Die Psychoaktiva und die Spiritualität des Schamanen

Psychoaktiva sind...

  • ...ein nützliches Mittel in der spirituellen Entwicklung

    Stimmen: 12 41,4%
  • ...zur spirituellen weiterbildung nicht hilfreich

    Stimmen: 7 24,1%
  • ...für manche Menschen vielleicht Hilfreich aber ich benötige sie nicht

    Stimmen: 6 20,7%
  • ...eine Gefahr für die Psyche

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
hehehe und sowas will Schamane sein... Sogar meine Mum kriegts hin ne Woche Heilfasten nixx zu Essen schähm dich was großer Priester :D:tomate::D

ich habe keine direkte erfahrung damit und schamane bin ich sicher nicht..

Habe mich nur mal informiert :)

edit: auf youtube kannst du leicht das selbe tun
 
Werbung:
Hi,

im allgemeinen gilt ganz klar und einfach der Satz:

Psychoaktiva sind zur spirituellen Weiterbildung nicht hilfreich.

Beleg: Die ganze Hippie-Ära hat nicht einen wirklichen Meister von Rang hervorgebracht.
Mir fällt da nur einer ein, der eine tiefergreifende Verwandlung erfahren hat: Ram Dass (Richard Alpert).
Und demgegenüber sind Abertausende in den Abgrund gestürzt.

Yoyo
 
Hi,

im allgemeinen gilt ganz klar und einfach der Satz:

Psychoaktiva sind zur spirituellen Weiterbildung nicht hilfreich.

Beleg: Die ganze Hippie-Ära hat nicht einen wirklichen Meister von Rang hervorgebracht.
Mir fällt da nur einer ein, der eine tiefergreifende Verwandlung erfahren hat: Ram Dass (Richard Alpert).
Und demgegenüber sind Abertausende in den Abgrund gestürzt.

Yoyo

nur weil sich manche mit allem so wegsprengten dass sie nurmehr hinüber waren heisst das noch lange nicht dass es keine spirituelle entwicklung war^^

aba die beschränkten sich halt nicht nur auf psychoaktivia & waren halt die ersten die mal dafür dawaren dass es heute ne drogenaufklärung gibt die immer noch schwer zu bemängeln is meiner ansicht nach ;)

an der front im krieg überleben auch eher wenige, aber n paar andere haben sie sicher trotzdem erschossen ^^

lg
 
Hi,

im allgemeinen gilt ganz klar und einfach der Satz:

Psychoaktiva sind zur spirituellen Weiterbildung nicht hilfreich.

Beleg: Die ganze Hippie-Ära hat nicht einen wirklichen Meister von Rang hervorgebracht.
Mir fällt da nur einer ein, der eine tiefergreifende Verwandlung erfahren hat: Ram Dass (Richard Alpert).
Und demgegenüber sind Abertausende in den Abgrund gestürzt.

Yoyo


ehrlich gesagt etwas merkwürdige Aussage. Es gab so viele Hippies. Und von denen weißt du das nie einer einer ein hohes Spirituelles Level, möglicherweise gestützt auf Hilfsmittel erreicht hat?

Das bedeutet ja dass du spirituelle Entwicklung durch Bekanntheit Definierst.
Nicht dass ich deine Meinung hier runtermachen willl aber diesen Punkt müsstest du schon genauer erklähren.


Und was verstehst du unter Drogenaufklährung? Das was uns die Polizisten in der Schule beigebracht haben? Diese Heftchen? Da kann ich mit dem Rotstift durchgehen und alle pharmakologischen Fehler ankritzeln...

vielen Dank für euer Feedback bisher

mfg Azrial
 
flasche einstellung bin i dafür, fehlende begleitung kann ich nicht verallgemeinern, es kommen auch hierzulande schamanen auf die welt, auch wenn sie nicht immer wissen dass sie welche sind ;)

lg :)

Auch Schamanen müssen erst den Umgang mit den Dingen lernen. In anderen Kulturen gehen sie doch auch bei erfahreneren Schamanen in die Ausbildung.
Wieso sollten Europäer von heute auf morgen - ohne Anleitung! - gleich alles wissen??? :confused:
 
Wieso sollten Europäer von heute auf morgen - ohne Anleitung! - gleich alles wissen??? :confused:

ähm, sie kommen von selba drauf durch erfahrung, kommen vielleicht nicht ganz so weit bewusstseinsmässig wie urwaldschamanen, oder einfach anders ;) so wie es hier in unserer gesellschaft notwendig ist. könnte ja sein dass unendlich viele kleine schamanen (am besten alle leute) die zukunft ist und gerade deshalb wir die erfahrung machen dürfen das puzzle zusammenzubasteln ohne dass uns wer über die schultern schaut...

nochdazu besteht schamanismus aus erfahrungen und selbsterkenntnis denk ich mal und wenn man da alleine durch muss isses vielleicht der harte weg, aba wennst durch bist darfst da selba auf die schulter klopfen :clown:

war jez nicht nur auf hilfsmittel bezogen

aso ja, und muss ja nicht alles von heute auf morgen sein :)
wenn du etwas schnell erledigen willst, tu es langsam ^^ (lao tse glaub i)

lg
 
*genüßlich alle 4 ankreuz, Popcorn und Bier organisier und es sich gemütlich mach, um den Thread weiter zu verfolgen*
 
den thread gibtz immernoch? :stickout2

Mir fällt da nur einer ein, der eine tiefergreifende Verwandlung erfahren hat: Ram Dass (Richard Alpert).
Und demgegenüber sind Abertausende in den Abgrund gestürzt.

Yoyo

anscheinend hast di ned guad gnua informiert...

oder anders gefragt:
was unterscheidet seinen wahnsinn von dem der anderen wahnsinnigen? ausser dass er ins konzept passt?
 
Werbung:
um spirituell weiterzukommen, muss man nicht unbedingt drogen nehmen. das geht auch ohne.
es ist nur eine gute ausrede um sich eben nicht weiterentwickeln zu müssen, wozu auch, schließlich gibt es drogen, nicht wahr?
 
Zurück
Oben