Die Ohrfeige

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
ZACK

Mitten auf's Ohr drauf und das hallt noch Minuten später nach.

habt ihr das schon mal erlebt und was meint ihr/habt ihr beobachtet, was es mit Euch macht, geohrfeigt worden zu sein. Hat es z.B. Eure Zuwendung des Ohres nach Aussen in die Welt verändert, oder so.

:liebe1:
 
Werbung:
hi trixi

das Ohr es schwillt und rötet sich
es brennt wie Feuer fürchterlich

und unten inder tiefen Gruft
die Seele schnappt verzweifelt Luft

demütigend trifft das kalte Schwert
kleingehackt der Seelen Wert

LGInti
 
ZACK

Mitten auf's Ohr drauf und das hallt noch Minuten später nach.

habt ihr das schon mal erlebt und was meint ihr/habt ihr beobachtet, was es mit Euch macht, geohrfeigt worden zu sein. Hat es z.B. Eure Zuwendung des Ohres nach Aussen in die Welt verändert, oder so.

:liebe1:


herzschmerz
es gibt Dinge, die vergisst man nie. Und als ich deine Zeilen las, fiel es mir sofort wieder ein. Wie ich meinen Vater anlächelte, weil ich glaubte gut gefegt zu haben und er mir aus heiterem Himmel mitten ins Gesicht schlug. Weils nicht gut genug war.
Mich hats gedemütigt und ins Schneckenhaus geschleudert. Ich glaube, da kam ich auch nie wieder richtig raus. Das Pfeifen im Ohr, das Feuergefühl auf der Haut war nichts gegen das Brennen im Herzen. Keine Ohrfeige ist so schlimm, wie die, die du bekommst, während du den anderen anlächelst......

puh....schon 30 Jahre her....

:)
 
ZACK

Mitten auf's Ohr drauf und das hallt noch Minuten später nach.

habt ihr das schon mal erlebt und was meint ihr/habt ihr beobachtet, was es mit Euch macht, geohrfeigt worden zu sein. Hat es z.B. Eure Zuwendung des Ohres nach Aussen in die Welt verändert, oder so.

:liebe1:

Wie wars denn bei Dir?

Qia:)
 
ZACK

Mitten auf's Ohr drauf und das hallt noch Minuten später nach.

habt ihr das schon mal erlebt und was meint ihr/habt ihr beobachtet, was es mit Euch macht, geohrfeigt worden zu sein. Hat es z.B. Eure Zuwendung des Ohres nach Aussen in die Welt verändert, oder so.

:liebe1:

Bei mir hat es nicht nur die Zuwendung der Ohren nach Aussen verändert sondern die Achtsamkeit insgesamt.
Es ist schon lange her, da hat mir ein Kollege mal unverhofft, einfach so als Begrüssung, mit beiden Händen gleichzeitig auf beide Ohren geschlagen. Das dröhnen in meinem Kopf dauerte Minuten und wahr äusserst schmerzhaft, umso mehr, da der Ausführende als Karatekämpfer sehr kräftige Hände hatte.
Ich konnte nicht mal an Gegenwehr denken, da ich völlig geschockt war. Das wäre wahrscheinlich auch nicht ratsam gewesen, da dieser Kollege einen Kopf grösser war und und ich damals Karate-Neuling.
Eigentlich wusste dieser Typ gar nicht, was er da für bleibenden Schaden hätte anrichten können, denn für ihn war das nur eine scherzhafte, vielleicht auch boshafte Begrüssung.

Und doch war es für mich eine gute Lehre (von ihm höchstens unbewusst so gewollt) und ein Ansporn, mein Training zu intensivieren. Seit damals ist dann kaum mehr ein Schlag -von wem auch immer er kam- unpariert zu meinem Kopf vorgedrungen.

Wie auch immer, ich habe dann diesen Typen aus meinem Adressbuch gestrichen.:)

Ch'an
 
ohrfeige von hinten beidseitig mit offenen handflächen kann tödlich sein!
tod durch schock wenn beide trommelfelle platzen!
 
ZACK

Mitten auf's Ohr drauf und das hallt noch Minuten später nach.

habt ihr das schon mal erlebt und was meint ihr/habt ihr beobachtet, was es mit Euch macht, geohrfeigt worden zu sein. Hat es z.B. Eure Zuwendung des Ohres nach Aussen in die Welt verändert, oder so.

:liebe1:


es schallt und knallt und heiss wirds im inneren kern, und verachtung und wut steigt hoch vom herz bis in die nerven.... am liebsten züruck in die fresse schlagen, es aber meistens doch nicht tun,...oder manchmal doch...

es schallt und knallt, wenn du grosses glück dabei hast, wachst du auf, aus dem tiefen schlaf des selbstmitleides. :clown:
alice
 
Ich habe mal bei einer Schlägerei eine halb gefüllte Sektflasche über den Kopf bekommen.

Das hat zum einen dazu geführt, dass ich damals aufgerüstet habe und dann Jahre später gelernt habe meinen kleinen Aggressor in mir anzunehmen. :liebe1:
 
Wie wars denn bei Dir?

Qia:)
Ich hab in diesem Leben hier keine gekriegt. Der Vater hat nicht lange genug gelebt, als dass er auf mein Ohr hätte hauen können und die Mutter hat ein oder zwei Mal ein Mal auf meinen Po gesetzt, aber sonst... hab ich mich wie alle nur selbst verletzt ;-)
 
Werbung:
Hallo anamu,

herzschmerz
es gibt Dinge, die vergisst man nie. Und als ich deine Zeilen las, fiel es mir sofort wieder ein. Wie ich meinen Vater anlächelte, weil ich glaubte gut gefegt zu haben und er mir aus heiterem Himmel mitten ins Gesicht schlug. Weils nicht gut genug war.

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Da habe ich sofort das Bedürfnis, dich feste in den Arm zu nehmen.
Ich kann mich an nur ganz wenig aus meiner frühen Kindheit erinnern. Aber eines dieser Dinge war, wie ich stolz die Sahne in so einem altmodischen "Sahneschläger" schlug, dabei ausrutschte und die ganze Sahne sich über dem Tisch und den Boden ergoß. Mein Vater holte aus und knallte mir eine gewaltige Ohrfeige mitten ins Gesicht. An meine Gefühle kann ich mich nicht erinnern, aber ich erlebte sie sofort als ich Deine Zeilen las.

Katarina :)
 
Zurück
Oben