Die Persönlichkeit durch das Wesen von Jesus Christus ersetzen

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Die eigene Persönlichkeit durch das Wesen von Jesus Christus ersetzen

Nein, danke. Ich empfinde es als das dümmste was man machen kann, und zwar als fakt, weil man ja nichts mehr wirklich machen kann, wenn man die eigene Persönlichkeit auslöscht.

Die Christusenergie ist da, und man kann an sie als Inspiration glauben.
 
Werbung:
Die Persönlichkeit des Menschen ist auf Zerstörung aus, kommt hier der liebe Gott ins Spiel, kann aus dieser Naturgegebene Boshaftigkeit, eine Persönlichkeit, der Sanftmut, des Großmutes und des Mitgefühls werden.
 
wer ist denn der christus in mir ,der wachsen..soll...??
na die macht der nächstenliebe
ach komm blabla
probier es aus ...achte dén nächsten mehr als dich selbst
#da liegt freiheit...die sich selbst neu erfindet...ja der christus in mir...
anullier dich vor der gruppe...nimm dich nicht mehr so wichtig
da liegt freiheit ...da wächst der christus in dir ...da kannste denn einen drauf dir gönnen...
freundesliebe
reinhold ...heugelische ente
man die sind so anders als ich
na und?
wenn nicht jetzt wann dann?
wenn nicht ich ...wer sonst?
die finden mich doch saublöd
da nimmste dich schon wieder viel zu wichtig:)
ein selbstgespräch...wer der oder das andere war...es klang für mich wahr...und richtig..
 
Nein, danke. Ich empfinde es als das dümmste was man machen kann, und zwar als fakt, weil man ja nichts mehr wirklich machen kann, wenn man die eigene Persönlichkeit auslöscht.

wenn Du sie hergibst, bekommst du sie zurück und dann wird sie echt sein, vorher ist die Persönlichkeit nur ein wackeliges zusammengeglaubtes Selbstbild aus Einbildung und Illusorischen Wünschen.
 
Die eigene Persönlichkeit durch das Wesen von Jesus Christus ersetzen

Nein, danke. Ich empfinde es als das dümmste was man machen kann, und zwar als fakt, weil man ja nichts mehr wirklich machen kann, wenn man die eigene Persönlichkeit auslöscht.

Die Christusenergie ist da, und man kann an sie als Inspiration glauben.

Warum die Persönlichkeit durch das Wesen von Jesus Christus ersetzen? :confused:

Supermann oder Jack Norris haben da einiges mehr drauf! :banane:

LG
 
wer ist denn der christus in mir ,der wachsen..soll...??
na die macht der nächstenliebe
ach komm blabla
probier es aus ...achte dén nächsten mehr als dich selbst
#da liegt freiheit...die sich selbst neu erfindet...ja der christus in mir...
anullier dich vor der gruppe...nimm dich nicht mehr so wichtig
da liegt freiheit ...da wächst der christus in dir ...da kannste denn einen drauf dir gönnen...
freundesliebe
reinhold ...heugelische ente
man die sind so anders als ich
na und?
wenn nicht jetzt wann dann?
wenn nicht ich ...wer sonst?
die finden mich doch saublöd
da nimmste dich schon wieder viel zu wichtig:)
ein selbstgespräch...wer der oder das andere war...es klang für mich wahr...und richtig..




...im "original" heisst es a<ber: "liebe deinen nächsten, wie auch dich selbst...."



shimon
 
Ohne Persönlichkeit keine Inspiration-in der Inspiration findet sich der Zufall- die Begegnung allem weltlichen Glauben.
 
...im "original" heisst es a<ber: "liebe deinen nächsten, wie auch dich selbst...."



shimon

ja ...natürlich ist es notwendig...zunächst für sich selbst zu sorgen...das hat man ja sozusagen ein leben lang gemacht
jetzt erfolgt da die steigerung sozusagen...dem nächsten zu geben ,um dadurch für sich selbst zu empfangen

also es hat sich da was umgedreht
der erste weg war...für sich selbst zu empfangen...das ego eben
jetzt empfange ich auch ....aber um dem nächstem zu geben...das ist ne andere intention...
ich bekomme...wenn insgesamt ...die gruppe bekommt...und nur dadurch
#nicht mehr allein für mich selbst ...sondern indirekt...über den gewinn der gruppe
und zwar im
spirituellem sinne
heisst:der gewinn ist das spirituelle licht...das dich zum ursprung zurückführt...zur quelle ensoph
was man auch als seligkeit beschreiben könnte
 
im wort person sind 2 bedeutungen
einmal...persona ...die maske
zum anderem ..per sonare...durch den klang..oder dem wort...
heist übersetzt für mich:
über das wort...zum wahrem menschen oder menschsein
worin liegt also die bedeutung sogenannter heiliger texte?
in ihnen ist das wort verborgen ,das aus dem licht kam und in dir was zum schwingen bringt...was man seligkeit nennen könnte
 
Werbung:
jesus hat dieses licht in sich erreicht durch die er seine-neu...und wiedergeburt aus dem geist erlangen konnte
#er tauft..da jetzt mit diesem licht ...mit diesem feuer
in diesem feuer verbrennt die alte persönlichkeit oder das ego so nach und nach #denn gott ist ein verzehrendes feuer...
was bleibt?
liebe...
 
Zurück
Oben