Die Quelle kennt spirituell nicht böse und gut ; wieso unterscheiden wir. Menschen zwischen. gut. u

Es gibt doch weder gut noch böse, es liegt doch alles im Auge des Betrachters und wie er sie es in einer Situation bewältigt oder umsetzbarmacht, die Trennung ist eine Illusion oder auch wieder nicht.

Gäbe es in unserer Ebene weder gut noch böse, dann gäbe es weder Mann noch Frau, lachen-weinen, süß-sauer, Tag-Nacht, Eins-Zwei, Blau-Gelb, u.s.w.

Die tatsächliche Erkenntnis von Gut (Positiv) und Böse (Negativ) bleibt nur einigen Erleuchteten (innerhalb der Esoterik) vorbehalten :). Trotzdem weiß der allgemeine Mensch, das Liebe positiv (gut) und der Hass negativ (böse) muss.

Welche die behaupten, es gibt weder gut noch böse, haben sich von dieser Welt verabschiedet und sind kaum lebensfähig.
 
Werbung:
Das eine sind unterschiedliche (gegenständige) Wahrnehmungen, das andere sind unterschiedliche Bewertungen da liegen Welten dazwischen.

Wahrnehmung und Bewertung gehören zusammen, beide ergänzen sich.

Da gibt's keine Welten dazwischen, das Eine kann ohne das Andere nicht existieren.
 
Ähmmm - was meint eigentlich jemand, der sagt: Das ist jenseits von Gut und Böse?

:D
Zippe

Jenseits von Gut und Böse befindet sich die Ebene der Vollkommenheit. Innerhalb der Vollkommenheit befindet sich unter anderem die Allwissenheit mit dem Allwissenden.

Der Allwissende ist jemand, der alles weiß. :sick:

D. h., kein Mensch, keine Fee, kein Engel oder Teufel und keine Gottheit (jene in der Superkausalebene) ist allwissend, weil sie alle in den polaren (oder auch dualen genannt) Ebenen leben.

Im Klartext zu unserer irdischen Welt: Es gibt hier keine Allwissende, es gibt aber Teilweisewissende.
 
Werbung:
Wahrnehmung und Bewertung gehören zusammen, beide ergänzen sich.

Da gibt's keine Welten dazwischen, das Eine kann ohne das Andere nicht existieren.

Wahrnehmung ist das, was wir wahrnehmen, egal in welcher Art und Weise...... und die Bewertung ist das Bewerten des Wahrgenommenen, also nicht das Gleiche...
 
Zurück
Oben