Die Polizei als gehorsame Unterstützer

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil die Polizei bei der einen Sache gefehlt hat, soll sie nun auch bei anderen Sachen nicht ihren Dienst leisten und Leuten das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit verwehren?




die deutsche polizei ist seit jahrzehnten "auf die rechte auge!" blind...glaube mir ich lebe lange gebnug im deutschland dass sagen zu können, denn ich habe in D. oft genug gegen rechts demonstriert ... ich finde gerade sitzblockanden gegen (neo)nazis sehr richtig


shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die deutsche polizei ist seit jahrzehnten "auf die rechte auge!" blind...glaube mir ich lebe lange gebnug im deutschland dass sagen zu können, denn ich habe in D. oft genug gegen rechts demonstriert ... ich finde gerade sitzblockanden gegen (neo)nazis sehr richtig


shimon

Also nutzt du dein demokratisches Recht zu demonstrieren. Das finde ich gut und wichtig; das du es tun kannst, liegt aber schlicht und einfach daran, dass in Deutschland ein Recht darauf existiert - welches dir aber nicht genehm zu sein scheint, wenn es nicht deinem Weltbild entspricht.

Es ist eine trickreiche Kiste mit der Demokratie. :D
 
Na,na..es ist nicht gerade nett,auch die Polizei tut nur das,was ihr von oben befohlen wird,so ganz freie Entscheidung dürfen die Polizisten ja auch nicht treffen,also wenn es jemand versemmelt hat,dann der Koordinator und Befehlhabender von diesem Einsatz..

Stimmt nicht.
Hast wohl die Aktionen d. Polizei in Hamburg in der letzten Zeit nicht mitbekommen?

....
 
Also nutzt du dein demokratisches Recht zu demonstrieren. Das finde ich gut und wichtig; das du es tun kannst, liegt aber schlicht und einfach daran, dass in Deutschland ein Recht darauf existiert - welches dir aber nicht genehm zu sein scheint, wenn es nicht deinem Weltbild entspricht.

Es ist eine trickreiche Kiste mit der Demokratie. :D




merkwürdiger weise habe ich noch nie gehört das rechte gehindert werden...aber fast imemr werden linke demonstranten gehindert! klasse demokratie...:lachen:


shimon
 
merkwürdiger weise habe ich noch nie gehört das rechte gehindert werden...aber fast imemr werden linke demonstranten gehindert! klasse demokratie...:lachen:


shimon

Ich sage nicht, dass alles prima läuft. Auch linke Demos sollten nicht verhindert werden. Keiner Seite würde ich dieses Recht absprechen - solange niemandem geschadet wird und keine Gewalt passiert.

Ich spreche mich dafür aus, dass JEDER das Recht nutzen darf, das ihm zusteht.
 
merkwürdiger weise habe ich noch nie gehört das rechte gehindert werden...aber fast imemr werden linke demonstranten gehindert! klasse demokratie...:lachen:


shimon

Du muss erstmal dich von dem Gedanken Versammlungsfreiheit verabschieden, den Begriff gibt es so nicht.

Denn, jede Versammlung muss angemeldet werden und im Vorfeld wird schon überprüft, welche Gesinnung und welches Gewaltpotenzial möglich sein kann. Daher, so haben wir kein freies Versammlungsrecht. Jede nicht angemeldete Versammlung über 3 Leutchen !!!!!! kann polizeilich aufgehoben werden. Daher kein so freies Versammlungsrecht, wie man glaubt.

Bei linken Demos kommt es halt drauf an, wie es vorher, früher eskaliert ist und bei den gleichen Szenen werden dann schnell Versammlungen untersagt. Bzw. sie werden gar nicht erst angemeldet und die dürfen dann zerschlagen werden.

Hält sich nun aber eine rechte Szene schön an die Vorgaben, melden schön an, verhalten sich friedlich und andere Szenen demonstrieren unangemeldet dagegen, haben die, die A-Karte gezogen. Ist dann in der Regel die linke Szene, die unangemeldet dagegen agieren, auch mit Gewalt. Bekommen dadurch zukünftig auch nicht mehr so leicht ein Recht auf Versammlung.

Ja, es ist quasi nicht nachvollziehbar, aber die Provokation der Rechten klappt nur mit der Anwesenheit leider vorzüglich, so dass sich andere ins Aus schießen können.

Daher kommen ja auch immer die Empfehlungen, lasst euch nicht provozieren mit der Anwesenheit der Rechten. Lasst sie abgeschottet durch die Polizei demonstrieren. Keine Beachtung schenken, denn das wollen sie. Was immer wieder zur Eskalation führt und die Dummen sind dann die nicht angemeldeten Demos, Gegendemos.
 
und ich habe kein verständnis dafür, dass menschen die...die an den heiligen, gelobt sei er, glauben... solch einen blödsinn in der öffentlichkeit verbreiten.

ich glaube da lebt eine person im falschen land.:rolleyes:
 
Sie muessen einfach nur verhindern dass linke Idioten und rechte Idioten sich nicht gegenseitig die Koepfe einschlagen und dabei wohlmoeglich normale Buerger und das Eigentum normaler Buerger gefaehrden.
 
Werbung:
Sie muessen einfach nur verhindern dass linke Idioten und rechte Idioten sich nicht gegenseitig die Koepfe einschlagen und dabei wohlmoeglich normale Buerger und das Eigentum normaler Buerger gefaehrden.

Es würde ja schon reichen, diese demonstrierenden Vollkoffern in Fussballarenen aufeinanderprallen zu lassen. Dort kann der normale Bürger noch zusehen, und beschädigt wird auch nichts. Dann bräuchte man nicht so über die Polizei herziehen, unter denen es selber auch etliche Vollkoffer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben