Die Quadratur des Mondes

Das Emotionale, der Faktor "gemeinsam wohlfühlen" ist unter dem Quadrat in meinen Augen so gut wie ausgeschlossen.
Was meint ihr?

Hallo venus-pluto,

Martin Schulmann: Mond im Quadrat zum Mond

Beide Personen sehen die Spannungen aus vergangener Erfahrung als Bedrohung der gegenwärtigen Beziehung an.
Die mütterliche Qualität in den beiden Partnern wird unterschiedlich zum Ausdruck gebracht, so dass Konflikte
stattfinden können. Die sexuelle Anziehung kann groß sein, aber Meinungsverschiedenheiten,
wenn es um Familie, Zuhause, Kinder oder Gefühle geht, können die Romanze abkühlen.

Wenn ich an die vielen monatlichen Spannungsaspekte des transitierenden Mondes denke,
kann ich mir nur schwerlich eine häusliche Harmonie vorstellen.

LG, Christel
 
Werbung:
Mich hat mal ne Mond-Mond-Opp zwischen mir und jemandem, den ich nur aus einem Spiel kannte, interessiert.

Also irgendwie haben wir ziemlich an einander vorbeigeredet, kommt mir vor. Einer hat den andern nicht verstanden. Das hört sich jetzt mehr nach Merkur an, aber ich glaub es hatte was mit dem Mond und eben den verschiedenen Bedürfnissen zu tun.

Er hat auch rumgejammert und ich hatte keinen Bock zu trösten. Wenn man als Mann absichtlich jammert und meint wie arm man nicht dran sei, löst das bei mir eher aus, dass ich den Respekt vor demjenigen verliere, Abscheu kommt hoch und eben nicht das gewünschte Mitgefühl/Mitleid. Strange, isn't it? ;)


Ich denke, da ist was dran an deiner These, venus-pluto.
 
Er hat auch rumgejammert und ich hatte keinen Bock zu trösten. Wenn man als Mann absichtlich jammert und meint wie arm man nicht dran sei, löst das bei mir eher aus, dass ich den Respekt vor demjenigen verliere, Abscheu kommt hoch und eben nicht das gewünschte Mitgefühl/Mitleid. Strange, isn't it? ;)

Jammern ist gesund für die Seele, aber der Typ hört sich nach Lappen an, da würde ich auch den Respekt verlieren.
Aber auch Männer dürfen jammern und sich selbst bemitleiden, wenn sie es für sich alleine tun und nicht an Fremden auslassen.
 
Jammern ist gesund für die Seele, aber der Typ hört sich nach Lappen an, da würde ich auch den Respekt verlieren.
Aber auch Männer dürfen jammern und sich selbst bemitleiden, wenn sie es für sich alleine tun und nicht an Fremden auslassen.

Es kommt halt drauf an. Ich bin ja kein Eisblock, aber ständiges Jammern darüber wie einsam man nicht ist oder dass keine Frau einen will, das find ich eben seltsam. Einsamkeit muss man aushalten können! sagt die saturnisch geprägte Millenia ;)
 
ein Quadrat zwischen den beiden Monden kann am Anfang für eine Anziehung sorgen. Im alltag fühlen die beiden sich dann vom anderen ausgeschlossen aus seinem innersten. Da Liebe, Gefühle und sexuelles Interesse oft durcheinander gebracht werden, kann es schon sein, wenn die Venus- und Mars-Vergleiche recht gut passen, dass man meint, der Mond wäre unwichtig. Auf Dauer funktioniert so eine Beziehung nicht.

Für mich würde sich die Frage stellen, wo die beiden Monde stehen, wo die Venus und der Mars der beiden. Und nicht zu vergessen die Sonne.

Um miteinander reden zu können, wie es einem geht etc. ist der Merkur wichtig. Was ich nicht verstehe ist, dass ich viele langjährige Beziehungen gefunden habe, und die beiden haben ein Merkur-Quadrat zueinander. Aber viell. macht das die Würze in der Beziehung.???

lg Pluto
 
Es kommt halt drauf an. Ich bin ja kein Eisblock, aber ständiges Jammern darüber wie einsam man nicht ist oder dass keine Frau einen will, das find ich eben seltsam. Einsamkeit muss man aushalten können! sagt die saturnisch geprägte Millenia ;)

...so jammer ich auch immer ;-)

aber wenn es wirklich an dem ist, dann muss er vor die Tür und vom PC weg gehen... anders kommt niemand... und man ist selbst schuld...
verstehe immer nicht, wie andere sich einsam fühlen können... und genau, man muss es mit SICH aushalten können, allein sein... Einsamkeit... ick wees nich'
 
...so jammer ich auch immer ;-)

Im Astro-forum hast aber nicht arg gejammert find ich. Ob woanders viel. schon, weiß ich nicht.
Mit dir hab ich aber sicher Mitgefühl, scheinst ein komplizierter Charakter zu sein und dann auch noch lesbisch! Na bumm... ;)
Ich kenn in rl keine Homosexuellen, stells mir aber schwierig vor. Vor allem wenn man am Land aufwächst... >_<


aber wenn es wirklich an dem ist, dann muss er vor die Tür und vom PC weg gehen... anders kommt niemand... und man ist selbst schuld...
verstehe immer nicht, wie andere sich einsam fühlen können... und genau, man muss es mit SICH aushalten können, allein sein... Einsamkeit... ick wees nich'

Das hab ich auch gedacht, aber weißt was? Er hat sich dann eine gefunden im Spiel, mit der er dann auch rl zusammen war. :D

Einsamkeit war viel. eh das falsche Wort, aber du hast trotzdem verstanden. :)
 
Im Astro-forum hast aber nicht arg gejammert find ich. Ob woanders viel. schon, weiß ich nicht.
Mit dir hab ich aber sicher Mitgefühl, scheinst ein komplizierter Charakter zu sein und dann auch noch lesbisch! Na bumm... ;)
Ich kenn in rl keine Homosexuellen, stells mir aber schwierig vor. Vor allem wenn man am Land aufwächst... >_<


Das hab ich auch gedacht, aber weißt was? Er hat sich dann eine gefunden im Spiel, mit der er dann auch rl zusammen war. :D

Einsamkeit war viel. eh das falsche Wort, aber du hast trotzdem verstanden. :)

Du hast Mitgefühl mit mir ;-) wenigstens kein Mitleid mit meiner auferlegten Strafe ;-)

Nee nee, ich komme vom Dorf, aus dem ich kurz vor dem 5. Geburtstag rausgerissen wurde, gegen meinen Willen und dann in die blöde große Stadt, die damals nur die Hauptstadt der DDR und eine Insel war... ich hasse Berlin noch immer, deshalb haue ich auch immer wieder ab und geh zurück und wieder weg....
ich bin dann 2002 zurück ins Dorf und 2006 wieder nach Berlin...
je älter ich werde, desto blöder finde ich es lesbisch zu sein...

kompliziert bin ich, das gebe ich auch zu.... andere vertuschen ihre ekelhaften Charakterzüge und Eigenheiten... ich habe kein Problem damit ehrlich zu sein, andere können sich nur über Lügen wichtig machen.
 
Hallo Ihr alle,

Pluto schreibt:
ein Quadrat zwischen den beiden Monden kann am Anfang für eine Anziehung sorgen. Im alltag fühlen die beiden sich dann vom anderen ausgeschlossen aus seinem innersten. Da Liebe, Gefühle und sexuelles Interesse oft durcheinander gebracht werden, kann es schon sein, wenn die Venus- und Mars-Vergleiche recht gut passen, dass man meint, der Mond wäre unwichtig. Auf Dauer funktioniert so eine Beziehung nicht.

Ganz genau! Der Mond ist schließlich eines der "Lichter" in einer Radix-an dem kann man sich nich vorbeischummeln.
Und selbst wenn es auf der Mars -Venus ebene passt, nur "Errodik" issn büschn dünn um dauerhaft eine glückliche Beziehung zu führen.
Denn jeder hat ein Bedürfnis nach Geborgenheit,wortlosem emotionalem Verständnis-wo wenn nicht bei der Mondstellung einer Radix sollte das sonst angesiedelt sein.
Wenn also der Mond in irgendeiner Weise Quadrate und Purzelbäume spez.zur Sonne oder Mond des Partners schlägt dann ist das oft mit ziemlich viel Runterschlucken von Enttäuschung bzw. nicht erfüllten Erwartungen verbunden.
Die Krux an der Nummer ist ja,dass man selber Wünsche, Bedürfnisse,meinetwegen auch Wertvorstellungen hat die emotional eingefärbt sind (Mond Saturnverbindungen) die das Gegenüber vermutlich gar nicht so nachvollziehen kann.Die man vielleicht schon sehr deutlich ausgesprochen hat,aber die bei Gegenüber nicht ankommen-nicht weil er Sie nicht versteht,sondern weil die Gefühlswelt eine so komplett andere ist.
Das ist als würde man versuchen harmonische Harfenklänge mit hartcore Geschrammel einer E-Gitarre in Konsenz zu bringen.
Jedes für sich ist je nach Stimmungslage sicher toll..aber gemeinsam braucht es da viel,viel Übung..ich befürchte so selbstlos und frei kann man sich wenn man in der Sitiation steckt spontan nicht machen.

Entweder steckt einer immer zurück,oder man lebt wie Du sagst nebeneinander her..aber das Gelbe vom Ei is das nich.

Aber auch solche Verbindungen haben Ihre Daseinsberechtigung/Grund-und wenn es nur die/der ist zu lernen sich selber treu zu bleiben (den eigegen Gefühlen treu zu bleiben) und die Konsequenzen zu ziehen, in der Zeit die es braucht um das zu begreifen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Moin,

:lachen:

lachflash am morgen durch den Schreibstil von Flüschen...so geil :D
Aber stimmt wohl.

nur "Errodik" issn büschn dünn um dauerhaft eine glückliche Beziehung zu führen


Mond quadrat Mond stell ich mir als eins der schwierigsten quadrate in der Synastrie vor und die deutungsanstäze hier logisch nachvollziehbar.

Habn Sonne Mond quadrat in der Synstrie ( meine Sonne, Ihr Mond ) dass ist auch nicht ganz so einfach, vorallem nicht wenn gleichzeitig noch Ihr Saturn auf meiner Sonne steht...die Sonne will dann manchmal :escape:

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben