Die Notwendigkeit einer Bewußtseins-Renovierung

Wer seine Villa in bester
Ordnung wähnt sieht nunmal keinen Handlungsbedarf.

Zu glauben etwas wäre so, wenn es sich tatsächlich ganz anders verhält, wird sich nunmal in gewissen Folgen manifestieren.

Also die Antwort auf deine Frage: Ja, im Grunde geht's nur um die eigene Villa.

Heikler Bereich, wie's aussieht. Kann man so und so so sehen. Und jede Sichtweise führt zu anderen Folgen und Resultaten.
 
Werbung:
Zu glauben etwas wäre so, wenn es sich tatsächlich ganz anders verhält, wird sich nunmal in gewissen Folgen manifestieren.
Auf jeden Fall! Jeder muß schließlich mit seiner Villa leben.
Egal wie sie nunmal aussieht oder wie wohnlich sie
im Endeffekt ist. Aber ich würde mal behaupten
das ein gewisses Maß an Wohnbehagen ein
Indikator für den Zustand der Villa ist.

Trotzdem gibbet ja ooch messies die sich selbst im ärgsten Müll behaglich räkeln. ;)


Heikler Bereich, wie's aussieht. Kann man so und so so sehen. Und jede Sichtweise führt zu anderen Folgen und Resultaten.
Da stimme ich völlig zu, Faydit - darum auch diese unglaubliche Vielfalt an Wohnraumlösungen :D


Euer, jetzt aber mal die letzten Sturmschäden ausbessernder, Ischariot :lachen:
 
Meine Erfahrung ist eher, dass das Gegenüber so etwas meistens erst bemerkt wenn die Villa über seinem Kopf bereits zusammenstürzt.

Und dann ist Schadensbegrenzung natürlich längst nicht einmal mehr möglich. Dann hilft nur mehr Abreißen oder Sprengen.

Ist aber seine Angelegenheit...und solange meine Villa nicht miteinzustürzen droht...gönne ich ihm seinen Trümmerhaufen...


Sage
 
Kein Wunder dann dass diese Welt so aussieht wie sie's tut...

Dann nimm mal an...er hat die Villa geerbt...er hätte da aber lieber nen Bungalow stehen..darf aber die alte Villa nicht abreißen, weil sie unter Denkmalsschutz steht...also läßt er sie verkommen und sie fällt zusammen...dann kann er sich seinen Bungalow bauen und ist glücklich...
Außerdem...wenn jemand, der selber ne renovierungsbedürftigeVilla hat und damit nicht klarkommt bzw es nicht merkt, anderen mit, nach seinem Empfinden, renovierungsbedürftigen Villen, in deren Villen reinredet...entbehrt das Ganze nicht einer unfreiwilligen Komik...



Sage
 
Werbung:
Also, tatsächlich würde ich ja gerne etwas mehr über die Gebäude in meiner
unmittelbaren Umgebung erfahren. Aber dazu müsste ich wohl, der Fairness
halber mal den Anfang machen und aus dem Nähkästchen plaudern ...

Die Grundlegende Aussage die ich über meinen Wohnbereich machen
könnte, wäre wohl: "Es ist keine Villa, es ist nur ein Haus. Doch ich
bin zufrieden und das macht es aus!"

Die relativ geringe Größe meiner Hütte gibt mir genügend Spielraum,
um in jede gewünschte Richtung zu erweitern. Eigentlich bin ich ja
ohnehin ständig am Ausbau, wobei ich allerdings schon so manchen
Zubau wieder einreissen mußte.
Persönlich wichtig finde ich die Tatsache, daß ich ein grundsolides
Fundament hab, selbst wenn der Aufbau sich stets verändert.
Eine endgültige Form hab ich bisher nicht gefunden.
(Vielleicht sollte ich mich mal mit einem Architekten unerhalten?)

Völlig bewußt ist mir eine Aufgabe die ich schon viel zu lange vor
mir her schiebe. Der Dachboden gehört mal gründlich entrümpelt.
Aber da kann ich mich oft recht schwer von vielen Dingen trennen.
Wer weiß wozu sie irgendwann noch gut sein können ... :D

Eine Wand einzureißen fällt mir immer ganz besonders schwer.
Wohl die Angst, daß sie ein tragendes Bauelement sein könnte.
Wenn ich mich aber dann mal doch überwinde und mit dem
Vorschlaghammer daran gehe, fallen die Wände meist
ziemlich gut ein ... nur errichte ich dann gerne
gleich mal eine neue Mauer ( nur so zur Sicherheit :lachen: )

Wer weiß, vielleicht kann ich mir hier im Fred ja noch den
einen oder anderen brauchbaren Renovierungstip holen?
Laß mich mal gerne überraschen ... ;)

Ja, Leute! und wie seht Ihr Eure Wohnbereiche so?


Euer, auf Feedback gespannter, Ischariot
 
Zurück
Oben