Die Psychoaktiva und die Spiritualität des Schamanen

Psychoaktiva sind...

  • ...ein nützliches Mittel in der spirituellen Entwicklung

    Stimmen: 12 41,4%
  • ...zur spirituellen weiterbildung nicht hilfreich

    Stimmen: 7 24,1%
  • ...für manche Menschen vielleicht Hilfreich aber ich benötige sie nicht

    Stimmen: 6 20,7%
  • ...eine Gefahr für die Psyche

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Anm: Dies ist von mir nicht als glorifizierung solcher Mittel angedacht. Bis auf das einmalige Benutzen von Blättern des Atztekensalbeis habe ich in diesem Gebiet auch keinerlei erfahrungen... mich treibt nur das Interresse hier zu schreiben... :D

mfg Azrial

ich halte es für gefährlich...was nicht ohne äusseren Einfluss bewusst wird, ist zu früh um es zu erfahren und jedes erzwingen ist schädlich, weil man/frau damit nicht umgehen kann...
 
Werbung:
und darum fehlen ihnen die erfahrungen in diesen bereichen ... weswegen dein argument fehl am platze ist.

:)

erfahrungen kann man machen ;) ^^

aba ok, hier fehl am platz, da zuviele selbsternannte heiler herumspinnen und si leicht verlaufen in ihren geltungswahn

also, jo, hast recht (duck)

glg :)
 
schon ma Popkorn und Cola holt, weil hier wird die Äktschen wohl bald abgehn :D
 
Oh oh... hab ich hier nen wunden Punkt getroffen gleich mit meinem 2ten Thread?... :D

p.s. das fasten vor Konsum von Ayahuasca muss man schon im Reallife machen, wenn man sich nicht unter Krämpfen die Seele aus dem Leib kotzen oder im Krankenhaus aufwachen will^^
 
du weisst schon, Schamanen bevorzugen vor dem Konsum von Psychedelika 2, 3 Tage zu fasten

nicht ganz richtig. Vorher gibt es leckere drinks mit natürlichen Abführmitteln. Dann ein paar Tage fasten und andere Tätigkeiten. Und erst dann irgendwann andere Mittel.

Ich könnte sowas nicht durchstehen obwohl ich mal dran gedacht habe :D
 
Werbung:
nicht ganz richtig. Vorher gibt es leckere drinks mit natürlichen Abführmitteln. Dann ein paar Tage fasten und andere Tätigkeiten. Und erst dann irgendwann andere Mittel.

Ich könnte sowas nicht durchstehen obwohl ich mal dran gedacht habe :D

hehehe und sowas will Schamane sein... Sogar meine Mum kriegts hin ne Woche Heilfasten nixx zu Essen schähm dich was großer Priester :D:tomate::D
 
Zurück
Oben