihr auch die gestrickte Zwangsjacke.


Irgendwie kostet das sicher ganz schön viel Anstrengung, schätz ich mal.

Ja, ich habe das als sehr anstrengend erlebt. Noch nicht während meiner Hochzeit, aber später, als sich alles zu lichten begann und immer noch das Feuer brannte. Es ist ziemlich anstrengend, erstens die ganzen Spekulationen zu dichten, sie zu verdichten und dann noch für die Existenzbeweise zu sorgen.

Heute ist mir das Gefühl einer entsprechenden Anstrengung im Körper angezeigt und oft Wegweiser. Da ist immer noch diverser verzwickter Machthunger in mir.

Hast du denn irgendwie geahnt, dass sich unter der Oberfläche ganz andere Dinge befinden, also dein Drang nach Machtausübung?

Ein Drang nach Machtausübung wurde mir deswegen bewusst, weil ich immer ohnmächtiger wurde. Geahnt habe ich da eher weniger. Das war mehr so, dass ich begann, die Mechanismen zu sehen. Ich sah mein Handeln, verfolgte es zurück, sah die Interaktion und schließlich meine Bedürftigkeit, aus der meine Gier entsprang.


Wieder mal die 2 Seiten der gleichen Medaille. Was verstehst du hier genau unter Ausbildung? Auf dich selber angewandt oder auch andere? Obwohl, aus dem einen folgt dann sicher auch das andere, oder?

Ausbildung zunächst mal auf mich bezogen. Die Ausbildung meines Wesens. Unter Wesen verstehe ich die Natur. Natur auf mich als Menschen bezogen bedeutet ein Begreifen. Begreifen heißt in diesem Falle für mich Identität.

Mit anderen Menschen hat das insofern zu tun, als dass sie mir nach wie vor helfen, indem sie bei Manipulationen meinerseits keine Fläche bieten. Ich treffe Menschen, die mich in destruktiven Zügen nicht unterstützen. Ich falle auf mich selbst zurück und liege entblößt da. Das ist für mich Schmerz, aber einer, der mir die Last nimmt, sofern ich begreifen möchte.
 
Hi Annie :)

Jedenfalls gehts darum, dass ich den Eindruck hab, dass im 12. Haus wohl eine Art von "Wahrheit" zu finden ist - ist ja auch nix Besonderes an sich - die allerdings nicht mit der gängigen Wahrheit zu vereinbaren ist. Ohje, jetzt wirds schon wieder schwammig, naja... :rolleyes: Vielleicht eine Art subjektive Wahrheit, die man sich irgendwie so zurechtrückt, wie man´s gerne hätte, wie es den eigenen (wohl meistens verdrängten) Wünschen entspricht.

Also ich kenne eine Person ,die hat den Mars im 12.Haus ( sein 12.H Herscher is Neptun ) desweiteren hat ein Mars folgende Aspekte :

Mars Quadrat Jupiter in 4
Mars Quadrat Uranus in 4
Mars Trigon Pluto in 5
Mars Quadrat MC im Stier

Diese Person "erfindet " auch sehr oft, solche Geschichten .Bei Ihm sind es aber mehr Geschichten die mit Agressivität zu tun haben : zb.Er wird Zeuge einer Schlägerei , eines Bankraubs u.s.w .Und jedesmal übernimmt Er in diesen Geschichten dann so zu sagen die "Retterrolle" s:engel:

Es gibt auch andere Sachen bei denen ich Zeuge war und Er erzählt die Sachen dann ganz anders wie Sie wirklich waren.Seine Phantasie wird zu seiner eigenen Wirklichkeit.
Mir ist auch noch aufgefallen ,dass die Geschichten gehäuft vorkommen wenn der Tr.Mars durch sein 12.Haus zieht.

lG Mozart :)
 
Hallo Mozart,

wie schauen die Aspekte von Neptun, Mond und Merkur des von Dir erwähnten Jemands?
Mars in 12 haben auch Leute, die ermordet wurden. Zum Beispiel. Hervorragende Chirurgen kenne ich mit Mars in 12, in Trigon zum MC.
Und Hellsichtige Menschen, Menschen, die die Seele oder die Innerlichkeit der Anderen spüren, haben oft starke Besetzung des 12ten Hauses, mit Merkur, Sonne und Uranus drin.
 
Hallo ihr Lieben :)

ich hab ja nun auch Mars im 12. Haus und ich spüre immer wieder, dass er als Vertreter des 1. Ich-Quadranten im 12. Haus eine Menge Federn lassen muss - zumindest im Sinne der Eigendurchsetzung. Mars in 12 muss einen Teil seiner Energie und Triebkraft einer höheren Aufgabe widmen oder als Dienst an der Gesellschaft verrichten. Die Marsenergien im 12. Haus können nicht mehr für egoitische Ziele oder die eigene Willensdurchsetzung gebraucht werden, sobald sie aber in den Dienst einer höheren Sache gestellt werden, kann Mars sein Potential voll entfalten. Ich merke z.b. dass es mir sehr leicht fällt, für andere Menschen zu kämpfen, also für andere Dinge bei Ämtern u.s.w. durchzusetzen. Diese Dinge für mich selber durchzusetzen, ist eher schwierig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hi Paula :)

Hallo Mozart,
wie schauen die Aspekte von Neptun, Mond und Merkur des von Dir erwähnten Jemands?

das sind ganz schön Viele :
Neptun 6.Haus Waage: Quadrat Uranus in 4
Quadrat Jupiter in 4
Quadrat Chiron in 10
Trigon Merkur in 11

Mond 6.Haus Jungfrau : Sextil Jupiter in 4
Sextil Saturn in 7
Sextil Uranus in 4
Trigon AC in Stier
Trigon MC in Steinbock

Merkur 11.Haus Wassermann : Konjunktion ? ( 7grad) Sonne in 11 Wassermann
Quadrat Saturn in 7
Trigon Neptun in 6
Opposition Pluto in 5



Mars in 12 haben auch Leute, die ermordet wurden. Zum Beispiel. Hervorragende Chirurgen kenne ich mit Mars in 12, in Trigon zum MC.
Und Hellsichtige Menschen, Menschen, die die Seele oder die Innerlichkeit der Anderen spüren, haben oft starke Besetzung des 12ten Hauses, mit Merkur, Sonne und Uranus drin.

Also eine bestimmte Art der Hellsichtigkeit auch Hellfühlen besitzt Er sicherlich.Mir kommt es bei Ihm oft so vor,dass Er Realität und Eindrücke nicht unterscheiden kann.

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben