Die Polizei und das angefahrene Reh

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.585
Ort
NRW
Ich habe gerade eine Sendung auf Pro7 gesehen, die sich "Alles in Ordnung" schimpft. Ein Streifenwagen wurde zu einer Unfallstelle beordert. Ein Auto hat ein Reh angefahren. Wörtlich wurde gesagt: "Das Reh hat wohl nur das Bein gebrochen und blutet ein wenig, ich werde Tierarzt anrufen, das sollte zu machen sein. Der andere: "Bist du bescheuert ? Das Reh blutet uns den ganzen Streifenwagen voll!! Du hast doch wohl ne Meise. Pass auf, du gehst jetzt zu dem Reh und dann erschiesst du das Reh." Dann ging der Polizist zu dem Reh und feuerte einen Schuss ab. Er kam zurück. Er wurde gefragt: "Und hast du das Reh erschossen?" Er antwortete: "Nein, ich kann das nicht". Man sah, dass er Tränen in den Augen hatte. Der andere Polizist sagte darauf: "Man, man, du gehst jetzt zu dem Reh, schaust dem Reh in die Augen und dann erlöst du es". Der Polizist ging wieder zum Reh und kam wieder zurück. "Und hast du das Reh erschossen?" Nein. "Man man man, alles muss ich selber machen, du bist nichtmal in der Lage ein Reh zu erschissen, du bist dazu nicht fähig, man man."
Dann ging er zum Reh und schoss ein paar mal auf das Reh und kommentierte "Man man, das Reh zukct ja immer noch!" Daraufhin waren wieder weitere Schüsse zu hören. Dann kam er zurück und sagte zum anderen Polizisten: "So haste gesehen, so macht man das! Du hättest dir ja jetzt richtig Respekt bei mir verschaffen können, aber du hast micht echt enttäuscht, wirklich enttäuscht, dass du nichtmal fähig bist so ein Bambi zu erschiessen".
 
Werbung:
Wenn du x tötest, dann habe ich Respekt vor dir. Desweiteren wird hier das morden verharmlost. "kannst ja nichtmal nen bambi töten." Hallo? Das ist die Polizei! Was passiert, wenn das mit Babies gemacht wird ? Oder wie bei Hitler, mit den Juden ? Es ist genau der gleiche Prozess! Genau die gleiche Scheisse!
Und dann ist da noch der Respekt. Den der Polizist sogar als Belohnung bekommt, wenn er das Reh erschiesst!!! Hitler hat auch von "Belohnungen" gesprochen, von einer "besseren Welt", ohne die Juden! Es ist genau das gleiche Ding, wenn das hier natürlich nicht in dem Ausmaße passiert ist, wie bei Hitler, aber die "Psychologie" dahinter ist genau die gleiche.

So passiert das auf der Welt Tag für Tag....
 
hi,

wenn ich Dich mal kurz beruhigen darf: die sendung ist "verarsche" ;)

liebe grüße -fingal-
 
ElaMiNaTo schrieb:
So passiert das auf der Welt Tag für Tag....
Ohne dir zunahe treten zu wollen:

Woher weisst du, was "passiert auf der Welt", wenn
du nicht einmal eine offensichtliche Parodie von der
Realität unterscheiden kannst?

Du solltest grundsätzlich viel vorsichtiger mit
deinen Urteilen sein. Du rennst sonst ungebremst
in Fehlurteile und Trugschlüsse herein.

Gruss Camajan
 
Camajan schrieb:
Ohne dir zunahe treten zu wollen:

Woher weisst du, was "passiert auf der Welt", wenn
du nicht einmal eine offensichtliche Parodie von der
Realität unterscheiden kannst?

Du solltest grundsätzlich viel vorsichtiger mit
deinen Urteilen sein. Du rennst sonst ungebremst
in Fehlurteile und Trugschlüsse herein.

Gruss Camajan

Urteil ? Ich beobachte nur und ziehe Schlüsse daraus und es ist auch egal, ob es eine Parodie ist, oder nicht, wenn es als ein Beispiel für reelle Gegebenheiten benutzt werden kann.

Man kann daraus lernen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Urteil ? Ich beobachte nur und ziehe Schlüsse daraus und es ist auch egal, ob es eine Parodie ist, oder nicht, wenn es als ein Beispiel für reelle Gegebenheiten benutzt werden kann.

Man kann daraus lernen.

man sollte aber eine parodie nicht als beispiel für reelle gegebenheiten benutzen, denn schliesslich sind diese stark überzogen und wären nicht "lustig" wenn sie reell wären.
käme sowas im realen polizeidienst vor, würde der ein oder andere in diesem beispiel seine polizeimarke abgeben. und mehrfachschüsse, so auf die art "jetzt stirb endlich" sind humbug. um jetzt mal konkret auf dieses beispiel einzugehen:
polizisten werden ausgebildet, wo sie beim angefahrenen reh den schuss setzen müssen, damit es nicht leidet. ausserdem müssen sie jede patrone, die nach dienst aus dem magazin ihrer dienstwaffe fehlt rechenschaft ablegen und bericht erstatten.

liebe grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
man sollte aber eine parodie nicht als beispiel für reelle gegebenheiten benutzen, denn schliesslich sind diese stark überzogen und wären nicht "lustig" wenn sie reell wären.
käme sowas im realen polizeidienst vor, würde der ein oder andere in diesem beispiel seine polizeimarke abgeben. und mehrfachschüsse, so auf die art "jetzt stirb endlich" sind humbug. um jetzt mal konkret auf dieses beispiel einzugehen:
polizisten werden ausgebildet, wo sie beim angefahrenen reh den schuss setzen müssen, damit es nicht leidet. ausserdem müssen sie jede patrone, die nach dienst aus dem magazin ihrer dienstwaffe fehlt rechenschaft ablegen und bericht erstatten.

liebe grüße -fingal-

Du verfehlst das Thema komplett. Es geht hier um töten und das man dafür dann eine belohnung bekommt. Vergiss die Parodie, vergiss die Sendung und widme dich der Tatsache, dass es Leute auf der Welt gibt, die morden um etwas erreichen zu wollen. Subtil fängt dieses morden schon ganz woanders an. Camajan zum Beispiel hat mich in diesem Thread schon angreifen wollen.
Woher weisst du, was "passiert auf der Welt", wenn
du nicht einmal eine offensichtliche Parodie von der
Realität unterscheiden kannst?
Er spricht mir hier mein Unterscheidungsvermögen zwischen Realität und Parodie ab und kritisiert desweiteren dann auch meine Urteilsfähigkeit, wenn ich nichtmal Realität und Parodie unterscheiden könne.
 
das lustige ist, dass parodien auf ihre weise genau das zeigen, was rennt.

eine interessante übung wäre z.b. sich in diesem parodie-szenario in alle rollen mal hineinzuversetzen.

in den regisseur, in den einen polizisten, in den anderen, in das reh... und mal guggen wie man fühlt.

das hilft dabei das täter-opfer bild zu verstehen,
ebenso bei der entwicklung von mitgefühl (empathie).

das kann man auch mal bei geschichten ausprobieren
(z.b. Alchimist - Paulo Coelho)

wyrm
:)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Du verfehlst das Thema komplett. Es geht hier um töten und das man dafür dann eine belohnung bekommt. Vergiss die Parodie, vergiss die Sendung und widme dich der Tatsache, dass es Leute auf der Welt gibt, die morden um etwas erreichen zu wollen. Subtil fängt dieses morden schon ganz woanders an. Camajan zum Beispiel hat mich in diesem Thread schon angreifen wollen.
Er spricht mir hier mein Unterscheidungsvermögen zwischen Realität und Parodie ab und kritisiert desweiteren dann auch meine Urteilsfähigkeit, wenn ich nichtmal Realität und Parodie unterscheiden könne.

wenn Du's so siehst, dann hast Du natürlich recht, dass manche für belohnungen töten. dazu mag ich aber nicht viel sagen, denn die hintergründe zu erforschen wäre endlos wahrscheinlich. habgier, macht, ansehen.....

das mit camajan müsst ihr unter euch ausmachen.

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Zurück
Oben