die Pyramiden von .at

die 5. wird ausgerechnet (aber wir können ja mal probieren, die zu deuten)
Sorry, hatte nur die 5 Positionen im Kopf und war schneller beim Ziehen als beim Denken :ROFLMAO:

Ich kenne mich im Tarot nicht gut aus, aber die 8 der Münzen könnte für Arbeit an sich selbst und dem Selbstwert stehen?
 
Werbung:
Danke, ich nehme mal diese Variante hier :)

Meine Frage war: Wie geht es in meinem Liebesleben weiter. Lerne ich mal jemand Neues kennen?
Ich hoffe diese generelle Frage ist in Ordnung.

........... 3.
1. ...... (5.) ...... 2.
........... 4.

1: gegenwärtige Situation - The Empress
2: Hindernisse - Page of Cups
3: zukünftige Ereignisse, Entwicklung - King of Swords
4: Antwort - Knight of Swords
5: Quintessenz 3 die Herrscherin

DSCI3241.JPG
 
Was an deiner Legung auffallend ist, @Herzblut, ist die Unmenge an Hofkarten. Sie sind die Akteure und Charaktere in einem Theaterstück. Der eine Trumpf die Herrscherin läßt sich als Situation beschreiben. Was fehlt sind die kleinen Karten, denn sie zeigen an, was man macht.

Die Herrscherin steht für das weiblich-mütterliche Prinzip, sie nährt und ernährt. Die Welt um sie herum ist fruchtbar und behaglich. Vom Typ her würde dich die Herrscherin als ein attraktives Weibsbild beschreiben :)

Der Kelch Bube ist der jüngste in dieser Familie. In vielen neuen Tarotspielen wird der Page als weiblich dargestellt. Vom Charakter her ist der Page leicht beeinflußbar. Er ist ein Schüler, er experimentiert mit seinen Fähigkeiten.
Der Fisch ist ein Symbol für das Selbst. In der Position der Hindernisse könnte dir diese Karte sagen, daß du in deinem Liebesleben dir manchmal selbst im Weg stehst. Das könnten z.B. naive oder unreife Gefühle sein, die dir in die Quere kommen. Vielleicht fehlt es dir an Selbstvertrauen, und du beschäftigst dich mehr als unbedingt nötig mit bestimmten Aspekten deines Innenlebens.
Bezieht sich diese Karte nicht auf dich, dann könnte sie einen Menschen in deinem Leben symbolisieren, mit dem du noch etwas zu klären hast. Dieser Mensch könnte eifersüchtig sein und nicht wollen, daß du dich weiterentwickelst und fortgehst.

Der Schwert König ist ... ein Hottie. :love: Oder besser gesagt ... ein cooler Typ. Diese Karte kann dich beschreiben, wie du dich zukünftig verhälst oder einen Menschen beschreiben, der demnächst in dein Leben tritt.
Vom Typ her ist das ein lebenserfahrener, kluger Mann, eventuell ein Einzelgänger. Jemand, der Urteile spricht und Verantwortung übernimmt. Ein bißchen Vaterfigur, ein bißchen Oberlehrer. Jemand mit großen Idealen und Sinn für die Realität. Dieser Mensch könnte sehr, sehr nüchtern sein. Wenn er an einer Beziehung interessiert ist, wird er es dich wissen lassen. Daran gibt es dann keinen Zweifel.

Der Schwert Ritter kommt im Sausesschritt daher. Als Ritter hat er den Job, Dinge durchzuziehen und neue Erfahrungen zu machen. Er ist eine Art Botschafter, der eine Verbindung herstellt. Als Antwort würde ich ihn als "ja, und zwar sehr bald!" verstehen. Wenn dieser Mensch dein Leben betritt, wirst du es bemerken, denn er macht sich bemerkbar.

Die Herrscherin als Quintessenz zu bekommen, ist ein starker Hinweis darauf, die Fülle deiner Emotionen als Lebendigkeit zu sehen und und deine mütterllich-nährenden Qualitäten ein Ausdruck deiner Stärke zu verstehen sind.

Kommt das soweit hin? :)
 
Hallo @terrene, vielen Dank für deine Deutung wieder mal :)

Was an deiner Legung auffallend ist, @Herzblut, ist die Unmenge an Hofkarten. Sie sind die Akteure und Charaktere in einem Theaterstück.
Ja das ist mir auch aufgefallen. :confused:

Vom Typ her würde dich die Herrscherin als ein attraktives Weibsbild beschreiben :)
Oh das ist ja ein nettes Kompliment. :D Ja ich empfinde schon - ohne jetzt irgendwie arrogant klingen zu wollen - dass ich eine attraktive Frau bin und das auch andere so empfinden. Aber liegt ja immer im Auge des Betrachters natürlich. :)

In der Position der Hindernisse könnte dir diese Karte sagen, daß du in deinem Liebesleben dir manchmal selbst im Weg stehst. Das könnten z.B. naive oder unreife Gefühle sein, die dir in die Quere kommen. Vielleicht fehlt es dir an Selbstvertrauen, und du beschäftigst dich mehr als unbedingt nötig mit bestimmten Aspekten deines Innenlebens.
Bezieht sich diese Karte nicht auf dich, dann könnte sie einen Menschen in deinem Leben symbolisieren, mit dem du noch etwas zu klären hast. Dieser Mensch könnte eifersüchtig sein und nicht wollen, daß du dich weiterentwickelst und fortgehst.
Ja dem fehlenden Selbstvertrauen kann ich zustimmen. Vielleicht sollte ich mal anfangen, mich komplett selbst zu akzeptieren, dann würde ich nicht - wie du schreibst - mich unnötig mit meinem Innenleben beschäftigen.

Auch habe ich das Gefühl, dass ich noch mit einem bestimmten Menschen was klären muss. Zumindest besteht auf meiner Seite dieses Bedürfnis. Könnte also beides stimmen.
Ob dieser Mensch eifersüchtig wäre und nicht will, dass ich mich weiterentwickle... hmm... das kann ich leider nicht beantworten.

Der Schwert König ist ... ein Hottie. :love:
:cool:
Da bin ich ja mal gespannt. Der Schwertkönig könnte auf ein Luftzeichen hindeuten?
Vielleicht ist das jetzt ein Vorurteil, aber ich glaube von Luftzeichen hab ich erstmal genug :ROFLMAO:

Als Antwort würde ich ihn als "ja, und zwar sehr bald!" verstehen.
Ich hoffe ich kann dir auch sehr bald eine weitere Rückmeldung geben. :)

Die Herrscherin als Quintessenz zu bekommen, ist ein starker Hinweis darauf, die Fülle deiner Emotionen als Lebendigkeit zu sehen und und deine mütterllich-nährenden Qualitäten ein Ausdruck deiner Stärke zu verstehen sind.
Das hast du sehr schön gesagt, vielen Dank :)
Ja, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und sehr mütterlich in meinem Verhalten manchmal. Es gibt schon oft Momente, da empfinde ich diese Eigenschaften als Schwäche.
Dieser Hinweis gibt mir auf jeden Fall eine neue Erkenntnis. :)
 
Ich hoffe ich kann dir auch sehr bald eine weitere Rückmeldung geben.
Vielen Dank für dein Feedback :) Zu den Elementen: ich verstehe Schwerter als Erde, Münzen als Feuer, Kelche als Wasser und Stäbe als Luft.

@Sabine987, was würdest du jetzt machen? Welche "brutale" Technik würdest du jetzt anwenden? :LOL: Auf jede Karte noch eine weitere legen? Mit Tarot oder Lenormand?
 
Vielen Dank für dein Feedback :) Zu den Elementen: ich verstehe Schwerter als Erde, Münzen als Feuer, Kelche als Wasser und Stäbe als Luft.

@Sabine987, was würdest du jetzt machen? Welche "brutale" Technik würdest du jetzt anwenden? :LOL: Auf jede Karte noch eine weitere legen? Mit Tarot oder Lenormand?
Du machst das wunderschön. Es tut mir so leid ich bin derzeit sehr sehr viel arbeitsmässig eingespannt. Ich nehme es mir immer wieder vor. Es kommen vielleicht auch wieder Zeiten wo ich stundenlang Zeit haben werde. Vielleicht am Wochenende. Bin jetzt auch auf der Arbeit. Nachher muss ich zum nächsten Job abends. Ich muss mich erst richtig einlesen.
 
Okay wie geht es in Deinem Liebesleben weiter:

Ich sage zu dem Bild dass Du ganz gewiss den König der Schwerter kennenlernen kannst, wenn Du Altes Oberflächliches wie den Buben der Kelche loslässt. Und ja er steht hier für mich dafür, dass Du noch etwas gefühlsmässig getriggert bist oder aber Du eher oberflächlichere Flirts erlebst ja und der Ritter der Schwerter. Dieser steht einerseits hier für dafür, dass Du Grenzen setzen solltest aber auch acht geben solltest darauf, dass Du nicht versehentlich jemanden der es ernst meint abschmetterst sondern erst mal kennenlernst. Der König der Schwerter in gerader Position ist zwar sehr im Kopf. Aber er ist ein kluger und gerechter Mensch. Ja vielleicht steht er auch für Dich selbst. Gib "ihm" die Chance. Es muss nicht direkt im ersten Anschein Dein Traummann sein, der für Dich bestimmt ist. Oberflächlichkeiten sind im Wege dafür, dass Du in Deine Mitte findest. Lasse oberflächliche Menschen nicht in Dein Herz, denn Du scheinst eine sehr fürsorgliche Frau zu sein, die sehr viel zu geben hat. Sei auch selbst nicht zu vorschnell in Deinem Urteil. Vom schönen Teller alleine wirst Du nicht satt und Dein Gegenüber auch nicht.

Das war es kurz von mir meine Stellungnahme dazu ;)
 
Schwerter = Luft
Münzen = Erde
Stäbe = Feuer
Kelche = Wasser
Ja, die kenne ich auch. Meine Quelle ist Ana Cortez. Sie wendet dieses System auf die Spielkarten an und als praktisch orientierter Mensch übertrage ich das auf Tarot und finde es zutreffend.

Meine Überlegungen zu den Elementen ...
Münzen sind schnell, der Rubel muß rollen heißt es, damit Geschäfte gut gehen. Geld an sich hat nur den Wert dessen, was man sich dafür kaufen kann. An sich ist es wertlos (außer du bezahlst mit Gold), aber die Plastikkarte oder das Papier stellt keinen Wert dar. Wenn es nichts zu kaufen gibt, hat Geld keinen Wert. Aber nichts verwandelt die Welt so sehr wie das Geld. So ist Feuer. Es wandelt. Gibt es was zu verbrennen, lodert es hell auf. Ist alles verbrannt, erlischt das Feuer. Zurück bleibt fruchtbare Asche.

Stäbe sind aus Holz, es wächst und lebt. Holz wächst überall, wo es Wasser gibt. Es zieht das Wasser aus dem Boden und gibt es wieder frei, so entstehen Wolken über dem Regenwald.
Aus Holz bauen wir Häuser und Brücken, wir stellen Papier und damit Verbindung her (oder Zäune, um den Nachbarn fernzuhalten) ... so wie Luft, die uns umgibt und die wir alle miteinander teilen. Luft trägt Gerüche und den Schall weiter, es ist ein soziales Element (das gleiche gilt für Wasser), weil es für Kommunikation steht. Gleichzeitig kann es trennen und entfremden, wie das falsche Wort zur falschen Zeit. Ein böses Wort kann scharf wie eine Waffe sein.
Böll hat gesagt: Sprache ist eine Waffe, also haltet sie scharf.
In "Wer die Nachtigall stört" heißt es: In manchen Händen ist die Bibel eine schlimmere Waffe als ein Schwert.

Über die Analogie von Kelch und Wasser brauche ich nichts zu sagen. Wasser befruchtet und befeuchtet, es ist das soziale Element, weil es geteilt werden kann. Wir teilen ein Gefühl genauso wie ein Getränk und wir trinken Bruderschaft, wenn wir lieben oder teilen das Blut, wenn wir eine tiefe Bindung eingehen wollen. Wasser trägt Schwingungen weiter, es berührt und durchdringt - wer schon mal auf einer Lautsprecherbox mit vollaufgedrehtem Bass gesessen hat, erfährt das am eigenen Leib (der zu 70-80% aus Wasser besteht). Bei Wasser geht es um Dinge unter der Oberfläche. Selbst wenn die Oberfläche glatt ist, gibt es darunter Strömungen. Das Pokerface verbirgt die Freude über ein starkes Blatt.
Die 2 der Kelche steht für Liebe, das As der Kelche für den Heiligen Gral.

Schwerter sind aus Metall, was aus der Erde kommt und wieder zu Erde wird (Oxidation durch Luft zu Rost). Zur Herstellung braucht es Feuer (schmelzen) und Wasser (abkühlen). Schwerter sind schwer. Für ungeübte oder schwache Personen ist ein Schwert unbenutzbar und hängt im Schrank oder an der Wand - unbewegt wie Erde.
Schwerter zu Pflugscharten hieß das Motto der Friedensbewegung in der DDR.
Aus der Waffe wird ein Werkzeug, mit dem die Erde umgegraben wird. Gartenarbeit, Felder bestellen ... Mir fällt dann immer mein Vater ein, der mit der Sense das Gras hinter dem Haus gemäht hat und mich damit in Angst und Schrecken versetzt hat.
Der Geruch von Metall, wenn er die Sense schärfte und der Geruch von frisch gemähtem Gras sind in meiner Erinnerung fest verbunden und stellen die Verbindung zum Element Erde her.
 
Werbung:
Zurück
Oben