Die Ohrfeige

hey, Anamu. Du hast ja eine Maus, die entdecke ich ja erst jetzt. Eine Rotkäppchen-Maus. :winken1:


Als Kind hab ich mir oft rhythmisch auf die Ohren "gehauen", fällt mir gerade ein. Also leicht, mit beiden Handflächen. Das macht paupaupaupaupaupaupaupaupaupaupau :)
 
Werbung:
hoffen wir, das wir es besser machen - wir machen es besser :)

Liebe Grüsse

FIST


JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das hab ich mir geschworen, als mein Töchterchen unterwegs war. Und ich weiß, dass ichs besser gemacht hab! YEAAAAAAA :banane: :banane: :banane: und der Gedanke daran freut mich grad so unglaublich.............. :)
Wenn ich auf etwas stolz bin........dann DARAUF :liebe1:

Ähm, ja Trixi Maus.....aber das ist ein Helm! Man weiss ja nie....... ;)
Übrigens hab ich, als ich bei dir zum ersten Mal diesen Dickbackenkatzen-Avatar sah, traurigst gedacht: die arme Trixi-Maus.........einfach so verschluckt........*schnief*

:)
 
:Zitat Roksenia:

Dein restliches Posting ist schön, Roksenia. Aber warum ist dieses Bild derart in den Köpfen, dass man noch nicht mal Worte benutzt, wie: manchmal, oft meistens, wenn, unter Umständen........
Dann würde es nämlich lauten: Unter ungünstigen Umständen können daraus gefühllose brutale Monster werden.
Das könnte ich noch einigermaßen - wenn auch mit großen Widerwillen - tolerieren. Aber nicht so, wie du es oben formuliert hast. Alle Facetten und Wege, die sich nach solchen Erfahrungen und dem weiteren Erleben im Leben öffnen oder auch schließen, sind zu umfangreich um als Fakt einen solchen Satz aufzustellen. Ich verstehe eigentlich gar nicht, wie du sowas schreiben kannst.............. *grübel*

liebe Grüße
anamu


Ich habe es aus folgenden Gründen so geschrieben. Da ich gerade zu so einem Monster und gerade aus dieser Gewalt geworden bin, kann ich dabei nicht "unter Umständen" schreiben. Das ist ganz anders, wenn man genau diese Gefühle selbst erlebt. Wenn man hart und gefühllos zu den Leiden Anderer wird. Ich wurde seit ich kleines Kind war, geschlagen. Bis ich Teenager wurde und dann mich physisch wehren konnte. Ich kann mich genauso wie Krabat an diese ohnmächtige Wut und steigenden Haßgefühl bereits als Kind erinnern. Seit Teenagerzeiten führte es bei mir zur höchsten Aggressivität und Gewaltausbrüchen. Erwachsene wußten in meiner Kindheit nichts mit der Unmenge an Energie, die ich hatte, anzufangen. So ging es schief und mein Energiepotenzial verwandelte sich in die rasende Wut. Es war herrlich, ein Gefühl der entfesselten Gewalt in sich zu spüren. Wenn ich in einer für mein Leben bedrohlichen Situation mich befand, (ich wuchs, wie auch ungefähr Fist es sagte, in "Bronx" der Stadt Moskau "Lianosovo" auf, wohin die Taxi-Fahrer in der Nacht keine Passagiere fuhren) war es sogar von Vorteil. Diese angenehme warme Steigerung von irgendwas im Körper, was mich für Sekunden unbesiegbar machte. In diesen Momenten empfand ich auch keinen Schmerz (wie Bullterier). Ängste existierten nicht mehr. Muskeln wurden sofort geschmeidig und der Körper flink. Da es aber noch nie zu einem extremen Vorfall kam (ich danke dem lieben Gott dafür), konnte ich auch noch nie dieser Energie der Kraft und Gewalt einen richtigen Auslauf geben, weil meine Gegner dabei einfach wie gelähmt von meinem Gesichtsausdruck waren. Jeder Konflikt löste sich dann irgendwann zum Glück auf. Wäre diese Gelegenheit gegeben, hätte ich einfach irgendwann mit meinem physischen Körper dafür zahlen müssen, wie es einige Fälle damals im Bekanntenkreis gab.

Heute bin ich auf dem Weg, dies zu erkennen und aufzulösen. Dass ich jetzt noch nicht "unter Umständen" schreiben kann, ist ein Zeichen, dass ich das nicht aufgelöst habe. Ich arbeite aber dran. Ich flehe nur die heutigen Eltern an: bitte macht keine Fehler mit Euren Kindern. Ihr erzeugt noch Amoklaufende kleine Monster. Ich weiß nur zu gut, wovon ich spreche. Noch bis vor ein Paar Jahren hätte ich kein Problem gehabt, einen Menschen zu töten. Ich hätte noch nicht gewußt, was ein Leben kostet. Heute schaue ich auf mein vorheriges "Ich" wie auf eine groteske fremde Figur. Es ist viel Leid geblieben, das meine Seele noch abarbeiten muss.

Liebe Grüße
 
Wie wars denn bei Dir?
Qia:)
Na ? - Mal wie Gegenfragen stellen, als selbst antworten ? :escape:

Also, als mir jemand das letzte mal eine geknallt hat, und ich dabei sehen konnte, wie sich bei ihm eine jahrelange konzeptbehaftete Blockade löste, habe ich mich innerlich gefreut und gefordert, so lange weiter zu machen bist alles weg ist.

War sehr befreiend. :)
 
Richtig geohrfeigt zu werden merkt man daran wenn man sich die Tränen zurück hällt die durch den Schlag mit aus den Augen geschleudert werden und an dem rothändigen Abdruck. Es heißt zwar halte auch die andere Wange hin, aber in diesem Bezug hat Jesus das sicher nicht gemeint, ich habe lange darüber nachgedacht. Wenn euch jemand auf die eine Wangde schlägt solltet ihr je nach verletzungsgrad entweder darüber hinwegschaun oder noch kräftieger zurückschlagen.
Jesus meinte sicherlich das wir alle miteinander verbunden sind und uns nur selber fertig machen würden , wenn wir anderen Schaden zufügen, und sicher meinte er auch, das man sich eine friedliche fröhnliche grundhaltung bewahren sollte, die jedoch verschwindet sobald man anderen menschn schaden zufügt, denn man versingt in den Negativ kreislauf, aus Freude am Schaden und Wut , Hass usw.
Also ich würde euch von Ohrfeigen abraten ist sicher nicht gut, für euch und den geohrfeigten, weil dieser dich danach weniger schätzen wird.
 
hayy,

Na ? - Mal wie Gegenfragen stellen, als selbst antworten ? :escape:

Also, als mir jemand das letzte mal eine geknallt hat, und ich dabei sehen konnte, wie sich bei ihm eine jahrelange konzeptbehaftete Blockade löste, habe ich mich innerlich gefreut und gefordert, so lange weiter zu machen bist alles weg ist.

War sehr befreiend. :)

und du sat? lag dein focus schon stets außerhalb?

@a
 
Werbung:
Zurück
Oben