Die Polizei und das angefahrene Reh

Camajan schrieb:
Du solltest grundsätzlich viel vorsichtiger mit
deinen Urteilen sein. Du rennst sonst ungebremst
in Fehlurteile und Trugschlüsse herein.

Gruss Camajan

Diese Sendung zeigt, das null Respekt vor anderen Geschöpfen existiert. In den Augen vieler Menschen sind Tiere "minderwertige" Geschöpfe.

Wenn das eine Parodie gewesen sein soll, schäme ich mich zutiefst dafür ein Mensch zu sein.
Dass es Menschen gibt, die über so etwas lachen ist widerlich.

Gruß
matrix
 
Werbung:
Fingal schrieb:
man sollte aber eine parodie nicht als beispiel für reelle gegebenheiten benutzen, denn schliesslich sind diese stark überzogen und wären nicht "lustig" wenn sie reell wären.
käme sowas im realen polizeidienst vor, würde der ein oder andere in diesem beispiel seine polizeimarke abgeben. und mehrfachschüsse, so auf die art "jetzt stirb endlich" sind humbug. um jetzt mal konkret auf dieses beispiel einzugehen:
polizisten werden ausgebildet, wo sie beim angefahrenen reh den schuss setzen müssen, damit es nicht leidet. ausserdem müssen sie jede patrone, die nach dienst aus dem magazin ihrer dienstwaffe fehlt rechenschaft ablegen und bericht erstatten.

liebe grüße -fingal-
Ob real oder nicht, hier wird suggeriert, ein Tier kann man ermorden, das ist männlich, dann ist man der tolle Hecht. Wer dagege Gefühle für ein Tier zeigt ist ein Schwächling. Lustig echt :(
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich habe gerade eine Sendung auf Pro7 gesehen, die sich "Alles in Ordnung" schimpft. Ein Streifenwagen wurde zu einer Unfallstelle beordert. Ein Auto hat ein Reh angefahren. Wörtlich wurde gesagt: "Das Reh hat wohl nur das Bein gebrochen und blutet ein wenig, ich werde Tierarzt anrufen, das sollte zu machen sein. Der andere: "Bist du bescheuert ? Das Reh blutet uns den ganzen Streifenwagen voll!! Du hast doch wohl ne Meise. Pass auf, du gehst jetzt zu dem Reh und dann erschiesst du das Reh." Dann ging der Polizist zu dem Reh und feuerte einen Schuss ab. Er kam zurück. Er wurde gefragt: "Und hast du das Reh erschossen?" Er antwortete: "Nein, ich kann das nicht". Man sah, dass er Tränen in den Augen hatte. Der andere Polizist sagte darauf: "Man, man, du gehst jetzt zu dem Reh, schaust dem Reh in die Augen und dann erlöst du es". Der Polizist ging wieder zum Reh und kam wieder zurück. "Und hast du das Reh erschossen?" Nein. "Man man man, alles muss ich selber machen, du bist nichtmal in der Lage ein Reh zu erschissen, du bist dazu nicht fähig, man man."
Dann ging er zum Reh und schoss ein paar mal auf das Reh und kommentierte "Man man, das Reh zukct ja immer noch!" Daraufhin waren wieder weitere Schüsse zu hören. Dann kam er zurück und sagte zum anderen Polizisten: "So haste gesehen, so macht man das! Du hättest dir ja jetzt richtig Respekt bei mir verschaffen können, aber du hast micht echt enttäuscht, wirklich enttäuscht, dass du nichtmal fähig bist so ein Bambi zu erschiessen".


Weißt Du was mir vor ein paar Wochen passiert ist? Ich bin an einem kalten, regnerischen Tag nach Hause gefahren, vorbei an ein paar Feldern. Mein Sohn war dabei. Auf der rechten Seite, also dirket neben uns, befand sich ein Kappes-Feld. Da stand ein Reh mit gekrümmten Rücken, man konnte es aus der Ferne sehen. Wir konnten auch sehen wie das Tier zusammen brach. Ich habe dann angehalten, bin ins Feld zu dem Reh gegangen. Das lag zusammengerollt da und schaute mich an. Wich keinen mm zur Seite. Ich rief eine Bekannte von mir an per Handy, die Försterin ist. Es war aber "nur" ihr Mann zu Hause. Der gab mir, nachdem ich ihm gesagt hatte wo mein ungefährer Standort war, die Nummer vom Jäger, der für das Revier zuständig ist. Man muß sagen, es war Sonntag. Das arme Reh tat mir leid. Ich rief also den Jäger an, der meinte lakonisch: "Nein, ich bin gerade zu einem Essen unterwegs, ich komme nicht wegen einem zusammengebrochenen Reh." Das Reh lag einfach da und bewegte sich nicht. Nur die Augen des Tieres waren voller Angst und Not. Ich konnte auch nicht sehen, wo es verletzt war oder ob es eine Kolik hatte oder sonstwas. In meiner Not rief ich dann unseren Tierarzt an. Der war zwar auch nicht begeistert, kam aber vorbei. Das Tier hatte eine Bauchverletzung. Er nahm es mit in die Praxis und brachte es aber dennoch nicht durch. Das war ein beschissener, nasser, kalter Sonntagnachmittag und ich habe diesen Jäger am nächsten Tag nochmal angerufen um ihm zu sagen, was ich von ihm halte. Irgendwie sind Tiere nicht mehr wert als der Dreck unter dem Fingernagel mancher Leute. Wenn Jagd ist, klar, dann sind die Rehchen interessant. Aber ansonsten können sie ruhig verrecken.

Soviel zum Mitgefühl mit Tieren.

July
 
Zurück
Oben