Die "nur" Menschen..!

Dogma ist gut,denn das bedeutet ja etwas als fixfertig zu betrachten und da gibts so viele Kleine Dinge an die man erst gar nicht denkt,ich bin nicht sicher ob es ganz ohne Dogmas geht....

*grinst*

dann meinst du nen andres dogma als ich..

dogma für mich: nur diese religion.. scheuklappen auf .. wenn du spirituell bist, dann darfst du dies nicht und das nicht..

vorschriften???
 
Werbung:
achso, ich hab Dogma nicht nur in Religionen gesehen,ich dachte dieses Wort kann man überall zu Fixierungen anwenden...

da haste recht, man kann es überall anwenden. ich - für mich persönlich - hab da wohl ein leichtes problem mit dogmen...
und am meisten stehen mir dann die haare zu berge.. wenn es um religion geht. kann dir nicht sagen warum.. vielleicht weil es da für mich
nicht nur *NUR* gibt sondern sowohl - als auch..

wennste weisst, was ich meine?
bissi schwer zu erklären..

:umarmen:
marai..
 
das dachte ich zuerst von mir auch, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob das kein festes Muster haben wollen nicht auch ein "nur" ist....?!


....fällt das "nur" da nicht ständig nach hinten weil kein festes muster zu greifen ....das "nur" ist wie eine lästige spinnwebe ich umgehe es gerne da ich mich nicht festnageln lasse wegen dem "nur"........ich hoffe du verstehst was ich meine?

lg
 
....fällt das "nur" da nicht ständig nach hinten weil kein festes muster zu greifen ....das "nur" ist wie eine lästige spinnwebe ich umgehe es gerne da ich mich nicht festnageln lasse wegen dem "nur"........ich hoffe du verstehst was ich meine?

lg

Feste Muster sind doch Dogmas...?
Also vielleicht muss man/frau durch die festen Muster um sie dann loszulassen,weil sie erkannt wurden,dann ist es auch kein sich nicht festnageln wollen,aber Du hast schon recht,es gibt sicher auch das nicht nur wollen aus Flucht vor Festlegung.....
 
da haste recht, man kann es überall anwenden. ich - für mich persönlich - hab da wohl ein leichtes problem mit dogmen...
und am meisten stehen mir dann die haare zu berge.. wenn es um religion geht. kann dir nicht sagen warum..
marai..

Naja, wir sind geprägt von 2000 Jahren falsch verstandenem Christentum,da ist es mehr als verständlich wenn Haare zu Berge steigen, sieht aber sicher witzig aus....:D
 
Naja, wir sind geprägt von 2000 Jahren falsch verstandenem Christentum,da ist es mehr als verständlich wenn Haare zu Berge steigen, sieht aber sicher witzig aus....:D

hehe
hab ich mir auch gedacht, als ich es geschrieben habe.. mit dem haare zu berge stehen bei mir.. :lachen:

stimmt.. falsch verstandenem und gelebten und interpretierten und und und christentum..
:umarmen:
 
Bist Du ein "nur" Mensch...?...der mit seinem "nur" den Frieden findet..?

Also ich jein, ich geh von einem nur zum nächsten.....:D
und irgendwann ist fertig damit,dann gibts nur noch Frieden und Freiheit,
ehm.....oder war das jetzt auch wieder ein "nur" ?
Wie bist Du nur gestrickt..?

Ich denke jeder Mensch hat irgend etwas, das er ausschließlich in einer Form lebt/liebt/handhabt. Ist er deswegen ein Nur-Mensch? Was ist ein Nur-Mensch? Also jedenfalls keiner der hier beteiligten User, denn die sind alle ganz ausgefallen und leben wild und verwegen.

Von wem soll sich diesmal abgehoben werden, und warum?

R.
 
Werbung:
Feste Muster sind doch Dogmas...?
Also vielleicht muss man/frau durch die festen Muster um sie dann loszulassen,weil sie erkannt wurden,dann ist es auch kein sich nicht festnageln wollen,aber Du hast schon recht,es gibt sicher auch das nicht nur wollen aus Flucht vor Festlegung.....


......die denkart eines menschen fährt sehr schnell oder auch bewusst eingleisig die bequemlichkeit macht sich breit und fix ist dadurch der "nur" mensch entstanden.......sie leben ewig über jahre die gleiche schiene sodaß wenn man sie beobachtet genau weis welcher schritt als nächstes folgt so monoton das z.b. mein geist einschläft dabei.
......der knack an der sache ist ihnen ist es bewusst jammern fühlen sich cool hampeln durch das leben.....ignorieren daß da viele am einschlafen sind während sie ihre montone reden führen aber mit der zeit distanzieren sich viele menschen von solchen "nur" menschen weil der geist nicht reduziert sondern wächst mit jedem tag an dem ein mensch lebt!

lg
 
Zurück
Oben