Die Problematik fiebersenkender Mittel ("Krank durch Medizin")

Todesursache ist nicht die Temperaturerhöhung des Körpers, sondern die ursächliche Erkrankung, Vergiftung in der Blutbahn, die Fieber nach sich zieht.
Das stimmt so nicht ganz. Auch zu hohes Fieber kann tödlich sein, weil es das Eiweis des Körpers verändert und zu einem Organversagen führen kann.

Es kann auch ein an sich höchst sinnvoller Heilungsprozess in Ausnahmefällen ausser Kontrolle geraten und zum Tod führen.

Gawyrd
 
Werbung:
Nach Dr. Max Gerson war die Todesursache stets eine massive Intoxikation aufgrund fehlender Entgiftungskapazitäten der Leber, also Leberversagen. (s. 'Eine Krebstherapie')


Mercie:)
La Dame
 
jeder menschliche körper ist (in verbindung mit seinem geist und seiner seele) und dem komplexen zusammenspiel von unendlich vielen komponenten ein individuum und ich finde hier so manche verallgemeinerung einfach fehl am platz und eigentlich unzulässig....

sandy
 
Liebe Sandy,

Du hast recht... Krankheiten liegen stets feinstoffliche Blockaden (emotional/mental) zugrunde. Bei Gerson war es so, daß seine Patienten die Diät lebenslang einhalten mußten, da sie nicht feinstofflich gearbeitet haben. Nach Absetzen der Diät wurden sie wieder krank... mit der Diät wieder gesund.

Daher ist eine emotional-mentale Durcharbeitung von Konflikten überaus sinnvoll... ursächlicherweise... ergänzt mit antiparasitären Maßnahmen. Alles, was die Körperfrequenz hebt, hilft.

Herzlich:)
La Dame
 
Werbung:
Zurück
Oben