Die Ohrfeige

Eben, mein Lieber, eben. Ich sehe immer nur mich selbst, weil- jeder sieht immer nur sich selbst. Du auch. Egal, wo du hinschaust.
Ach ne - ehrlich ?? Und du meinst das weiß ich nicht ?
Und im Licht dieser allgemeingültigen Wahrheit betrachte mal deinen Satz hier:
Ich sehe zum Beispiel nirgends einen Lügner, sondern höchstens nur welche die sich selbst belügen.
Warum ?, das hab ich doch schon als ich ihn aus diesem Lichte schrieb.
 
Werbung:
Ach ne - ehrlich ?? Und du meinst das weiß ich nicht ?
Nein, ich weiss, dass du das weisst. Um so mehr erstaunen mich ja solche Sätze wie der:
Sat Naam schrieb:
Ich sehe zum Beispiel nirgends einen Lügner, sondern höchstens nur welche die sich selbst belügen.
Ein Selbstgespräch, wie immer- und jetzt sagst du:
Sat Naam schrieb:
Warum ?, das hab ich doch schon als ich ihn aus diesem Lichte schrieb.
Also ist dir das bewusst, während du es hinschreibst? Das versteh' ich nicht. Meinst du das ernst? Also- wenn ich mich dabei erwische, dass ich sowas schreibe oder überhaupt denke, dann knallt das durch in eine Tiefe- das ist doch die Schreib-Meditation. Dann seh' ich, wo ich mich belüge und warum- und schon ist das Ding aufgelöst. Du schreibst da seelenruhig hin "ich belüge mich selbst", ohne drüber zu reflektieren? Ohne zu schauen, worin die Selbstlüge besteht? Schnall' ich nich'. Kannst du mir das erklären?

:liebe1:
 
Also ist dir das bewusst, während du es hinschreibst? Das versteh' ich nicht. Meinst du das ernst? Also- wenn ich mich dabei erwische, dass ich sowas schreibe oder überhaupt denke, dann knallt das durch in eine Tiefe- das ist doch die Schreib-Meditation. Dann seh' ich, wo ich mich belüge und warum- und schon ist das Ding aufgelöst. Du schreibst da seelenruhig hin "ich belüge mich selbst", ohne drüber zu reflektieren? Ohne zu schauen, worin die Selbstlüge besteht? Schnall' ich nich'. Kannst du mir das erklären?
Wer sagt denn das ich nicht reflektiere und nicht schaue ??

Eben, du schnallst das nicht
Die Erklärung habe ich ganz deutlich mehrfach in den 3 Threads in denen das Spiel gelaufen ist schon geschrieben.
Was soll ich da denn jetzt nochmal zusätzlich erklären ?
Du hast doch bereits ein festes Bild von *mir*
Ich sagte doch bereits, ab jetzt ist alles nur noch Wiederholung und bin duschen gegangen.
 
hayy,

@Sat Naam

Übrigens ist die Frage, was das Innen ist. Je nachdem was das Innen ist, kann man dann auch behaupten, hinein zu gucken. Und zwar immer. no prob.

..Friede..?.?

zur gedächnis stütze, ein sauger hat nun mal eben grenzen.

und jener besteht.

woran besteht der unterschied von behaupten und bewußtheit?

ach ja ein strumpf als von beiden seiten tragbar zu erkennen oder dies zu tun?

oder total im weiten horizont, das innen zu bemerken,es lebt ja.
da das außen als leben betrachtet ist.

p.s.:was immer sein kann,hm.

@a
 
hayy,

Wer sagt denn das ich nicht reflektiere und nicht schaue ??

Eben, du schnallst das nicht
Die Erklärung habe ich ganz deutlich mehrfach in den 3 Threads in denen das Spiel gelaufen ist schon geschrieben.
Was soll ich da denn jetzt nochmal zusätzlich erklären ?
Ich sagte doch bereits, ab jetzt ist alles nur noch Wiederholung und bin duschen gegangen.

sagst du noch welche drei threads es waren?

@a
 
sagst du noch welche drei threads es waren?
Schaaaam - Ur-Formel - 5. Dimension.

Für das andere lausche ich dem ebenfalls.

Diese Ohrfeigengeschichte ist war ein reiner Selbsterfahrungs- und Erkenntnisprozeß gewesen, und ob es ein ER/Sie gewesen ist will ich dabei eigentlich offen lassen, weil sonst nur weitere Filme da reinprojeziert werden, die nichts mit diesem Prozeß zu tun haben.
Ich seh ja, was hier schon wieder direkt für Filme ablaufen.

Was wollest du denn mit deinen fragen wissen ???
 
Werbung:
Zurück
Oben