Die Not der Notaufnahmen

Werbung:
Ich selbst war zum Glück seit ich ein Kind war nicht mehr auf Notaufnahmen angewiesen, damals waren zum Glück auch nur harmlose Platzwunden.

Mit einer Freundin, die plötzlich starke Schmerzen im Handgelenk hatte, war ich vor wenigen Jahren nachts im AKH. Wir haben ewig gewartet und letzten Endes wurde sie mit Schmerztabletten heimgeschickt. Wahrscheinlich wäre das auch kein Fall für die Notaufnahme gewesen, aber für sie hat sich das in dem Fall richtig angefühlt. Ich denke, das Thema mit den überfüllten Notaufnahmen ist ein schwieriges.
 
Hey zusammen,

schmunzel..ja, ich hatte da so ein Erlebnis.

Ich wurde von meinem Arzt dort hingeschickt, weil meine Entzündungswerte sehr, sehr hoch waren, und er den Fehler nicht finden konnte.

Ich erlebte im Flur eine Szene, wo ein älterer Herr mit einem Arzt stand. Der ältere Herr hatte eine Hosenbeien hochgekrempelt und zeigte dem Arzt seine etwas seltsam aussehende Haut an den Beinen.

Ja, sagte der Arzt, damit haben Sie aber hier nichts zu suchen. Das ist ein Fußpilz - der gehört nicht in die Notaufnahme.

SChon unfassbar, was sich da abspielt.

LG

Bibi
 
Gibt schon krasses bei den überforderten bei der Ersten hilfe..bei uns im KH war da mal folgendes passiert...
Ein Mann kommt zur Ersten Hilfe, auf die frage warum er da ist sagte er "Ich hab ein Messer im Rücken" Sie schaut hoch und sagt "Okay, setzen sie sich mal hin" Der Mann setzt sich hin und wartet Zwei Stunden. Als er dann endlich beim Arzt war stellte der Doktor fest:
Der Mann hat ja ein Messer im Rücken!!!
 
Gibt schon krasses bei den überforderten bei der Ersten hilfe..bei uns im KH war da mal folgendes passiert...
Ein Mann kommt zur Ersten Hilfe, auf die frage warum er da ist sagte er "Ich hab ein Messer im Rücken" Sie schaut hoch und sagt "Okay, setzen sie sich mal hin" Der Mann setzt sich hin und wartet Zwei Stunden. Als er dann endlich beim Arzt war stellte der Doktor fest:
Der Mann hat ja ein Messer im Rücken!!!


:blue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben