Die Persönlichkeit auflösen?

jesus schrieb:
ACHTUNG!

WUT ist definitiv KEIN GEFÜHL. wut ist eine emotion! angst kann man nicht "löschen". wut schon, weil es eine programmierte emotion ist!

lg

Oh Schesus,

hi Kumpel, immer noch so frisch wie am ersten Tag ? *grins* sorry, also zum Thema zurück

Angst und Liebe können nicht gleichzeitig nebeneinander bestehen, da haben wir aber jetzt ein kleines Dilemma, gell ? Wenn diese nicht gelöscht werden können kann oder so.

Angst exisitert nur in Polarität zu Macht. Und nu ?

sam
 
Werbung:
jaja, sam - bin noch immer frisch und munter..... ;)

dein beitrag bereitet mir allerdings gewisse probleme. ich verstehe einfach nicht, was du mir damit sagen willst..... :confused:

lg
 
jesus schrieb:
jaja, sam - bin noch immer frisch und munter..... ;)

dein beitrag bereitet mir allerdings gewisse probleme. ich verstehe einfach nicht, was du mir damit sagen willst..... :confused:

lg

Na, dann denk mal drüber nach, a Zeit hoast joa gnug, gell ? Grüße von sam
 
einer meiner brüder ist auch auf diesen glauben umgestiegen,und er beinhaltet vieles was mich anspricht.was das angeht,will ich hier solange ich da bin,das beste aus meiner persönlichkeit holen,das leben mit allen emotionen,ist wünderschön - auch wut hinterlässt bei mir manchmal ein reinigendes gefühl,es geht um die kontrolle über sie,damit sie nicht ausartet
 
und was ich an diesem glauben vorallem so einnimmt,ist,das die,die sich wirklich voll und ganz auf ihn einlassen (Mönche) und ihr leben danach ausrichten, soviel von hier eher unglaubwürdigem,zustande bringen, wie z.b. :

Das Mysterium der sibirischen Mumie

1927 starb in einem buddhistischen Kloster in Sibirien der Chambo Lama Itigilow, doch sein Körper ist bis heute nicht verwest. "360º - Die Geo-Reportage" begleitet zwei Männer - einen Wissenschaftler und einen Mönch -, die sich auf ganz unterschiedliche Weise auf die Spuren der geheimnisvollen Mumie begeben.

Mitten in der sibirischen Steppe, nahe der mongolischen Grenze und nur 100 Kilometer vom Baikalsee entfernt, steht das Kloster Iwolginsk. Es war das einzige buddhistische Kloster, in dem die Mönche auch während der Sowjetdiktatur ihren Glauben praktizieren konnten. Ihnen gelang es, ein Geheimnis zu bewahren, das erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt ist. Im Innern ihres Tempels bewahren sie die Leiche des Chambo Lama Itigilow auf. Der hohe buddhistische Priester starb vor über 75 Jahren, sein Körper ist jedoch bis heute nicht verwest. Zwei Männer wollen dieses Rätsel nun ergründen - jeder auf seine Weise. Der 27-jährige Mönch Bair, zu sowjetischer Zeit von seinen Eltern religiös erzogen, obwohl der Buddhismus damals unterdrückt wurde, lebt seit vier Jahren im Kloster Iwolginsk. Dort wird er in die Geheimnisse der buddhistischen Philosophie und tibetischen Heilkunst eingeweiht und widmet sich nebenbei der Erforschung des Lebens und Sterbens von Chambo Lama Itigilow. Auch der Pathologe Juri Tampoleev versucht, das Geheimnis des Lamas zu lösen. Er durfte den Leichnam vor einigen Jahren untersuchen und möchte eine wissenschaftliche Erklärung für dessen guten Zustand finden. Der junge Mönch Bair hingegen reist auf der Suche nach Itigilows Lebensstationen durchs Land und findet Menschen, die von Itigilow und seinem Wirken erzählen können. Dabei geht es ihm nicht nur um die Vergangenheit der Buddhisten in Sibirien, sondern auch um seine eigene Zukunft. Denn Itigilow wurde längst zum Symbol für die Wiederauferstehung des Buddhismus in Sibirien.

ich hab letztes jahr davon gelesen
 
Guten morgen? um 11? tsts, sam...:weihna1 :nono:

messagefromsam schrieb:
Guten Morgen auch,


2. Und wenn wir das wissen, dann schließt sich für mich die Frage an: Ist es überhaupt möglich, diese ´aufzulösen´?

3. Hat "Auflösung = etwas los werden wollen" nicht immer etwas mit Widerständen dagegen zu tun ?


Grüße von sam

gleich mal vorneweg: ...bin kein Buddhist, höchstens gnadenlos japanophil...

hm....ja....auflösen ist in der Tat ein weit interpretierbarer Begriff...

Der Weg bis zum "Auflösen" ist vielleicht entscheidend....

Das Ego als begrenzendes Element ist in meinem Verständnis ein wichtiger Sozialisationsfaktor, der ( in meinem Hintergrund über Inkarnationsspannen hinweg ) die Seele schützt, bis sie ihn nicht mehr nötig hat. Dann ist das grenzenlose Selbst das zentale Sein.

Hatte ja gestern in einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß das nur über Integration läuft, alles andere wäre nicht "wahr haben wollen", Widerstand, Verdrängung....
Ego wäre hier mit Psyche gleichzusetzen...

alles was ich nicht haben will, holt mich eh wieder ein....:escape:

Bis denne, Arti
 
tomsy schrieb:
es geht nur darum zu erkennen, dass wir alle zusammengehören.
das wir mit liebe, achtung, mitgefühl einander behandeln.

der nirvanische weg ist ein weg unter vielen.

wie auch ein mensch einer unter vielen ist.

ey , Tomsy, was meinst Du mit "nirvanischem Weg"? Hm?:clown:
Arti
 
jesus schrieb:
...JA, ganz besonders den unbewussten menschen!

Hey, Jesus, kannstDu es mir nicht leichter machen und mal persönlicherStellung nehmen? Der unbewußte Mensch ist so eine Aussage wie
"der Raucher" oder " der Veganer"

Über eine Eigenschaft kann man doch nicht ein ganzes Sein definieren...finde ich...*jetztauchsehrunbescheiden*....:clown:

LG, Artisan
 
Werbung:
tomsy schrieb:
den buddhistischen weg!;)
O.K....verstehe...

nur hat doch auch ein Buddhist wie jeder andere auch einen Weg vor sich, bis er denn nun mal liebevoll ist, bzw. sein Sein voll erstrahlen lassen kann. Und bis dahin? was macht er mit seinen Schattenanteilen solange?

Grüße, Arti
 
Zurück
Oben