Die perfekte Meditation

idin

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
84
Auf h**p://w*w.divya-jyoti.de/Online_Buecher/text_chhandogya.htm#_Toc104441421

habe ich die, wie ich meine perfekte Meditation gefunden!

SAgt mir, was ihr davon haltet.

mfg
 
Werbung:
Weil, wenn man sich tatsächlich darin übt, das Selbst gleichzeitig überall wahrzunehmen, das Bewusstsein derart entgrenzt wird, daß man offen für die Ekstase des höchsten Bewusstseins (ewig-glückseelig-voller Wissen) ist; sogar schon Andeutungen davon fühlt.

mfg
 
Auf h**p://w*w.divya-jyoti.de/Online_Buecher/text_chhandogya.htm#_Toc104441421

habe ich die, wie ich meine perfekte Meditation gefunden!

SAgt mir, was ihr davon haltet.

mfg

ist doch nicht wichtig ...was ich davon halte ...wenn du es gefunden hast ...dann geniess es einfach ...dein herz weiss ...ob es wahr ist oder nicht ...ich oder ein anderer braucht dir das eigentlich nicht zu bestätigen ..:).
 
Nein, so war das auch nicht gemeint.
Ich hätte vielleicht sagen sollen: funktioniert die bei euch auch so toll?

mfg
 
Nein, so war das auch nicht gemeint.
Ich hätte vielleicht sagen sollen: funktioniert die bei euch auch so toll?

mfg


JEDE echte meditationsanweisung eines echten meisters funktioniert "toll",

...nicht nur andeutungsweise....,

aber wie stellst du dir das vor, wie man hier vergleiche machen sollte??!

..am besten wir treffen uns "drüben", und schauen mal wie EINS wir sind, ...wäre das "toll" genug ???

gute, d.h. "tolle" meditation!

JAI GURU
 
Es kommt ja nicht nur auf den Meister sondern auch auf den Schüler an.
Und mir ist vorher noch keine begegnet, die mich so direkt angesprochen hat, und mich direkt an meine früheren spontanen Erlebnisse erinnert hat.
Ich habe mich früher zB über das Srimad Bhagavatam in der Ausgabe von Prabhupada angenähert.
Aber die Chandogya_Upanishad so wie sie von Swami Krishnananda vorgestellt wird, entspricht einfach mehr meiner Natur.
Da gibt es nichts zu vergleichen. Und wer sollte wo drüben wen treffen?

Om Nama Shiwaya
 
Werbung:
Hallo Idin,

Auf h**p://w*w.divya-jyoti.de/Online_Buecher/text_chhandogya.htm#_Toc104441421

habe ich die, wie ich meine perfekte Meditation gefunden!

SAgt mir, was ihr davon haltet.

mfg

Nein, so war das auch nicht gemeint.
Ich hätte vielleicht sagen sollen: funktioniert die bei euch auch so toll?

mfg

sicherlich kann es hilfreich sein, wenn ein Mensch zum Einstieg eine Meditationstechnik findet, die ihm sehr gut, passend, "funktionierend" erscheint und mit der es ihm z.B. gelingt, schnell ruhig zu werden.

Letztlich kann dies aber oft einerseits zu einer Identifikation mit der Technik führen, zu einer Erwartung, dass es jetzt immer zu derartigen, schönen, wohltuenden Gefühlen, Erlebnissen kommen wird.
Andererseits festigt sich auch eine Abneigung gegenüber ERfahrungen und Erfahrungen mit Techniken, die derartiges nicht leisten.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben