Die Präsidentschaft des Joe Biden

Isisi 2.0

Moderator
Teammitglied
Registriert
9. November 2017
Beiträge
8.402
Ort
Niedersachsen
Nun ist die Wahl vorbei und ich denke, nun können wir gespannt zusehen, welchen Kurs der neue Präsident aufnimmt und in welche Richtung seine Politik am Anfang und auch später steuert.

Ich finde, Trump ist jetzt weg und ein neuer Präsident verdient auch einen neuen Thread.

Hier die ersten Beschlüsse von Biden:

  • Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen
  • Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird rückgängig gemacht
  • Aufhebung des Einreiseverbote für Menschen aus mehreren mehrheitlich muslimischen Ländern
  • Stopp des Mauerbaus an der Grenze zu Mexiko
  • Öl- und Gaserschließung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird eingestellt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-biden-trump-politik-100.html
 
Werbung:
Nun ist die Wahl vorbei und ich denke, nun können wir gespannt zusehen, welchen Kurs der neue Präsident aufnimmt und in welche Richtung seine Politik am Anfang und auch später steuert.

Ich finde, Trump ist jetzt weg und ein neuer Präsident verdient auch einen neuen Thread.

Hier die ersten Beschlüsse von Biden:

  • Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen
  • Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird rückgängig gemacht
  • Aufhebung des Einreiseverbote für Menschen aus mehreren mehrheitlich muslimischen Ländern
  • Stopp des Mauerbaus an der Grenze zu Mexiko
  • Öl- und Gaserschließung in einem Naturschutzgebiet in Alaska wird eingestellt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-biden-trump-politik-100.html

Das ist gut. Damit sind schonmal die desaströsesten Entscheidungen des Vorgängers entkräftet. :)
 
:eek:
:blue2:
Hoffen, dass dies nicht der Fall sein wird...

Wir werden sehen. Joe Biden ist kein Heiliger, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er auch Dinge sagen und tun wird, die Kritik und Widerstand verdienen. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen, dass ab jetzt alles nur gut wird.

Aber seine ersten Amtshandlungen - z.B. die Rückkehr zum Paris-Abkommen etc. - waren gut, richtig und wichtig. Und damit ist schonmal gezeigt, was auch zu erwarten war: Er ist besser als sein Vorgänger.
 
Wir werden sehen. Joe Biden ist kein Heiliger, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er auch Dinge sagen und tun wird, die Kritik und Widerstand verdienen. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen, dass ab jetzt alles nur gut wird.

Aber seine ersten Amtshandlungen - z.B. die Rückkehr zum Paris-Abkommen etc. - waren gut, richtig und wichtig. Und damit ist schonmal gezeigt, was auch zu erwarten war: Er ist besser als sein Vorgänger.
Nun ja
Biden ist es Anders als Trump
Ob seine Politik besser ist, muss sich ja erst noch zeigen
 
Werbung:
Zurück
Oben