Die Paradies Diät

Werbung:
ja, ich denke auch oft, dass man essen kann was man will, wenn es nur weniger ist, einfach aufhören mit Essen wenn der Hunger weg ist, ich hab das mal ausprobiert, nen Monat lang konsequent nur soviel bis der Hunger weg war, das war eine interessante Erfahrung, leider macht Essen Spass und so esse ich ganz oft ohne echten Hunger, einfach weil ich Lust darauf habe, es ist echt schwer die Ernährung umzustellen,
aber ich geb nicht auf...:)

Das stimmt - Essen macht Spass.

Ich esse unter der Woche immer nur Frühstück - also nur alle 24 Stunden. Ausnahme gibts hin und wieder schon, aber zum Großteil halt ich mich dran.

Am Wochenende, d.h für mich Do., Fr., Sa. gibts dafür immer ein besonders leckeres Abendessen. Und irgendwie machen mir diese Abendessen noch mehr Spass, weil ich sie so richtig genießen kann und weil ich mich schon die ganze Woche drauf freu.
Und ich kann schlemmen was das Zeug hält, ich nehm nicht zu.

:o
Zippe
 
das ist vielleicht ein bisschen zu vorsichtig ausgedrückt, Moondance?

es ist die meistunterschätze (gernübersehene) SUCHT



und es gibt wenige Menschen - und immer weniger - die davon unbetroffen sind. (also du und ich ja mal nicht :)
unbetroffen)

ja, ich habe auch beobachtet, dass wir alle essgestört sind, ich versuche da schon seit Jahrzehnten damit umzugehen....
 
Das stimmt - Essen macht Spass.

Ich esse unter der Woche immer nur Frühstück - also nur alle 24 Stunden. Ausnahme gibts hin und wieder schon, aber zum Großteil halt ich mich dran.

Am Wochenende, d.h für mich Do., Fr., Sa. gibts dafür immer ein besonders leckeres Abendessen. Und irgendwie machen mir diese Abendessen noch mehr Spass, weil ich sie so richtig genießen kann und weil ich mich schon die ganze Woche drauf freu.
Und ich kann schlemmen was das Zeug hält, ich nehm nicht zu.

:o
Zippe

Gute Methode...:).... meine Tochter z.B. isst nur Abends etwas...
 
ich denke, dass es möglich ist, dass es verschiedene Ernährungs-Typen gibt und man muss bedenken, dass wenn man sich als Kind und darauf vielleicht Jahrzente falsch ernährt hat, dass es zu extremen Reinigungsprozessen führen kann, die erstmal unangenehm sind und man dann denkt, man vertäge dies oder jenes besser, ist der Körper etstmal gereinigt, denke ich, dass man wie ein Thermometer auf falsche Ernährung reagiert.....

Eigentlich muss man nur mal logisch nachdenken um zu wissen was gesund ist und was nicht, Beispiel Reis, weshalb gibt es weissen Reis, der ist unnatürlich.
Mit der falschen Ernährung die die Meisten von uns von klein auf gewohnt sind hast du sicherlich recht.
Nur habe ich auch schon oft gehört-und aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen-wenn Rohes gegessen wird, das also quasi nicht schon vorverdaut ist und dazu noch 'kalt' ist, braucht der Körper sehr viel Energie für die Verdauung. Erstens um die Nahrung erst mal auf Körpertemperatur zu bringen, zweitens um es zu verdauen. Da friert man dann schon gerne mal.
Jetzt könnte man auch sagen, es muss alles richtig lange gekaut werden-stimmt sicher! Die Zeit nehm ich mir auch zu selten.

Beim Reis-Thema bin ich auch bei dir. Aber ich mag halt weißen Reis, was soll man machen :rolleyes:

Allgemein würd ich sagen, sollte sich jeder mal Gedanken machen, was er/sie so den lieben langen Tag zu sich nimmt.

Meine Frage bleibt: nur Rohkost auf Dauer-tut das wirklich gut? Oder ist in dieser Ernährungsform auch Warmes vorgesehen (wie Reis oder Ähnliches)?
 
wenn Rohes gegessen wird, das also quasi nicht schon vorverdaut ist und dazu noch 'kalt' ist, braucht der Körper sehr viel Energie für die Verdauung.

das ist ein Gerücht, es ist eher so, dass es viel länger zur Verfügung steht..

Meine Frage bleibt: nur Rohkost auf Dauer-tut das wirklich gut? Oder ist in dieser Ernährungsform auch Warmes vorgesehen (wie Reis oder Ähnliches)?

nunja, wer soll das beantworten, das kann nur einer sagen der damit schon Jahrzehnte lange Erfahrung gemacht hat.....vor ein paar Jahren hab ich nach dem Sinn des warmen Essens geforscht und bin zum Feuer machen und der These von R. Steiner gestossen, dass warmes Essen zur Entwicklung gehört, also ein Schritt nach Vorne ist usw, ob das stimmt weis ich nicht, ich hab nur meine eigenen Erfahrungen und die sprechen eher für Rohkost ....bei Rohkost kommt diese Verdauungsmüdigkeit nicht auf, da ich das ganze Jahr durch schwimmen gehe, bemerke ich schnell ob die Kraft dazu da ist, esse ich gekochtes wirds schwierig..

Jetzt könnte man auch sagen, es muss alles richtig lange gekaut werden-stimmt sicher! Die Zeit nehm ich mir auch zu selten.

das stimmt, gut dass Du das erwähnst, weil beim gut kauen isst man automatisch weniger, das macht mich z.B. müde und irgendwann hab ich keine Lust mehr zu kauen, könnte sein, dass das Kauen etwas ist was einem unbewusst sehr gefällt..
 
@Moondance
Hm, wird vielleicht so sein, dass ein jeder von uns anders ist. Und wir beide sind in dem Stück wohl wie Tag und Nacht :)

Find das Thema an sich interessant, weil ich mich sowieso viel mit dem Thema Ernährung beschäftige.

Das Feuer und somit gegarte Nahrung hat soweit ich weiß schon sehr großen Einfluss auf unsere Evolution gehabt.
 
Werbung:
...mir fällt gerade ein, dass ich nach gekochtem Hitzewallungen habe, bei Rohkost geschieht das nie..

hab mich dann gefragt ob die Hitze einfach Energie ist, aber ist es nicht, es ist nur unangenehm.
 
Zurück
Oben