Die Quelle kennt spirituell nicht böse und gut ; wieso unterscheiden wir. Menschen zwischen. gut. u

Werbung:
Also ich tu mir mit der Definition relativ leicht:

Das was für mich gut ist ist gut, das was für mich schlecht ist ist schlecht, und wenn es ganz schlecht ist, dann ist es böse.
Das was für meine Lieben ...
Das was für meine Stadt ...
Das was für mein Land ...
Das was für die Welt ...

Gut und Böse sind relative Begriffe, die jeder Mensch mit seiner eigenen Bedeutung hinterlegt.
 
was ist schon böse und was ist schon gut??!
Kategorien ...
... eine nützliche Sache um sich zu orientieren.

Wie die Worte/Begriffe belegt werden mag individuell recht verschieden sein.
Allein das sagt schon eine Menge darüber aus ...

Frau/Mann - Positiv/Negativ - Hell/Dunkel - Oben/Unten - Gut/Böse - das ist Dualität!

Du sprachst den Ursprung an ... ist der Gut oder Böse? Was ist Ursprung?
Müsste darin nicht bereits alles stecken was war, ist, oder sein kann?
Bist nicht du selber auch der, welcher aus dem Ursprung geboren ist?

Warum dann um alles in der Welt gilt für Dich die Gesetzmäßigkeit der Dualität und für den Ursprung nicht?
... Zeit und Raum erfordern ihre eigenen Regeln. Wenn du dich dereinst wieder aus diesen Welten hinaus
begibst, wird auch das duale Prinzip keine Bedeutung für dich mehr haben ... soviel ist gewiss!


Ischariot​
 
Das ist das Gesetz der Dualität, das eine gibt's ohne das andere nicht........ und die Quelle hat es nicht nötig, zwischen gut und böse zu unterscheiden, weil es keinen Sinn macht.........
 
wie kann man dem dann entfliehen

Warum entfliehen?
Gut/Böse
Positiv/Negativ
Licht/Dunkelheit
Yin/Yang
Höhe/Tiefe
...
Das alles sind "Energie" Potentiale. Ohne das eine gibt es auch das andere nicht. Ohne diese Pontentiale gibt es keine Kraft, kene Bewegung, keine Lebendigkeit. Nur Stillstand und Starre...
...Die Quelle wird erst durch das Gefälle lebendig...
 
Gott liess das Fallen zu, um in den Genuss der Erweiterung zu kommen? Wir sind seine Diener und knien ehrfürchtig vor All Capone, dem Boss der Schäfchen?
 
Werbung:
Was die "Dualität" betrifft: Sobald etwas mehr als 1 ist, ist es auch mehr als Dualität. Denn dann bildet es Form (Gestalt) und wird somit zu mehr als die Summe seiner Teile.
So gesehen gilt: 1+1=3, oder mathematisch korrekter 1+1=2+Geometrie.
 
Zurück
Oben