Die Rassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
also irgendwie ich mir das alles zu böd. ihr würdet mich wohl am liebsten als rassist hinstellen obwohl ich nur auf den begriff "rasse" einging.
den thread lass ich euch gerne! :winken5:

nein keineswegs, aber vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber was das sein soll, ne "Rasse".

Wär ja schon mal was !
 
ihr benutzt hier methoden allesamt die der systematik der massenbeeinflussung des drittenreiches gleichen ! man wird zu seinem feind wenn man nicht aufpasst .
ihr seid hier am meissten rassistisch unterwegs, denn ihr teilt hier in rassisten und euch ein :D

@ delphi kommentar :

AW: Die Rassen

Dieser Gedanke würde voraussetzen, daß es einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe/Körperäußerem und Mentalität gibt. Den Gedanken würd ich dann ehrlich gesagt schon fast proto-rassistisch nennen. Die Mentalität wird nicht durch die Pigmentierung/das Körperäußere beeinflusst sondern unter anderem oder vor allem durch die Kultur, in der das Invidiuum aufwächst.

mitte : woraus und warum bildet sich eine kultur ??


Bestimmt nicht daraus, weil einer ein rosa und der andere ein braunes A****loch hat...Stell Dir mal vor, es gibt Schwarze , die schuhplatteln und jodeln können...ich kann´s nicht und bin weiß...

Sage
 
schon, aber mich würde nicht wundern wenn ich demnächst auch zu eueren gejagten rassisten gehöre :D

mach du dir vielleicht erstmal Gedanken über die Einteilungen, die DU hier triffst, vielleicht funktionierts dann auch mit dem Rest.

:rolleyes:
 
ihr benutzt hier methoden allesamt die der systematik der massenbeeinflussung des drittenreiches gleichen ! man wird zu seinem feind wenn man nicht aufpasst .
ihr seid hier am meissten rassistisch unterwegs, denn ihr teilt hier in rassisten und euch ein :D
Nö, das tut hier kein Mensch. Wir setzen und nur damit auseinander, daß hier jemand wohl offensichtlich den Unterschied nicht versteht.
 
mach du dir vielleicht erstmal Gedanken über die Einteilungen, die DU hier triffst, vielleicht funktionierts dann auch mit dem Rest.

:rolleyes:

na wenn du es sags , dann werd ich mir aber schleunigst mal gedanken machen:D
die , welche du dir zu deinen ergüssen machst , seh ich ja :D

mittchen
 
wenn du dies wirkich selbst glaubst......dann sieh dir doch mal an was alles...selbst in deutschland.... geschieht wegen der mentaliät! (zb. dinge..die ja alle ganz familiär bezogen sind!)
Sag mal, das was ich geschrieben habe hast Du wohl offensichtlich überlesen. Wenigstens ist es inhaltlich wohl nicht zur Aufnahme des Inhalts meines Geschriebenen bei Dir gekommen.

Ich schreibe es jetzt nochmal:

Es gibt keine Unterschiede in der Mentalität der Menschen, die auf sogenannte Rassenunterschiede zurück zu führen wären. Das hat sich medizinisch und auch biologisch schon längst als nicht haltenswert herausgestellt und ist mittelalterliches Gedankengut.

Daß wir unterschiedlichen Kulturen entspringen und andere Verhaltens- und Denkgewohnheiten haben, das bestreitet ja keiner.
 
Werbung:
eines noch...und das ist noch gar nicht lange her!

Das Ende der Rassenlehren in Deutschland zeichnete sich in Art. 3 GG ab. Darin heißt es in Absatz 3 Satz 1:

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben