Die Nicht Magie, was Du nicht willst passiert aber doch.

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

ich habe öfters schon Situationen gehabt wo ich gehofft hatte, das etwas bestimmtes nicht geschehen soll. Doch irgendwann ist es doch passiert, das was ich nicht will ist dann gekommen.

In der Art habe ich schon einiges erlebt, aber warum kommt es relativ einfach dazu das wenn man was nicht will und es dann doch passiert?

LG Peter
 
Werbung:
Ich muss hier an dieses, nicht existierende Zitat aus der Bibel denken: "Du sollst nicht an eine vollbusige Frau im Minirock denken. Das wird deiner Enthaltsamkeit schaden."
 
Ich muss hier an dieses, nicht existierende Zitat aus der Bibel denken: "Du sollst nicht an eine vollbusige Frau im Minirock denken. Das wird deiner Enthaltsamkeit schaden."
Jaja, der rosa Elefant.:)

Oder so:

Sag einem Kind nie, das es nicht auf die Strasse laufen soll. Sag ihm nur,es soll auf dem Fussweg bleiben.

Soll heissen je mehr Du an diese Situationen denkst desto mehr manifestierst Du sie und sie treffen ein.

Denke künftig nur darüber nach was Deiner Meinung nach im positiven Sinne passieren soll, denke immer positiv, das kann Wunder wirken.
 
schönen abend wünsche ich euch allen :)

das passiert deshalb weil man dem was man nicht will zu viel energie schenkt.
schon alleine das du es dir bildlich vorstellst setzt die energie in bewegung, zum erschaffen.
ein "nicht" existiert nicht im universum also wird es umgeleitet so das du es erhaltest, ist ja dann sozusagen ein wunsch.
und meisstens gibt man nun leider den dingen, die man nicht will mehr energie als denen die man will...
 
Je mehr Gefühlsintensität man in eine (noch nicht vorhandene) Situation gibt, desto eher wird sie Wirklichkeit. Für das Unbewusste gibt es kein "Nein" oder "Nicht", deswegen wird aus "Ich will jetzt KEINEN Unfall bauen!" ein "Ich will jetzt EINEN Unfall bauen!" Und dann ist es schon passiert, wenn Du Dir diesen Unfall in Bildern und Emotionen sehr intensiv ausgemalt hast...
 
Hallo Peter!

Woran es liegt? An dem WORT selber - dem WORT:

NICHT

Es liegt an unserem Gehirn, es kennt keine Verneinung und das Wort nicht wird ignoriert!!!!!!!!!
Energie - auch Gedankenenergie - sagt z.b.

Ich möchte nicht mehr soviel essen.
Da unser Gehrin also das Wort quasi aussortiert entsteht:
Ich möchte mehr soviel essen - und Dir begegnet - essen - also setzt unser Gehirn innerlich BILDER ein von all dem was wir essen können.

Noch ein Beispiel:

Ich will nie mehr an ihn/sie denken.
Das Gehirn wandelt um: Ich will mehr an ihn/sie denken - und schwups
liefert Dir Dein Gehirn noch ein Bild zu der Person dazu....

woran Du ja NICHT mehr denken wolltest.

Ich hoffe das ist verständlich rübergekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben