Die Paradigmen

Werbung:
Aus der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Paradigma.."etwas begreiflich machen" und das trifft auf die 4 Modelle zu.
 
Es sind ja auch nur Modelle und in keinster Weise allgemein gültige "Gesetze"^^ Es sind nur unterschiedliche Sichtweisen der gleichen Sachen ;)
 
Hallo Sys,

das ist schon richtig, nur muss auch ein Paradigma von einer mehrheitlichen Meinung getragen werden.

Jain ;)

Wo bei das auf die 4 Modelle auf jedenfall passt.Nur das die wenigsten wissen, das sie in einem der 4 Modelle arbeiten :)

Ich denke man könnte locker das ganze Eso Forum in die unterschiedliche Modelle einteilen*G* Ohne jetzt besonders auf gängigen Bezeichnungen zu achten..
 
Ich denke, die Informationnstheorie ist so ähnlich wie die Stringtheorie...Diese soll ja Einsteins Relativitätstheorie und die Quantenmechanik miteinander verbinden bzw eine Lücke schließen...also ist die Informationstheorie dahingehend wertvoll, weil sie versucht vermeintliche Lücken zu schließen?

(ist jetzt natürlich irgendwie meine Theorie)
 
Werbung:
Die genannten 4 Modelle sind halt alles nur Beispiele, Bilder, Metaphern gar - aber interessanterweise eben:
*für* (für in **, denn das stimmt nicht ganz) ein und dasselbe.

Wie die Bibel den Menschen bzw. das uns sichtbare [Er]Leben beschreibt ohne selbst Beschreibung zu sein. Insofern seh ich auch den kabbalistischen Zugang eher adverbial, es geschieht nur IM Tun, weniger adjektivisch da.

Das hier ist für Romantiker. Klassifizierend.

Loge33
 
Zurück
Oben