Die Persönlichkeit auflösen?

messagefromsam schrieb:
Was mich höchst irritiert am LHP, sind die nicht nur akzeptierten, sondern sogar erwünschten Aktivitäten, wie

Selbstsucht
Aufsässigkeit, Leben an der Grenze zum Illegalen
Gebrauch von Sex, Drogen, Magie bei spirituellen Vorhaben
Schwüre und Eide können gebrochen werden u.u.u.

Bist Du, nur, weil Du dem rechten Pfad folgst, frei davon?

Ist Selbstsucht schlecht? Grundsätzlich? Ist Selbstsucht z. B. schlecht, wenn es um die Definition des eigenen Weltbildes, der eigenen Meinung geht? Muß man sich auch da an Vorgaben anderer halten? Wenn ja, warum?

Ist Aufsässigkeit schlecht? Ist die Ablehnung eines Despoten falsch? Ist es richtig, vor einem Diktator zu kriechen?

Ist Sex schlecht? Wie genau wurdest Du gezeugt, messagefromsam? Was passiert zudem, beim sexuellen Akt? Richtig, es werden Prozesse im Gehirn ausgelöst, die zudem das wahrgenommene in das Unbewußte brennen. Sexualität ist ein direkter Weg ins Unbewußte, und somit ein hervorragendes Mittel für magische Rituale. Siehe z. B. Sigillenmagie, wobei die Sigillen per Sexualakt geladen werden.

Sind Drogen grundsätzlich schlecht? Trinkst Du Tee? Oder Kaffee? Warum?

Sind Eide, die Deiner Einstellung entsprechen, gut? Ist ein Schwur nicht viel mehr als ein überzogenes Versprechen?

messagefromsam schrieb:
Das alles führt aus meiner Sicht nicht unbedingt zum geistigen Wachstum und mir ist nicht klar, was dies bewirken soll.

Oh doch, es führt zu geistigem Wachstum, indem die Mittel des linken Pfades zur eigenen Selbsterkenntnis führen.

lazpel
 
Werbung:
Artisan
achja? meine adern,oder dochnur eine?! hat man vielleicht auchschon bearbeitet.darüber war ich aber nichtso erfreut. aber freut mich wenns dich gefreut hat! ;)
 
Du siehst Bewußtsein ja wenn mich nicht alles täuscht, als untrennbar mit dem Gehirn verbunden an. Es gibt zwar wissenschaftliche Ansätze dafür, aber so richtige auch doch wieder nicht.

Z.B. ist noch nicht klar, an welcher Stelle die einzelnen immens vielen Eindrücke zu einem Gesamtbild zuammengefasst werden. Diesen Ort konnte man bisher noch nicht finden.

Ich denke, daß das Bewußtsein sich des Vehikels Gehirn auf dieser Ebene bedient, aber nicht untrennbar damit verbunden ist.
 
messagefromsam schrieb:
Du siehst Bewußtsein ja wenn mich nicht alles täuscht, als untrennbar mit dem Gehirn verbunden an. Es gibt zwar wissenschaftliche Ansätze dafür, aber so richtige auch doch wieder nicht.

Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich bin der Meinung, daß das Bewußtsein durchaus vom Körper getrennt werden könnte.. wenn eines Tages die Funktion des Gehirn bis ins kleinste Detail untersucht wurde. Denn begreift man erstmal die Funktion des Bewußtseins und des Gehirns, wird es möglich sein, das Bewußtsein in unsterbliche Datenspeicher zu transferieren. Kannst Du Dir vorstellen, nur in einer virtuellen Realität zu existieren?

lazpel
 
lazpel schrieb:
Bist Du, nur, weil Du dem rechten Pfad folgst, frei davon?

Ist Selbstsucht schlecht? Grundsätzlich? Ist Selbstsucht z. B. schlecht, wenn es um die Definition des eigenen Weltbildes, der eigenen Meinung geht? Muß man sich auch da an Vorgaben anderer halten? Wenn ja, warum?

Ist Aufsässigkeit schlecht? Ist die Ablehnung eines Despoten falsch? Ist es richtig, vor einem Diktator zu kriechen?

Ist Sex schlecht? Wie genau wurdest Du gezeugt, messagefromsam? Was passiert zudem, beim sexuellen Akt? Richtig, es werden Prozesse im Gehirn ausgelöst, die zudem das wahrgenommene in das Unbewußte brennen. Sexualittät ist ein direkter Weg ins Unbewußte, und somit ein hervorragendes Mittel für magische Rituale. Siehe z. B. Sigillenmagie, wobei die Sigillen per Sexualakt geladen werden.

Sind Drogen grundsätzlich schlecht? Trinkst Du Tee? Oder Kaffee? Warum?

Sind Eide, die Deiner Einstellung entsprechen, gut? Ist ein Schwur nicht viel mehr als ein überzogenes Versprechen?



Oh doch, es führt zu geistigem Wachstum, indem die Mittel des linken Pfades zur eigenen Selbsterkenntnis führen.

lazpel

So,

also, ich trinke Kaffe, Tee und habe schon ziemlich viel gesoffen in meinem Leben.

Des weiteren habe ich gekifft, geraucht und ein ziemlich wildes Leben gehabt.

Aufsässig war ich sicher auch und Schwüre habe ich mit Sicherheit gebrochen, also bin ich ja echt ein Kandidat für den LHP.

Die einzigen Unterschiede, die ich sehe, sind

daß mich niemand dazu auffordern mußte
daß ich selbst erkannt habe, daß das nicht mein Weg auf Dauer ist
daß ich mich darin nicht verloren habe
daß ich vor allem nicht auf MACHT dabei aus war.

Wobei sich jetzt die Frage stellt, um welche Macht geht es dort ? Macht über andere Menschen ?

Dann bin ich doch kein Kandidat, denn mir geht es um das Meistern meiner Selbst.

Und meine letzte Frage: Wer sagt Dir, daß es zu geistigem Wachstum führt, vielleicht zu den AA oder in die Klapse ?

PS: Hatte dieses Outing schon an anderer Stelle geliefert, ist also alles nichts Neues hier..... :)
 
messagefromsam schrieb:
Wobei sich jetzt die Frage stellt, um welche Macht geht es dort ? Macht über andere Menschen ?

Es geht um Selbsterkenntnis. Macht ist nur da notwendig, wo sie der Erkenntnis dient.

messagefromsam schrieb:
Dann bin ich doch kein Kandidat, denn mir geht es um das Meistern meiner Selbst.

Dann wärst Du ein Kandidat, da Du vor allem Deine eigene Erkenntnis suchst.

messagefromsam schrieb:
Und meine letzte Frage: Wer sagt Dir, daß es zu geistigem Wachstum führt, vielleicht zu den AA oder in die Klapse ?

Man wird kein Alkoholiker, wenn man mal Alkohol trinkt. Durch Bewußtseinserweiterung wird man auch kein Psychose-Kranker, außer, man hat nicht sowieso schon die Anlage zur Schizophrenie oder Psychose.

lazpel
 
lazpel schrieb:
Ich habe nicht vor, Dich zu missionieren.



Meditation hat für mich das Ziel, Trance-Zustände herzustellen, die eine direkte Verbindung zum Unbewußten ermöglichen. Dadurch wirkt es bewußtseinserweiternd.



Diese Aussage ist nicht anzuzweifeln, da der Mensch täglich und permanent mit anderen "Seelen" in Kontakt tritt.



Auch innere Erfahrungen können täuschen, die Richtigkeit muß sogar dort verifiziert werden. Woher weißt Du, welcher Persönlichkeitsteil Dich in Deiner Trance dominiert?



Das ist bei mir nicht anders. Im übrigen kann ich Dich damit beschämen, indem ich Buddha mit den Worten



zitiere.



Wenn ich auf Astralwanderung oder in luzide Träume auf Reise gehe, treffe ich auf mich selbst. Alles, was ich ich sehe, ist Teil meiner selbst. Alle Traumcharaktere sind bewußtseinsbegabt, und zum Zeitpunkt der Trance oder des Traumes zudem autark, was diese Fähigkeit betrifft. Ich kann mit dem kleinsten Teil meiner Persönlichkeit sprechen wie ein Bewußtsein mit einem ihm unbekannten Bewußtsein spricht. Es hat Ideen, die meinem bewußten Ich nicht einfallen würden.

lazpel

Nun, jetzt hab ich echt ein Problem, da ich weder den Thread zum Paradigmenwechsel verfolgt hab noch etwas über "LHP" verfolgt hab.
Ihr müßt jetzt also mit einer abgespeckten Antwort rechnen, hm!

Schau mal, schon der Ansatz, daß Du meditierst, um in Verbindung mit dem Unbewußten zu kommen ist ein völlig anderes Ziel als meines. Du machst Dich zur Expedition in unbekannte Bereiche auf, das Ziel ist dieVerbindung zum Unbewußten -
ich habe kein Ziel.
ich nehme wahr, registriere, lasse Bilder und Gefühle an mir vorbei ziehen, sofern sie schon präsent sind, oder ich lasse während der Meditation aus dem Unbewußten aufsteigende Bilder oder Gefühle an mir vorbei ziehen, wobei die Gedankenleere sich mittlerweile sehr schnell einstellt. Ebenso ist es lange her, daß Material aus der Tiefe aufsteigt.

Meditation hat für mich mittlerweile auch die Funktion, Medialiät auszuleben. wahrnehmen und genauestes Unterscheiden, was Inflationäres aus dem Unbewußten ist und was sagen wir mal telepatisch ankommt etc....

Auch dafür brauche ich einen Zeugen. Mit dem Wort Trance kann ich nichts anfangen, es ist insofern für mich anders besetzt als ich damit Durchgaben verbinde, und keine Botschaften aus dem eigenen Unbewußten.
Also hantieren wir beide mit verschiedener Begrifflichkeit.

Mit anderen Seelen in Natura oder übertelepathischem Wege in Kontakt zu kommen ist ein Unterschied.

Seufz, ich seh schon, muß jetzt endlich mal das einzeln zitieren lernen....hihi:party02:

Welcher Persönlichkeitsanteil dominiert?

Ja, lazpel, so gehts ja nicht;) .:zauberer1 ..hatte ja gesagt, der innere Zeuge unterscheidet...und um obengenanntes inflationäres Zudrängen unbewußterAnteile auszuschalten, muß o.g. Identifizieren losgelassen werden.
Dann ist Unterscheidung möglich. Vorher nicht.

Beschämen schaffst Du nicht, da ich meine Erfahrung als gültig ansehe, und nebenbei mich freue, wenns anderen genauso ging.:)

Obe´s habe ich nicht. Mag Dir gerne mal einen Profi Obe´ler vorstellen, der auch Bücher darüber schreibt
www.kurtleland.com

Eingebungen, Dir mir sonst nicht im "Traum einfallen würden", habe ich durch schreiben udn mediales training. Dabei ist besagter Kurt mein Ausbilder. Wahrscheinlich, so vermute ich mal, haben wir ähnlich gelagerte Interessen, lazpel, aberunterschiedliche Wege. Wobei ich diese Eingebungen aber eindeutig als nicht mir selbst zugehörig einordne, das ist dann wohl der Unterschied!

Liebe Grüße, Artisan:)
 
lazpel schrieb:
Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich bin der Meinung, daß das Bewußtsein durchaus vom Körper getrennt werden könnte.. wenn eines Tages die Funktion des Gehirn bis ins kleinste Detail untersucht wurde. Denn begreift man erstmal die Funktion des Bewußtseins und des Gehirns, wird es möglich sein, das Bewußtsein in unsterbliche Datenspeicher zu transferieren. Kannst Du Dir vorstellen, nur in einer virtuellen Realität zu existieren?

lazpel

Naja, also so lange wollte ich nicht warten. Wir sind doch schon in einer virtuellen Welt, die Träumer, die sich die Welt zusammenträumen und erschaffen.

Materie ist für mich geronnener Gedanke, worauf ich meinen Fokus richte und ihn im ´stillen Frontallappen´ im Gehirn halte und wirklich eins also analog damit werde, das erschaffe ich, mittels Bewußtsein. Dafür gibt es jetzt natürlich noch nicht so viele wissenschaftliche Anhaltspunkte, aber doch ein paar schon. Aber das dauert wohl noch etwas, bis das hinreichend erklärt werden kann. Kann Dir also keine Beweise liefern. Und dennoch, ich weiß, daß es so ist.

Dazu gehört dann noch etwas mehr an Hintergrund, das würde jetzt aber hier zu weit führen.

Zu Deinem letzten statement:

Dazu brauche ich aber den Pfad der linken Hand nicht, denn das habe ich alles schon selbst erkannt oder erkennen können. Also, warum mich in eine Schublade stecken wollen ? Warum sollte ich mich einem ´Temple of Seth´ oder wie sie alle heißen anschliessen ? Wenn ich doch die Antworten für die gravierenden Fragen aus einer ganz anderen ´reinen Quelle´ (in mir) bekomme ?
 
Werbung:
messagefromsam schrieb:
Dazu brauche ich aber den Pfad der linken Hand nicht, denn das habe ich alles schon selbst erkannt oder erkennen können. Also, warum mich in eine Schublade stecken wollen ?

Schubladen sind nur dafür da, um schnell erklären zu können, welche Sicht man vertritt. Wenn ich Dir sage, daß ich Kommunist bin, weißt Du schon in etwa, welche Meinung ich vertreten werde.

messagefromsam schrieb:
Warum sollte ich mich einem ´Temple of Seth´ oder wie sie alle heißen anschliessen ? Wenn ich doch die Antworten für die gravierenden Fragen aus einer ganz anderen ´reinen Quelle´ (in mir) bekomme ?

Auch ich erachte es nicht als notwendig, sich einer Organisation anzuschließen, um einem Glauben folgen zu dürfen.

lazpel
 
Zurück
Oben