Die Rassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Was spricht für eine Rassenvermischung? (biologisch)
Du kannst Lesen und Schreiben. Das heißt, daß Du über Bildung verfügst. Daher wundert mich jede Einzelne Deiner Fragen. Ich frage mich, aus welchem Gedankengut heraus Du diese Fragen formulierst.
Aus Not, Trixi.

Trixi Maus schrieb:
4. Was spricht gegen eine Rassenvermischung? (biologisch)
Diese Frage zum Beispiel: wodurch ist sie motiviert wenn nicht durch rassistische Gedanken? Kannst Du das erkennen, daß die Frage allein rassistisch ist?
Ja sicher kann er das erkennen- genau das ist ja seine Not.

Trixi Maus schrieb:
8. Zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=MqSFqnUFOns
http://www.youtube.com/watch?v=ybDa0gSuAcg
Eure Meinung dazu?
Ich trau mich nicht drauf zu klicken bei der Qualität Deiner Beschäftigung.
Solltest du aber unbedingt mal tun!
Besonders interessant ist das schwarze Mädchen, welches die schwarze Puppe als schlecht, aber dennoch als sie selbst identifiziert. Schau' der Kleinen in die Augen, vielleicht verstehst du die Not dann.

Trixi Maus schrieb:
Was Du schreibst ist echt die Höhe.
Jawoll! Und abscheulich noch dazu- so ist Not eben, sie kennt kein Gebot.
 
Werbung:
Rasse, Neger, Behinderter, Sonderschüler, Sympathisant...alle diese Begriffe wurden negativ besetzt durch bestimmte geschichtliche Ereignisse.
So belächeln wir die österreichische Bezeichnung jüdische Mitbürger. Juden werden in dieser Weise eher ausgegrenzt - oder ausgestellt - als integriert. Ich hab Neger gern, verachte auch süsse Negerküsse nicht, die Bezeichnung Mohr dagegen finde ich diskriminierend, weil sie für mich mit Sklave gleichgesetzt ist.

Die Weißen, die Roten, die Schwarzen, die Gelben, die Gemischten. Die Gelben schwitzen nicht, die Schwarzen haben einen anderen Stoffwechsel als die Roten und Weißen. Und so weiter und so fort. Die Gemischten sitzen sehr oft zwischen 2 Stühlen, gehören so wirklich nirgends dazu. Nicht nur wegen der nicht freundlich gesinnten Mitmenschen, sondern wegen ihrer inneren Zerrissenheit. Das ist aber ein anderes Problem, ähnlich dem zwischen zwei Religionen zu stehen.
 
Hier der wiki Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Bitte beim Thema bleiben! (Kein Rassismus-Thema bitte)

Wir sind alle Menschen. Wir alle gehören der gleichen Großrasse an. Da wir uns äußerlich wie auch organisch unterscheiden, können wir sehr gut die Menschen in Rassen selektieren. (Wissenschaftliche Tatsache)

1. Warum hat Gott verschiedene Rassen erschaffen?
2. Haben verschiedene Rassen, verschiedene Aufgaben?
3. Was spricht für eine Rassenvermischung? (biologisch)
4. Was spricht gegen eine Rassenvermischung? (biologisch)
5. Warum unterscheiden sich die Rassen?
6. Soll es weiterhin verschiedene Rassen geben, die Vielfalt erhalten? (sozial)
7. Sollen die verschiedenen Rassen sich vermischen? (sozial)
8. Zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=MqSFqnUFOns
http://www.youtube.com/watch?v=ybDa0gSuAcg
Eure Meinung dazu?
9. Hat das Belangen zu diesem Thema für den Menschen, einen astrologischen oder biologischen Grund?
10. Wenn Mutter und Kind sich rassisch nicht ähnlich sehen und somit vom Aussehen total anders aussehen, folgen daraus psychische Leiden für Mutter und Kind?


1. Da jeder mal früher ein Affe war und immer noch ist stellt sich die Frage nicht.

2. Anpassung an die Umwelt ist die Antwort auf alle Fragen.

3.Ich bin dafür das Wort Rasse für alle Ewigkeit zu vergessen.
 
Ich beantworte Dir Deine Fragen aus metaphysischer Sicht:

Es gibt deshalb unterschiedliche Menschenformen, weil sich den unterschiedlichen Arten entsprechend passende Gesellschaftsformen entwickelt haben. Diese verschiedenen Gesellschaftsformen sind zum Teil ganz signifikant anders als die ihrer Nachbarn.

Wir Menschen sind auf dieser wunderbaren "Spielwiese", weil wir die unterschiedlichsten emotionalen und realen Erfahrungen machen wollen. Wir wollen uns "entwickeln" und stehen alle irgendwann in den Schuhen unseres Mitmenschen. Um dies zu ermöglichen, braucht es möglichst unterschiedliche äußere Voraussetzungen, die dies möglich macht.
Wo und wie sollten diese Voraussetzungen sein, wenn es nicht die verschiedenen Formen von menschlichen Wesen in den entsprechend unterschiedlichen Gesellschaftsformen gäbe.

Also, sofern man an Reinkarnation glauben mag, macht es nur Sinn, dass es die unterschiedlichen Formen von Menschen gibt.

Meine Antwort mag Dir Antwort auf nahezu alle Deine Fragen sein.
 
Aus Not, Trixi.


Ja sicher kann er das erkennen- genau das ist ja seine Not.


Solltest du aber unbedingt mal tun!
Besonders interessant ist das schwarze Mädchen, welches die schwarze Puppe als schlecht, aber dennoch als sie selbst identifiziert. Schau' der Kleinen in die Augen, vielleicht verstehst du die Not dann.


Jawoll! Und abscheulich noch dazu- so ist Not eben, sie kennt kein Gebot.

ich bin wirklich positiv beeindruckt von deiner Wahrnehmung! :)

Gruß,Chako
 
Die Gemischten sitzen sehr oft zwischen 2 Stühlen, gehören so wirklich nirgends dazu. Nicht nur wegen der nicht freundlich gesinnten Mitmenschen, sondern wegen ihrer inneren Zerrissenheit. Das ist aber ein anderes Problem, ähnlich dem zwischen zwei Religionen zu stehen.
so kann sich aber auch jemand fühlen, der "reinrassig" ist:rolleyes:

ich finde dieses thema irgendwie schrecklich

Menschen nach "Rassen" zu betrachten und nicht nach dem Menschen selbst. irgendwie typisch "deutsch" :escape:
 
Hunde unterscheidet man auch in verschiedenen Rassen, auch wenn alles Hunde sind!

Warum haben gewisse Rassen, mehr erreicht als andere Rassen?

Ihr habt die letzte Frage immer noch nicht beantwortet, die Mutter identifiziert sich mit dem Kind, wenn sie das nicht kann, weil es ihr nicht ähnlich sieht, dann verfällt sie in Neurosen.

Rassismus ist ein natürlich Erscheinungs-Prozess, und der Mensch identifiziert sich nun Mal nur mit Menschen die ihm ähnlich sehen.

Genau so wie es bei verschiedenen Hunderassen zu Problemen führt wenn man sie kreuzt, passiert dies auch bei den Menschen nicht?

Ich enthalte mich vor irgendwelchem Rassismus, ich wollte nur das Thema objektiv angehen.
 
Werbung:
Hallöchen, zusammen!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen (obwohl - typisch "österreichisch" tut's genau so....).

Wenn überhaupt, dann sollten wir hier von verschiedenen Kulturen sprechen, und leider ist es auch diese soziale Umwelt, in die wir alle hineingewachsen sind ('wurden'), die dafür sorgt, dass solche unsinnigen Unterscheidungen und Anfeindungen und das gegenseitige Missverständnis sich so hartnäckig behautpen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben