Die partielle Mondfinsternis am 16.7.2019

Artur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.622
Ort
Kiel
die mundane Konstellation am 16.7. hat es in sich ... der Mond wird dann auf 24° Steinbock in enger Konjunktion mit Pluto stehen ... die Sonne befindet sich in Opposition dazu auf 24° Krebs ... jeder, der einen Planeten oder den Ascendenten auf oder in der Nähe von 24° Widder, 24° Krebs, 24° Waage oder 24° Steinbock hat, wird vermutlich eine gehörige Portion von dieser starken Schwingung mitbekommen

... gleichzeitig steht Saturn auf 16° Steinbock in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten in sehr enger Opposition mit Venus und dem aufsteigenden Mondknoten im Krebs ... Saturn und die Mondknoten sind sehr karma-trächtige Faktoren ... Saturn steht im Steinbock stark im eigenen Zeichen ... karmische Themen werden vermutlich leicht bei dem einen oder anderen hochkommen ... Saturn Opposition Venus überprüft (u.a.) bestehende Beziehungen auf ihre weitere Trag- und Entwicklungsfähigkeit hin ...

Neptun bildet gleichzeitig ein Trigon zu Venus/aufsteigender Mondknoten ... und ein Sextil zu Saturn/absteigender Mondknoten ...

das energetische Situation wird somit unterstützt durch Energien aus der göttlichen Ebene ...

eine Konstellation die anzeigt, dass 'The Devine Femine' sich zu wieder mehr entfaltet und sich dem irdischen Geschehen wieder mehr zu nähert ....

sehr gut geeignet um mit allen Werkzeugen zu arbeiten, bei denen Intuition eine Rolle spielt und um Botschaften und/oder Downloads zu empfangen ...

Alles Liebe

:) Artur ...
 
Werbung:
die mundane Konstellation am 16.7. hat es in sich ... der Mond wird dann auf 24° Steinbock in enger Konjunktion mit Pluto stehen ... die Sonne befindet sich in Opposition dazu auf 24° Krebs ... jeder, der einen Planeten oder den Ascendenten auf oder in der Nähe von 24° Widder, 24° Krebs, 24° Waage oder 24° Steinbock hat, wird vermutlich eine gehörige Portion von dieser starken Schwingung mitbekommen

... gleichzeitig steht Saturn auf 16° Steinbock in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten in sehr enger Opposition mit Venus und dem aufsteigenden Mondknoten im Krebs ... Saturn und die Mondknoten sind sehr karma-trächtige Faktoren ... Saturn steht im Steinbock stark im eigenen Zeichen ... karmische Themen werden vermutlich leicht bei dem einen oder anderen hochkommen ... Saturn Opposition Venus überprüft (u.a.) bestehende Beziehungen auf ihre weitere Trag- und Entwicklungsfähigkeit hin ...

Neptun bildet gleichzeitig ein Trigon zu Venus/aufsteigender Mondknoten ... und ein Sextil zu Saturn/absteigender Mondknoten ...

das energetische Situation wird somit unterstützt durch Energien aus der göttlichen Ebene ...

eine Konstellation die anzeigt, dass 'The Devine Femine' sich zu wieder mehr entfaltet und sich dem irdischen Geschehen wieder mehr zu nähert ....

sehr gut geeignet um mit allen Werkzeugen zu arbeiten, bei denen Intuition eine Rolle spielt und um Botschaften und/oder Downloads zu empfangen ...

Alles Liebe

:) Artur ...

Hallo Artur

Betrifft mich das als Widder?
 
Hallo Artur

Betrifft mich das als Widder?

mit Blick auf deine Widder-Sonne nur dann, wenn deine Sonne um und bei 24° Widder steht ... dann müsstest du dicht beim 14. April geboren sein ... du kannst natürlich auch noch andere Planeten da oder gegenüber auf 24° Waage stehen haben ... oder eben andere Planeten dicht bei 24° Krebs oder 24° Steinbock ...

dann betrifft dich das stark ...

Alles Liebe

:) Artur
 
mit Blick auf deine Widder-Sonne nur dann, wenn deine Sonne um und bei 24° Widder steht ... dann müsstest du dicht beim 14. April geboren sein ... du kannst natürlich auch noch andere Planeten da oder gegenüber auf 24° Waage stehen haben ... oder eben andere Planeten dicht bei 24° Krebs oder 24° Steinbock ...

dann betrifft dich das stark ...

Alles Liebe

:) Artur

19.4.
Und wie wuerde man das betroffen sein merken?

LG
 
19.4.
Und wie wuerde man das betroffen sein merken?

LG

kurz gesagt: es kann emotional hoch her gehen bei dir ... karmische Geschichten können hoch kommen ... und du kannst Botschaften erhalten ... deine Intuition ist stark ausgeprägt ...

wenn du am 19.4. geboren bist ist die Abweichung vom exakten Aspekt doch recht groß ... deine Widder-Sonne darf da also nicht 'mitspielen' ... aber vielleicht hast du ja andere Planeten oder den Ascendenten an den angegebenen Graden ...

:) Artur ...
 
ganz exakt ist die Konjunktion ja nicht … pluto steht dann auf 21,51 grad steinbock.
generell ist die zeitqualität eine angespannte. Saturn läuft ja schon seit einiger zeit ziemlich exakt parallel zum mondknoten rückwärts - und das noch bis in den September hinein.
 
Saturn läuft ja schon seit einiger zeit ziemlich exakt parallel zum mondknoten rückwärts - und das noch bis in den September hinein.

Vor allem laufen Jupiter, Saturn und Pluto schon eine ganze Weile auf gleicher Deklination parallel. Könnte man übersetzen mit: Dinge, die schnell heranreifen, bald zum Abschluss kommen. Bei dieser - partiellen - Mondfinsternis gesellt sich noch der Mond hinzu.

Deuten kann man det Janze dann wie ein Stellium aus Mond, Jupiter, Saturn und Pluto. :D Ob man daraus nun macht, dass gerade bei Frauen (Mond) etwas schnell reift oder das Volk (Mond) sich schneller entwickelt (JU/PL) als der Staatsmacht (SA) lieb sein kann, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Überbewerten würde ich diese Finsternis nicht, da sie eben keine totale ist.
 
ganz exakt ist die Konjunktion ja nicht … pluto steht dann auf 21,51 grad steinbock.
generell ist die zeitqualität eine angespannte. Saturn läuft ja schon seit einiger zeit ziemlich exakt parallel zum mondknoten rückwärts - und das noch bis in den September hinein.

Hallo Wildsau ...

ich bin der Ansicht, dass auch schon im Moment und insbesondere seit einigen Tagen besondere Energien im Spiel sind ... wir sind ja akutell in der ca. 14-tätigen Sandwich-Zeit zwischen zwei Eklipsen ... und diese Zeiten sind immer recht speziell ...

allerdings sollte auch das Trigon von Neptun zum aufsteigenden Mondknoten und aktuell zur Krebs-Sonne sowie die Sextile von Neptun zu Saturn und dem absteigenden Mondknoten nicht unterschätzt werden ... diese Aspekte nehmen einiges aus der Spannung wieder heraus ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Vielen Dank für die Erklärung - erklärt für mich, warum ich mich so sonderbar fühle seit einiger Zeit und seit einigen Tagen noch viel stärker!
 
Werbung:
mit Blick auf deine Widder-Sonne nur dann, wenn deine Sonne um und bei 24° Widder steht ... dann müsstest du dicht beim 14. April geboren sein ... du kannst natürlich auch noch andere Planeten da oder gegenüber auf 24° Waage stehen haben ... oder eben andere Planeten dicht bei 24° Krebs oder 24° Steinbock ...

dann betrifft dich das stark ...

Alles Liebe

:) Artur
Jetzt weiß ich warum ich wieder schlaflos bin.
 
Zurück
Oben