Die Nidationshemmung der Pille

Hallo!

Wer von euch verhütet wie. Ich habe die Pille 3 jahre genommen und war nie ganz zufrieden mit ihr. Als meine lange Beziehung dann zu Ende ging, habe ich sofort aufgehört sie zu schlucekn, da is si soundso nicht länger nehmen wollt. Mittlerweile (habe wieder eine fixe Beziehung)sollte ich mir aber wider was überlegen, denn immer nur kondom ist auch nicht so das wahre. Was habt ihr für Tipps und wer hat erfahrungen mit natürlichen Verhütungsmitteln. Da gibst meines wissen mittlerweile geräte die einem gneau die fruchtbaren tage sagen usw. Was halltet ihr davon?

Wer hat erfahrung mit Spirale? Aber das ist ja auch das gleiche problem mit der nidationshemmung.... ich hätt gern was nicht hormonell bedingtes.

Tja, Erfahrungsberichte von diversetesn Verhütungsmitteln wäredn schön! Wir können auch nen eigenen post daraus machen?!

Danke lg eure hippie
 
Werbung:
@Venus3:
die Diskussion hinsichtlich Beginn des Lebens ist seit den 70er Jahren aber weiter fortgeschritten. Es geht hier weniger um den Schwangerschaftsabbruch als um die Probleme, die sich zB bei der In-vitro-Fertilisation oder therapeutischem Klonen ergeben.
Ganz so willkürlich wurde der Zeitpunkt nicht festgelegt, ethisch streiten kann man darüber gewiss noch.
Was ich sagen wollte: es gibt auch andere Definitionen. So selbstverständlich, wie es von den militanten Abtreibungsgegnern dargestellt wird, ist die Sache nicht.
 
Pelisa schrieb:
@Venus3:
die Diskussion hinsichtlich Beginn des Lebens ist seit den 70er Jahren aber weiter fortgeschritten. Es geht hier weniger um den Schwangerschaftsabbruch als um die Probleme, die sich zB bei der In-vitro-Fertilisation oder therapeutischem Klonen ergeben.
Ganz so willkürlich wurde der Zeitpunkt nicht festgelegt, ethisch streiten kann man darüber gewiss noch.
Was ich sagen wollte: es gibt auch andere Definitionen. So selbstverständlich, wie es von den militanten Abtreibungsgegnern dargestellt wird, ist die Sache nicht.


Wann beginnt das menschliche Leben?
Das menschliche Leben beginnt zum Zeitpunkt der Empfängnis. Wenn Ei- und Samenzelle verschmelzen, entsteht ein neuer lebender Mensch.
Alle Eigenschaften des Lebens treffen auf die befruchtete Eizelle zu. Diese Eigenheiten sind zum Beispiel Abgrenzung von der Umwelt, Stoffwechsel, Vermehrungsfähigkeit, Wachstum, Reizbarkeit und Reizbeantwortung.


Die durch Verschmelzung entstandene Zelle trägt die Information für die ganze folgende Entwicklung in sich. Alle Milliarden Zellen, aus denen der Körper besteht, gehen aus dieser einen Zelle hervor. Die gesamte Erbinformation ist darin enthalten. Nicht nur ihre Zugehörigkeit zur menschlichen Rasse, sondern sogar Geschlecht, Augenfarbe und viele andere Merkmale. Von Anfang an ist das Ungeborene also eine einzigartige und unwiederholbare menschliche Person.

http://youthforlife.net/abtreibung.php#FrŸhabtreibung


Dies ist aus der oberen Webseite.

Also ich definiere es auch so, dass aus der Verschmelzung von
Ei und Samenzelle ein neues Leben entstanden ist.



Venus3


Du kannst es für dich persönlich natürlich gerne anders definieren.
 
So KANN man es definieren, die Mehrheit macht es nicht. Das hat mit meiner persönlichen Meinung nichts zu tun, ich bin unentschlossen.

Die zitierte Website gibt den heftigen Meinungsstreit nicht wieder, auch nicht den aktuellen Stand, sondern gibt ihre Definition als unangreifbare Tatsache aus. Deswegen habe ich es der Vollständigkeit halber hinzugefügt. Für die Gentechnik und bei der künstlichen Befruchtung ist diese Definition nicht unerheblich.

Für mich ist auch das Argument, dass 2/3 der befruchteten Eizellen nicht bis zur Nidation kommen, schlüssig und nicht willkürlich.

Gegenargumente auf einer Homepage unter den Tisch fallen zu lassen und nicht einmal darauf hinzuweisen ist für mich jedenfalls fragwürdig und absichtlich einseitige Information.
 
Pelisa schrieb:
Für mich ist auch das Argument, dass 2/3 der befruchteten Eizellen nicht bis zur Nidation kommen, schlüssig und nicht willkürlich.

Richtig.

Nur hat der Mensch dort nicht negativ eingegriffen.

Es geht hier um die EIGENVERANTWORTUNG seiner Handlungen.

Venus3
 
Venus3 schrieb:
Richtig.

Nur hat der Mensch dort nicht negativ eingegriffen.

Es geht hier um die EIGENVERANTWORTUNG seiner Handlungen.

Venus3

Da geht es aber nicht um den Eingriff sondern darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus einer befruchteten Eizelle ein Mensch entwickelt, sehr viel geringer ist als die, dass es nicht passiert. Warum sollte also der Befruchtungszeitpunkt der Anfang des Lebens sein, wenn die Natur noch so eine große Hürde eingebaut hat?
 
Werbung:
Die Verantwortung ist der zweite Schritt. Der erste ist die Definition, um zu wissen, wofür ich eigentlich verantwortlich sein kann und wofür nicht.

Apropos Verantwortung: dazu gehört auch die volle Info. Und die gibt die Seite eben nicht. Das ist mein Kritikpunkt.
 
Zurück
Oben