Die okkulte Wirkung von Fleisch

Spiritualität und Essen hängt für mich nicht in erster Linie ab WAS man isst, sondern WIE man isst.

Irgendwie haben die Leute die Lust und Freude am Essen verloren. Was mich ja auch nicht übermaßen wundert, weil man ja überall neue Studien liest, wo man mal das und das und dann wieder das nicht essen darf. Ich hab schon soviel drüber gelesen, wie ungesund die verschiedensten Nahrungsmittel sind, dass ich beschlossen hab mit dem Lesen aufzuhören.

Es gibt meiner Meinung kein Nahrungsmittel das ungesund ist, auch Fleisch nicht. Das Maß macht´s und ein bissl drüber nachdenken, wo man einkauft.

Ein schönes Essen mit Liebe zubereitet, mit Vorfreude auf das gemeinsam am Tisch sitzen und zu genießen, zu reden und zu lachen - das ist für mich wesentlich spiritueller als sich vegetarisch zu ernähren.

Ich kann nämlich an vegetarischer Kost überhaupt nichts spirituelles erkennen.



:)
Mandy

Ihr "möchte-gern spirituellen" und Esoteriker redet doch immer von Liebe und Mitgefühl!Also so schwer ist es nicht zu erkennen,was an vegetarischer Kost "spirituell" ist!
 
Werbung:
Eidechse
Ihr "möchte-gern spirituellen" und Esoteriker redet doch immer von Liebe und Mitgefühl!Also so schwer ist es nicht zu erkennen,was an vegetarischer Kost "spirituell" ist!
Ein Salat ist also spriritueller als ein Hühnchen? Oder meinst du, einen Salat müsste man mit mehr Liebe essen als ein Hühnchen?

Und noch mal zur Erinnerung hier ging es nicht um menschliche Moralvorstellungen im bezug zum Essen, sondern um die Wirkung von Nahrung!

LGInti
 
eidechsenkönig;2100880 schrieb:
Ihr "möchte-gern spirituellen" und Esoteriker redet doch immer von Liebe und Mitgefühl!Also so schwer ist es nicht zu erkennen,was an vegetarischer Kost "spirituell" ist!


Bitte mich auszuschließen, bei Möchtgernspirituellen und Esoterikern, ich weder das eine noch das andere .... - und ich hab auch nicht die geringste Ambition es zu werden.


:)
Mandy
 
Eidechse Ein Salat ist also spriritueller als ein Hühnchen? Oder meinst du, einen Salat müsste man mit mehr Liebe essen als ein Hühnchen?

Und noch mal zur Erinnerung hier ging es nicht um menschliche Moralvorstellungen im bezug zum Essen, sondern um die Wirkung von Nahrung!

LGInti
Jemand der Fleisch isst,der hat nun mal kein Mitgefühl!Keine Lust mit euch über Dinge die für euch einfach zu "hoch" sind zu diskutieren!Ich logg mich aus....:gitarre:
 
eidechsenkönig;2100933 schrieb:
Jemand der Fleisch isst,der hat nun mal kein Mitgefühl!Keine Lust mit euch über Dinge die für euch einfach zu "hoch" sind zu diskutieren!Ich logg mich aus....:gitarre:

Liebes Tagebuch...

ALLE Veganer sind arrogant...





:ironie:
 
könntet ihr eure Sandkastenspiele bitte wo anders machen oder euch PNs schreiben wenn ihr euch sagen wollt dass ihr euch nicht leiden könnt oder was auch immer?

Danke.


@ Inti

ich denke es geht im Leben nicht darum, irgendwelche Regeln einzuhalten, sondern sich in der Welt zu erkennen. Und dazu gehört natürlich auch die Ernährung und die Wahrnehmung, wie sie in mir wirkt. Das Umfeld, mein emotionaler Zustand etc spielt da natürlich eine Rolle. Wenn ich geschwächt bin esse ich lieber gekochtes fettes als rohes - im Winter esse ich lieber warm als kalt - wenn ich in Hektik bin esse ich lieber schnelle Kalorien. Ein spiritueller Sucher sollte lieber mal was erdendes essen, als sich von den anderen Menschen abzunabeln, die nicht so sind wie sie selber. Ein wahrer spiritueller Mensch ist für mich einer, der auf andere Menschen zugeht und nicht einer, der sich von anderen (die in irgendeinem Bereich anders sind) abgrenzen.

LGInti

Ich sehe es nicht als Regel sich auf bestimmte Weise ernähren zu müssen, eher als ein Bedürfnis von mir selbst.
Mir geht es darum einen Zustand zu erreichen in dem ich mich wohl fühle und versuche eben zu erkennen welche Dinge darauf Einfluss nehmen. Die Ernährung wird dabei leider sehr unterschätzt. Für mich persönlich liegt mein Sinn des Lebens auch darin Spiritualität zu erfahren, natürlich ist das ganz individuell.
Auf andere Menschen zu zu gehen macht aus meiner Sicht auch nur Sinn wenn das Gegenüber sich dafür öffnet, ansonsten fühlen sich Menschen belehrt oder missioniert und die Mehrheit zieht es leider vor den Weg des Leidens konsequent durch zu ziehen und verurteilen spirituelle Menschen die sich davon befreien wollen. Wenn diese dann doch mal "Schwäche" zeigen werden sie dennoch doppelt und dreifach ausgelacht. Das macht den Umgang mit der "normalen" Gesellschaft nicht gerade einfacher und kann ganz klar dazu führen dass man sich ganz bewußt abnabelt.
Ich kann da auch eigener Erfahrung sagen dass es bei einem Grillfest eher vor kommt dass sich die Leute über die Vegetarier lustig machen der sein Tofu grillt als dass ein Vegetarier sich muckiert dass andere ihr Steak grillen.

naja und wie man unschwer hier lesen kann muss man dafür noch nicht mal ein Grillfest veranstalten.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Elvira - es kam mir so vor als ob du dächtest ich kritisiere dich, aber dem ist nicht so
Ich sehe es nicht als Regel sich auf bestimmte Weise ernähren zu müssen, eher als ein Bedürfnis von mir selbst.
Mir geht es darum einen Zustand zu erreichen in dem ich mich wohl fühle und versuche eben zu erkennen welche Dinge darauf Einfluss nehmen. Die Ernährung wird dabei leider sehr unterschätzt. Für mich persönlich liegt mein Sinn des Lebens auch darin Spiritualität zu erfahren, natürlich ist das ganz individuell.
Gerade bei der Ernährung gibt es sehr viele, sehr feste Standpunkte, was ich schade finde. Wer nicht in sich hineinhorcht um zu erkennen, was der Körper die Seele oder der Geist braucht, der muss sich nach außen wenden und dort kann er dann nur Regeln annehmen, die ihm sinnvoll, oder logisch erscheinen, also ein rationler Akt, der nicht vom inneren Erleben geprägt ist.
Auf andere Menschen zu zu gehen macht aus meiner Sicht auch nur Sinn wenn das Gegenüber sich dafür öffnet,
ich öffne mich dem Gegegenüber, wenn ich Vertrauen zu ihm habe. Dieses Vertrauen wird nicht erreicht, wenn der Gegenüber auf mich zutritt indem er mir Vorwürfe über meine Art zu leben macht.
ansonsten fühlen sich Menschen belehrt oder missioniert und die Mehrheit zieht es leider vor den Weg des Leidens konsequent durch zu ziehen und verurteilen spirituelle Menschen die sich davon befreien wollen.
tja aber auch das ist ja eigentlich nicht das Thema des threats.

ich bin ein 85-95% Vegetarier und nur ein 5-15% Fleischesser, aber das könnte sich auch wieder ändern, wenn ich mal eine Zeitlang in Nordgrönland leben würde.

Mandy
Spiritualität und Essen hängt für mich nicht in erster Linie ab WAS man isst, sondern WIE man isst.
sehr richtig Tischmanieren sollte man schon haben! :D
Naja meinst du sicher anders - essen hat mit Dankbarkeit zu tun, denn egal ob sich ein Salatkopf oder ein Hühnerschenkel für mich opfert, ist dieses ein Geschenk von Mutter Gaia. Auch meinen Körper werde ich einst herschenken, auf dass sich Würmer und Käfer daran laben mögen.

LGInti
 
Zurück
Oben