Die Nische in der Nische, capice?

Z

Zimmer72

Guest
Ich gebe dem Kind einfach mal einen anderen Namen und beobachte, was passiert.

Kann ich damit die Wahrnehmung (den Fokus?) eines anderen überlisten (positiv gemeint), oder greifen auch dann die alten Reaktionsmuster?

Vorerst führe ich mal noch nicht genauer aus, was ich damit meine.

Bin gespannt was passiert. :D

PS: Lässt man mal meine Intention außen vor, dann bietet das Thema an sich durchaus viel Stoff zum Diskutieren.
 
Werbung:
die Nische in der Nische, es wird interessant, denn die Nische in der Nische führt unweigerlich zur Nische in der Nische in der Nische.
Die Frage wäre wieviele Nischen benötigt der mensch?
 
die Nische in der Nische, es wird interessant, denn die Nische in der Nische führt unweigerlich zur Nische in der Nische in der Nische.
Die Frage wäre wieviele Nischen benötigt der mensch?

Richtig.

Ich habe aber lediglich dem Kind einen anderen Namen gegeben.

Ablenkung...mehr nicht.

Kennst du den Labeling-Effekt? Fällt mir grad noch analog in diesem Zusammenhang ein....
 
Ahso, tja dass wa draufsteht wird oft als das wahre gesehen.
Erst wer das Etikett entfernt sieht was darunter ist.
 
Ahso, tja dass wa draufsteht wird oft als das wahre gesehen.
Erst wer das Etikett entfernt sieht was darunter ist.

Es geht ja um das Reagieren darauf....

Mal zurück zu meinem Eingangspost:

Hätte ich den Thread anders genannt, wäre wahrscheinlich prompt nach Schema F reagiert worden. Hier soll jetzt aber Raum für eine neue Chance entstehen.

Ist dann nur die Frage, ob sich der Inhalt vom Titel emanzipieren kann.
Gestalten wir oder werden wir gestaltet?
 
Es geht ja um das Reagieren darauf....

Mal zurück zu meinem Eingangspost:

Hätte ich den Thread anders genannt, wäre wahrscheinlich prompt nach Schema F reagiert worden. Hier soll jetzt aber Raum für eine neue Chance entstehen.

Ist dann nur die Frage, ob sich der Inhalt vom Titel emanzipieren kann.
Gestalten wir oder werden wir gestaltet?

ist der Inhalt stärker als der Titel ist dieser unwichtig.
Gestalten wir so fragt sich wer ist das wir? hat sich das wir ganz im Ursprung selber gestaltet.
 
Ich gebe dem Kind einfach mal einen anderen Namen und beobachte, was passiert.

Kann ich damit die Wahrnehmung (den Fokus?) eines anderen überlisten (positiv gemeint), oder greifen auch dann die alten Reaktionsmuster?

Vorerst führe ich mal noch nicht genauer aus, was ich damit meine.

Bin gespannt was passiert. :D

PS: Lässt man mal meine Intention außen vor, dann bietet das Thema an sich durchaus viel Stoff zum Diskutieren.

Scheint, als wollten Muster greifen, können aber nicht.
Ich habe den Eingangspost gelesen und dachte: "Häh, was will 'se?"

Ich sehe bei sowas die Gefahr, dass ohne definierten Rahmen gar kein Gespräch entsteht, sondern Geschwafel.

Ich denke es braucht einen klaren Rahmen. Ich denke aber auch dass, für einig mehr, für andere weniger schon eine Herausvorderug darin besteht nicht musterhaft zu reagieren, oder zumindest nicht ausschließlich oder übermäßig.
 
Werbung:
ist der Inhalt stärker als der Titel ist dieser unwichtig.
Gestalten wir so fragt sich wer ist das wir? hat sich das wir ganz im Ursprung selber gestaltet.

Mit "wir" meine ich ganz allgemein uns Menschen.

Speziell meiner Intention für diesen Thread folgend möchte ich eben herausfinden, wie stark der Titel speziell im Muf eine Rolle spielt.

Verschwindet er oder verschwindet er nicht....das ist hier die Frage...:D

Aber schon mal danke fürs Mittalken...:kiss4:
 
Zurück
Oben