Die Oma

Hallo..

ich hab die Daten meiner Oma.. finde eigentlich keine Paralellen, eher war es die erschreckende Erkenntnis, dass ich als Jungfrausonne mit Steinbockmond mit einer Fische-Mond-Mutter, Fische-Sonne-Vater, Fische-Mond-Bruder nun auch noch mit einer Fische-Mond-Oma aufgewachsen bin. Und ich war oft dort....

Ansonsten finde ich vieles bestätigt, was ich immer gefühlt hatte..

achja.. doch.. Mars haben alle Frauen unserer Linie in Löwe!

Gruss
Gaby

Hallo Gaby! :)

Auf den ersten Blick findet sich so schnell nicht etwas, auf den zweiten ein bißchen mehr...

Dein IC wird von Steinbock angeschnitten, also herrscht Saturn drinnen, der steht in den Fischen, überdies steht der Mond am IC (Mutterbild) und in Steinbock, das verweist wieder auf Saturn in den Fischen. Der Saturn selbst steht (deutungsmäßig) in 6 und deine Sonne im 6. Zeichen, da ist schon ein kleiner Zusammenhang.

Die familiäre Bande wird aber nochmals durch Venus bestätigt. Die Venus herrscht über 8 ("die Ahnen") und über 12, ein Haus vom Typus der Fische. Die Venus selbst steht in 10, wo Saturn natürlicher Herrscher ist, und im Löwen - die "Fischeanteile" deiner Vorfahren sind in deinem Leben (Sonne) integriert.

Das 5. Haus, welches das Vaterbild zeigt, steht in den Fischen, dort ist der "Link" direkt - vielleicht deshalb auch die Fische-Sonne bei deinem Vater, während die anderen auf andere Horoskopfaktoren zurückgreifen. Herrscher Neptun steht in 2, dort wird das "Wir-Gefühl" beschrieben, der Clan, die Abgrenzung gegenüber den anderen... "Wir Fische", am absteigenden Mondknoten sitzend. Der alte Herrscher von Fische, Jupiter, sitzt auch an prominenter Stelle, nämlich in Krebs (verweist auf Mond, Haus 4) und am MC (verweist auf Steinbock), womit wir wieder beim Ursprungspunkt angelangt sind :) Daß dann der Mitherrscher von 4, Uranus (Wassermann ist ja eingeschlossen in Haus 4), mit dem Pluto, der natürlicherweise in 8 herrscht ("die Ahnen") und tatsächlich in 2 (das Haus mit dem "Wir-Fische-Clan"), in Konjunktion steht und somit die erwähnten Häuser und Gestirne endgültig "verlinkt" werden, wirkt dann fast "logisch"!

Vielleicht findest du in meinem Text interessante Anregungen für deine Suche nach dem Verbindenden, das würde mich freuen!

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Huhu Annie, :)

... dachte ich, dass Mütter mit Krebs AC immer mehr Aufmerksamkeit von ihren Töchtern bekommen als andere Mütter mit anderem AC-Zeichen.

also wenn ich eins von meiner MUTTER :D gelernt habe, dann: dass man mit den Wörtern "immer" und "nie" besser sparsam umgeht. ;)

Also ich geb's ja zu, dass ich hier auch sehr gerne dem pauschalierenden-Astrologie-Small-Talk verfalle, was mir neben meiner Arbeit und beim Lernen, wo ich mich doch sehr konzentrieren muss, oft als Ablenkung sehr gut tut *grins* - aber so Pauschal mag ich die Sache dann doch nicht betrachten. ;)

Es hängt ja auch von den Töchtern ab, wie lange sie das Spiel mitspielen....

Da ja nun meine Mutti auch nen Krebs AC hat, würde sich das ja genauso verhalten wie bei dir... also dass meine Mutti mehr Aufmerksamkeit von mir bekommt als ich von ihr oder so...

Wenn meine "Mutti" und Deine "Mutti" von uns viel Aufmerksamkeit bekommen/bekamen *gr* :D - dann heißt das nicht, dass das überall bei Krebs-AC-Müttern so sein muss. Es kommt ja auch auf die Töchter an. Bei mir könnt's auch daran liegen: Ich habe eine Fische-Venus, "ich blühe wie das Veilchen im Moose, bin bescheiden, sittsam und rein" .... nicht wie meine Mutter mit Ihrer Löwe-Venus, wie "die stolze Rose, die immer bewundert will sein." :lachen:

Diesen Spruch hat mir bezeichnenderweise meine Urgroßmutter ins Poesiealbum gezittert. *g*

Nun war meine Frage, ob man das generell auf alle AC Zeichen beziehen bzw. übertragen kann...? Also ne Mutti mit einem Jungfrau AC, deren Tochter verhält sich sozusagen eher kühl und analytisch, denkerisch ihr gegenüber, und eine Waage-AC-Mutti hat eine Tochter die sich ausgleichend und harmonieliebend ihr gegenüber verhält?
Würdest du das so sehen?

Auf alle am Ende mit einem Fragezeichen versehenen Sätze lautet meine Antwort: Nein. So einfach isses nicht und wenn es das wäre, dann wäre ich schwer beleidigt. *gg* :nudelwalk

So, jetzt aber noch was ernsthafter zum Thema Oma bzw. Ahnenverfolgungswahn: Was z.B. beobachtenswert ist, ist die Weiterführung der Zeichen. Stand vor Urzeiten mal ein Mars im Löwen, dann wandert z.B. bei der nächsten Person der Löwe in die Venus, dann in den Merkur, dann in den Mond etc...., AC-Häufungen gibt es ebenfalls - hat ja Sylke auch erwähnt. Oft findet sich der AC der Oma in irgendeiner Form in der Saturn-Stellung der Enkel/eines Enkels. (für mich ist die Oma Saturn!) Auch die Häuserbesetzungen ersetzen bei den Nachkommen oft die Zeichenstellungen der Großelter. Oder Aspekte z.B. ein Sonne/Jupiter-Aspekt wird als Schütze-Sonne in 5 wiederholt etc..... Themenwiederholungen sind richtig spannend. Da kann man kreuz und quer durch die Verwandtschaft hüpfen. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Huhu Annie, :)

also wenn ich eins von meiner MUTTER :D gelernt habe, dann: dass man mit den Wörtern "immer" und "nie" besser sparsam umgeht.

Ok, da haben unsere Muddis schon mal nicht mehr so viel gemeinsam... :D
meine verwendet die Worte "immer" und "nie" immer :lachen:

Kayamea schrieb:
Also ich geb's ja zu, dass ich hier auch sehr gerne dem pauschalierenden-Astrologie-Small-Talk verfalle, was mir neben meiner Arbeit und beim Lernen, wo ich mich doch sehr konzentrieren muss, oft als Ablenkung sehr gut tut *grins* - aber so Pauschal mag ich die Sache dann doch nicht betrachten. ;)

Es hängt ja auch von den Töchtern ab, wie lange sie das Spiel mitspielen....

Genau, und ich bin gerade im Begriff, das Spiel was meine Mutti für mich erfunden hat, zuende zu spielen... :clown:
Ich bin nicht mehr ihr seelischer Mülleimer, den sie immer wenn sie angerannt kommt von neuem füllen kann, wie sie lustig ist :nono:
... und auch nicht mehr die Projektionsfläche für ihre Ängste, die sie immer noch nicht gebacken gekriegt hat :wut2:

Hast du eigentlich einen Mond-Neptun-Aspekt?

Kayamea schrieb:
Wenn meine "Mutti" und Deine "Mutti" von uns viel Aufmerksamkeit bekommen/bekamen *gr* - dann heißt das nicht, dass das überall bei Krebs-AC-Müttern so sein muss. Es kommt ja auch auf die Töchter an. Bei mir könnt's auch daran liegen: Ich habe eine Fische-Venus, "ich blühe wie das Veilchen im Moose, bin bescheiden, sittsam und rein" .... nicht wie meine Mutter mit Ihrer Löwe-Venus, wie "die stolze Rose, die immer bewundert will sein."

Diesen Spruch hat mir bezeichnenderweise meine Urgroßmutter ins Poesiealbum gezittert. *g*

Also die Oma deiner Mutter wenn ich da jetzt richtig kombiniere?
Mit Verwandtschaftsbeziehungen hab ichs nämlich nicht so... komm da immer etwas durcheinander...
Meine Uroma ist gestorben, als ich so ca. 10 war... hab sie also auch nie wirklich kennengelernt, und sie mochte mich auch nicht sonderlich wie ich so erzählt bekommen hab, ich war ihr zu widderisch-aufgedreht ... die war auch ein Steinbock, genau wie meine Mutti... und meine Oma ist zwar Wassermann, hat aber den Merkur und Saturn im Steinbock.

Kayamea schrieb:
So, jetzt aber noch was ernsthafter zum Thema Oma bzw. Ahnenverfolgungswahn: Was z.B. beobachtenswert ist, ist die Weiterführung der Zeichen. Stand vor Urzeiten mal ein Mars im Löwen, dann wandert z.B. bei der nächsten Person der Löwe in die Venus, dann in den Merkur, dann in den Mond etc...., AC-Häufungen gibt es ebenfalls - hat ja Sylke auch erwähnt. Oft findet sich der AC der Oma in irgendeiner Form in der Saturn-Stellung der Enkel/eines Enkels. (für mich ist die Oma Saturn!) Auch die Häuserbesetzungen ersetzen bei den Nachkommen oft die Zeichenstellungen der Großelter. Oder Aspekte z.B. ein Sonne/Jupiter-Aspekt wird als Schütze-Sonne in 5 wiederholt etc..... Themenwiederholungen sind richtig spannend. Da kann man kreuz und quer durch die Verwandtschaft hüpfen.

Na dann frohes Hüpfen noch :D
Mir scheint das alles etwas zu verworren und verkuddelmuddelt, da alles aufzudröseln...

Alles Liebe :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Annie, :)

Genau, und ich bin gerade im Begriff, das Spiel was meine Mutti für mich erfunden hat, zuende zu spielen... :clown:
Ich bin nicht mehr ihr seelischer Mülleimer, den sie immer wenn sie angerannt kommt von neuem füllen kann, wie sie lustig ist :nono:
... und auch nicht mehr die Projektionsfläche für ihre Ängste, die sie immer noch nicht gebacken gekriegt hat :wut2:

Jo meine Herrn, im Jammern bist Du aber auch nicht schlecht! ;)

Hast du eigentlich einen Mond-Neptun-Aspekt?

Nein. Bin aber damit groß geworden und hab's überlebt. :D Mit Mond-Neptun, da pickst du Dir ja schon recht deutlich raus, was Du hören willst und was lieber nicht (kennst ja die drei Affen: nix hören, nix sehen, nix sagen) … wenn ich mir nun vorstelle, dass du das bei Deiner Mutter auch so machst, dann kann ich mir vorstellen, dass dir oft das, was sie wirklich sagen will, durch die lappen geht bzw. ausblendest und Dir das suchst, was Dir weh tut oder Dich ärgert, oder wütend macht und du dich evtl. dadurch als Mülleimer fühlen willst, um selbst jammern zu können? Wenn’s nicht so ist, dann lass dir nichts unterstellen, ich denke mal wieder laut. :D :escape:

Trotzdem schönes Wochenende. :liebe1:
Martina
 
Zurück
Oben