Die Rasse der Cthulhu

Ich finde die Geschichten und vor allem die Wesen auch total phantastisch.
Ich schreibe selbst und für eine Geschichte hab ich mich von seinen Stories inspirieren lassen.

Einen kompletten Mythos zu erfinden, auf den Jahrzehnte später immernoch Autoren und Filmemacher, ja sogar Spielehersteller (in dem DOS-Game "Alone in the Dark" gibt es Anspielungen auf Lovecrafts Mythos) zurückgreifen ist schon Klasse.
 
Werbung:
Ich kannte Lovecraft auch nicht bis ich in World of Warcraft auf "die Gesichtslosen" (ähneln Cthulhu zu sehr) gestossen bin die Yogg Saron dienten, eines der "Alten Götter".

Da hat mir ein Freund gesagt das World of Warcraft sehr viele parallelen zu H.P. Lovecrafts Büchern hat.
 
Das Necronomicon basiert auch auf alten babylonischen-sumerischen Sagen und Göttern. Wenn also erfunden, dann nur zum Teil von ihm.

Tut es nicht. Kenner der babylonisch-sumerischen Überlieferungen können keine Verbindung zu Ctulluh & Co. sehen. Es gibt eine Ausgabe des Necronomicon (In Deutsch die vom Schikowski-Verlag, dieselbe mit einer anderen Herkunfsbezeichnung auch in englisch existent), welche eine solche Verbindung potuliert. Doch dieses Buch ist genauso fiktional wie alle Necronomicöner. Die babylonischen Teile darin sind zum Teil einfach aus der entsprechenden Fachliteratur abgeschrieben.

Das Nec. ist die Fikition eines Romanautors, NACHHER durch Erscheinen fictionaler Necs "real" gemacht.
 
Tut es nicht. Kenner der babylonisch-sumerischen Überlieferungen können keine Verbindung zu Ctulluh & Co. sehen. Es gibt eine Ausgabe des Necronomicon (In Deutsch die vom Schikowski-Verlag, dieselbe mit einer anderen Herkunfsbezeichnung auch in englisch existent), welche eine solche Verbindung potuliert. Doch dieses Buch ist genauso fiktional wie alle Necronomicöner. Die babylonischen Teile darin sind zum Teil einfach aus der entsprechenden Fachliteratur abgeschrieben.

Das Nec. ist die Fikition eines Romanautors, NACHHER durch Erscheinen fictionaler Necs "real" gemacht.

"basiert auf" war der falsche Ausdruck. Die Fiktionalität bestreite ich nicht.
 
.

die verwirrung
wird immer grösser
werden
sie wird keinem am arsch
vorbeiziehen
alle werden betroffen sein
take it easy

„malfamato il malcapitato“ (1949 - )
meister der grünen nebel
träger der gene von Ythogtha
Cthylla, tochter von Ythogtha
aus dem fluch der „älteren“
Ntse'Kaambl
erwachend
um ES zu gebähren
durch ihre leibesfrucht
 
Werbung:
Zurück
Oben