Die Neugeburt des Abendlandes

Wow..Adolf Hitler,Spreu vom Weizen trennen und Lernaufgabe in einem Satz.
Mutig. ^^

Ich bin mir zwar nicht bewusst, dass diese Worte innerhalb eines Satzes gefallen sind, aber wenn du das mutig findest, ok.
Wie mutig ist es denn in einem Land zu leben, welches ein Hakenkreuz auf dem Rücken trägt und sich in Feigheit vor jeder eigenverantwortlichen Position drückt anstatt vorbildlich zu leben und unterschiedliche Meinungen zu vertreten?
Mit welchem Selbstbewusstsein begegnet sich ein Deutscher?
Was zeichnet unsere Kultur aus? Welche Werte werden unseren Kindern vermittelt? Wie gehen wir mit unserer multikulturellen Gesellschaft um?
Wir müssen einfach einmal füreinander einstehen und dementsprechend zu einem neuen Selbstbewusstsein in uns selbst finden.
Das ist notwendigerweise heutzutage sehr wichtig in einer Zeit erhöhten Informationsaustausches und einseitiger selektiver Wahrnehmung.
Zu wissen wer Wir sind, Bewertungsmaßstäbe auszubilden und kollektive echte Mitbestimmung zu ermöglichen sind nur einige Ziele.
 
Werbung:
1. Bleibe bitte sachlich.

ich war ganz bei der Sache :)

2. Konkretisiere deine Fragen

ich finde meine Fragen konkret genug

und vor allem beschränke deine Auswahl an Fragen, denn ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.

wie kommst du dazu, mir vorschreiben zu wollen, wie viele Fragen ich stellen darf ?

der zweite Teil deines Satzes macht schon mal Null Sinn in Bezug zum ersten Teil...

3. Hast du eine Meinung und wenn du etwas textlich widerlegen möchtest, dann bringe konkrete Aussagen

ja und die habe ich schon mehrfach dargelegt in Bezug auf deine *Lösungen für alle*.

4. Ich habe nicht um deine Bewertung meines veröffentlichten Textauszuges gebeten, der mit diesem Thema nicht das Geringste zu tun hat.

wenn du etwas veröffentlichst, kann ich mich dazu auch äußern, schon mal was von Selbstbestimmung gehört :D

Und ich finde, es hat eine Menge damit zu tun....dein Thema ist ja immer das gleiche...du glaubst, allen die Welt erklären zu können und was man tun muß, damit sie *besser* wird.

Zu deinen Fragen:
1. Unterschiedliche Wertesysteme --> Gemeinsamkeiten heraussuchen und Differenzen offenlegen
2. Brücken bilden über gemeinsame Werte

schön und gut, was passiert mit dem Rest, der aus diesem getroffenen Konsens fällt ?

3. Die Bestimmung einseitigen Gedankenguts trifft das Kollektiv durch Abstimmung, Beteiligung und einem Kommitee aus Spezialisten, die sich auf dem Gebiet bestens auskennen.

das Kollektiv ist die Menschheit wie du sagtest....
und die Bestimmung *einseitigen Gedankenguts* trifft dann also letztlich ein Kommitee aus *Spezialisten*.....eine Gedankengut-Elite also.... :3puke:

Deine andere Frage habe ich nicht verstanden.
Spreu und Weizen sind zwei Ansichten. Sie werden getrennt, damit man das Spannungsverhältnis erkennt und in konstruktive Bahnen lenkt, die in Bezug auf das Allgemeinwohl ausgerichtet werden können.

Wer bestimmt, was das *Allgemeinwohl* ist, das *Gedankengut-Kommitee* ?

Und der Begriff *Spreu vom Weizen trennen* bedeutet nicht zwei Ansichten, sondern das Wertige vom Minderwertigen trennen...aber paßt !!!

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen weitestgehend beantworten.

in gewisser Weise durchaus.

:rolleyes:

das hatten wir schon mal...war auch alles fürs *Allgemeinwohl*

brrrrr.....schüttel
 
Meine Selbstbestimmung ist relativ einfach.
Du diffamierst und bedienst dich der Polemik und bist auch nicht bereit in irgendeiner Form dich mit mir anständig zu verständigen.
Somit haben wir uns alles geschrieben.

Gute Nacht
 
Und wer bestimmt, was *einseitiges Gedankengut* ist ?

Ich finde, dass das Wort "einseitig" sich selbst definiert und nicht bestimmt werden muss.

SYS41952 schrieb:
Wow..Adolf Hitler,Spreu vom Weizen trennen und Lernaufgabe in einem Satz.
Mutig. ^^

Find ich auch - vorallem da es so viele Menschen gibt - die sobald sie den Namen Adolf Hitler hören/lesen nicht mehr fähig sind differenziert und frei zu denken sondern sofort in Hysterie verfallen und Floskeln dreschen. Ähnlich wie ein Stier der ein rotes Tuch sieht.

Dabei bezieht sich ja "Spreu vom Weizen" trennen wie mir scheint im Post von DadalinSpa nicht auf "Juden von Nicht-Juden trennen" sondern auf angstvolles Gedankengut von Liebevollem (so frei interpretiert). Und da stimme ich 100% zu - mir kommt das grausen wenn ich an Schundblätter wie die Heute und die Österreich in der U-bahn denke.
Das ist Volksverdummung gratis. Ich meide das konsumieren solcher Dinge wie der Teufel das Weihwasser. Von dieser Spreu trenne ich mich gerne.

Es geht hier,so hab ich das verstanden, in erster Linie nicht um Hitler sondern um unsere Verantwortung im "großen Ganzen" (das Bedarf meiner Ansicht nach auch keiner Definition weil es sich selbst definiert).
Ich fände es sehr Schade wenn dieser Thread wiedermal in einer Schlammschlacht enden würde weil andere nicht über den Tellerrand "Der 2.Weltkrieg war ein Graus und darf nicht wiederholt werden" blicken können/wollen.
 
Meine Selbstbestimmung ist relativ einfach.
Du diffamierst und bedienst dich der Polemik und bist auch nicht bereit in irgendeiner Form dich mit mir anständig zu verständigen.
Somit haben wir uns alles geschrieben.

Gute Nacht

Tja siehste, da stell ich ein paar konkrete Fragen und schwupps ist der Ofen ruckzuck aus.

Wie soll das erst werden, wenn nicht ein Einzelner wie du, sondern gleich ein ganzes *Kommitee von Spezialisten für einseitiges Gedankengut* am Werk ist und darüber befindet, was polemisch und *nicht anständig verständigen* ist.

in der Tat *gute Nacht* dann.....
 
Ein Mensch, der gar nicht liest, ist gebildeter als ein Mensch, der außer Zeitungen nichts liest.

Thomas Jefferson, (1743 - 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfaßte die Unabhängigkeitserklärung


Allmählich betrachte ich mich in den Fußstapfen eines Oswald Spenglers
und betituliere als Kulturkonstruktivist
-Die Neugeburt des Abendlandes

schöne Einleitung

Euer genährter Pessimismus ist fehl am Platz und nur ein reaktionäres Verhalten auf impulsgebende Mediengeneratoren aus Rundfunk und Fernsehen sowie Printmedien. Das Augenmerk stets auf die Einseitigkeit und Angst gerichtet sind wir definitiv einem Untergang geweiht, während die Machthaber sich ihrer verdienten Leistung weiter nähren können. Industrieunternehmen sind die heutige Form der Aristokratie. Nicht zuletzt deshalb ist es von außerordentlicher Wichtigkeit als Teil des Ganzen neue Impulse zu setzen.


Machst du hier die Rechnung nicht ohne den Wirt? Haben wir hier nicht das Problem, dass er beim Kassieren höhere Preise verlangt, als auf der Karte steht? Und wir natürlich dagegen meckern können, aber doch zahlen müssen, weil er auf die Fußnoten verweist und wir selbst schuld sind, weil wir nicht nach den AGBs gefragt haben? Du verweist auf die Einseitigkeit, der wir fälschlicherweise mit gegenteiliger Einseitigkeit begegnen. Ist das nicht etwas naiv und stellt das Prinzip der Polarität auf den Kopf, weil der Einsichtige, der beide Positionen ins Verhältnis setzt, sie also relativiert, damit automatisch verloren hat?

Nicht nur in der Vergangenheit sondern auch in dieser Zeit sind wir aufgefordert konstruktiv zu denken und auch in einer Rückschau bekennend zu erfassen, diese Welt ist noch nicht untergegangen trotz tausendmaliger Prophezeiungen. Denkt selbst, denkt konstruktiv.

Wer redet denn vom Weltuntergang? Ich jedenfalls denke nur daran, dass unser verlogenes politisches System nicht haltbar ist und dringender Revision bedarf. Von Zusammenbruch spreche ich nur im Zusammenhang mit den abstrusen wirtschaftlichen Realitäten heutzutage. Und das ist m.E. aus geistiger Sicht dringend notwendig, wird aber vermieden um die Einseitigkeit beibehalten zu können, die wenigen unterentwickelten Teilnehmern nützlich. Der Zusammenbruch lässt sich nur eine Weile verzögern, nämlich so lange, wie die Kräfte der Überforderten es noch hergeben.

Ich proklamiere: Adolf Hitler hat uns eine Lernaufgabe mitgegeben. Sie besagt, dass wir selbst für unser eigenes Wohl aufstehen müssen und zu konstruktiven Handlungen aufgefordert sind. Das heißt, wir müssn die Spreu vom Weizen trennen und den Keim jeden einseitigen Gedankenguts auflösen. Wir müssen in die verantwortungsbewusste Perspektive wechseln und uns als Kollektiv erfassen. Wir dürfen niemals mehr unser Schicksal in die Hände äußerer Umstände legen sondern von innen heraus für Wachstum sorgen.
Nicht jammernd die Umstände beklagen sondern den Tatsachen ins Auge sehen und erbauend von innen heraus wirken.

A.H. ist Geschichte. Die jüngere Vergangenheit lehrt uns, dass starke Führungspersönlichkeiten gar nicht notwendig sind. Ein autokratisches System verträgt sie nicht und lässt sie daher auch gar nicht zu. Die neue Erfahrung ist wieder die alte: Obgleich in den Statuten das Gegenteil beschworen wird, hat der Mensch dem System zu dienen bzw. sich ihm unterzuordnen. Je einseitiger es wird, desto mehr.

Das, was du uns hier erklären willst, ist richtig. Wie ich fürchte, machst du nur einen Denkfehler: Du versuchst das, was individuell der Königsweg ist, auf das System zu übertragen, was nicht funktioniert. Willst du mit einer handvoll meditierender Geistmenschen gegen die Armee der Materialisten anstinken? Das ist so, als wollte der kleine Peter, der mit dem Schepperle neben der Militärkapelle herläuft glaubt, er könne sie führen.

lg esoterix
 
schöne Einleitung


Machst du hier die Rechnung nicht ohne den Wirt? Haben wir hier nicht das Problem, dass er beim Kassieren höhere Preise verlangt, als auf der Karte steht? Und wir natürlich dagegen meckern können, aber doch zahlen müssen, weil er auf die Fußnoten verweist und wir selbst schuld sind, weil wir nicht nach den AGBs gefragt haben? Du verweist auf die Einseitigkeit, der wir fälschlicherweise mit gegenteiliger Einseitigkeit begegnen. Ist das nicht etwas naiv und stellt das Prinzip der Polarität auf den Kopf, weil der Einsichtige, der beide Positionen ins Verhältnis setzt, sie also relativiert, damit automatisch verloren hat?



Wer redet denn vom Weltuntergang? Ich jedenfalls denke nur daran, dass unser verlogenes politisches System nicht haltbar ist und dringender Revision bedarf. Von Zusammenbruch spreche ich nur im Zusammenhang mit den abstrusen wirtschaftlichen Realitäten heutzutage. Und das ist m.E. aus geistiger Sicht dringend notwendig, wird aber vermieden um die Einseitigkeit beibehalten zu können, die wenigen unterentwickelten Teilnehmern nützlich. Der Zusammenbruch lässt sich nur eine Weile verzögern, nämlich so lange, wie die Kräfte der Überforderten es noch hergeben.



A.H. ist Geschichte. Die jüngere Vergangenheit lehrt uns, dass starke Führungspersönlichkeiten gar nicht notwendig sind. Ein autokratisches System verträgt sie nicht und lässt sie daher auch gar nicht zu. Die neue Erfahrung ist wieder die alte: Obgleich in den Statuten das Gegenteil beschworen wird, hat der Mensch dem System zu dienen bzw. sich ihm unterzuordnen. Je einseitiger es wird, desto mehr.

Das, was du uns hier erklären willst, ist richtig. Wie ich fürchte, machst du nur einen Denkfehler: Du versuchst das, was individuell der Königsweg ist, auf das System zu übertragen, was nicht funktioniert. Willst du mit einer handvoll meditierender Geistmenschen gegen die Armee der Materialisten anstinken? Das ist so, als wollte der kleine Peter, der mit dem Schepperle neben der Militärkapelle herläuft glaubt, er könne sie führen.

lg esoterix

1.
Die erste Frage, die sich mir stellt ist, wer ist deiner Ansicht nach der Wirt?
Wenn beim Kassieren höhere Preise verlangt werden, dann hast du als Kunde das Recht direkt an der Kasse zu verhandeln. Habe ich letztens bei einer Werkstatt gemacht, denn der Stundenlohn wird oftmals großzügig bei denen gerechnet. *g*
Nimmst du allerdings Bezug auf den Staat, dann sage ich dir, du bist der Staat. Ob du dich nun auf Wirtschaft oder Staat beziehst. Du als Kunde bzw. mündiger Bürger hast die Wahl zu entscheiden. Wir stehen heute allerdings sogar vor dem Problem, dass der Bürger nicht einmal mehr zu wählen bereit ist und das ist nachvollziehbar. Im Übrigen liest sich ein aufmerksamer Kunde immer die AGB's durch. Er ist dazu sogar verpflichtet. Werden diese allerdings unkenntlich angebracht, so dass Sie kaum erkannt werden können, hast du als Kunde oftmals das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Der Einsichtige nimmt wie das Wort ausdrückt Einsicht in jede Position und versteht die Handlungsweisen.

2. Weltuntergang als Definition ist für mich in diesem Fall ein übersteigertes Wort um auf die Einseitigkeit vieler Denkweisen zu deuten. Beispielsweise halte ich unser politisches System nicht für absolut verlogen. Es ist nicht anders wie in der Wirtschaft oder unserer Kultur auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transparenz_(Politik)
Anders ausgedrückt, ich schließe aus deinen Aussagen, dass du mehr Transparenz wünscht um daraus Maßnahmen ableiten zu können, die es für dich nachvollziehbarer und stabiler machen.
In dieser Hinsicht gibt es Menschen, die daran fleissig arbeiten.
Doch bezogen auf das Thema sage ich, lege dein Schicksal in die eigenen Hände, denn das System spielt keinerlei Rolle. Es hat noch nie die tragende Rolle gespielt. Genau darauf berufe ich mich. Ich vertraue auf meine eigenen Kräfte.

3. Auch hier sehe ich eine einseitige Sichtweise. Das System dient dem Menschen und der Mensch dient dem System. Es ist ein ausgleichendes Geben und Nehmen.

4. Ich denke wirtschaftlich in Prozessen und natürlich in Regelkreisen.
Das übertrage ich auf auf mein Privatleben. Ich passe mich natürlichen Gesetzmäßigkeiten an und habe diese ebenso auf wirtschaftliche Prozesse übertragen. Ich kann dir sogar ein ausgleichendes politisches System darstellen. Im Übrigen nähert sich die Welt diesem immer mehr an. Die große Koalition ist ein passendes Beispiel dafür, weil große Koalitionen immer mehr bewegt haben als einseitige politische Richtungen.

Viele Grüße

D.
 
Hallo Dada,

zu 1.)

Der Wirt ist das System, in dem wir leben, oder genauer gesagt, all die Leute, die die Macht haben die Regeln zu bestimmen oder sie umzusetzen - notfalls auch mit Gewalt gegen unseren Willen. Hier habe ich bewusst das Beispiel mit der Gastronomie gewählt, weil es theoretisch möglich ist, Preise so festzulegen, dass sich erst nach dem Verzehr herausstellt, wie hoch der Preis wirklich ist. Das wird sich kein Wirt erlauben, denn diese Negativwerbung könnte er wirklich nicht gebrauchen. Ganz anders sieht es in unserer Konzernwirtschaft aus. Dort wird verschleiert, getrickst und bewusst irreführend informiert, dass sich die Balken biegen. Nein ich bin nicht der Staat, sondern nur 1/80000000 davon, darauf lege ich großen Wert. Hast du eine Ahnung davon, wie unsere älteren Mitbürger abgezockt werden? Leute, die diesem kriminellen Sumpf, den der Staat zulässt, in keiner Weise gewachsen sind?


zu 2.)

ok. Sprechen wir von der Stabilität unseres Kulturkreises - letztlich meint es das selbe. Findest du wirklich, dass bei uns noch irgendwo Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen?
Du siehst also nicht, dass:

  1. der Staat nur noch eine seelenlose Geldmaschine ist, der die Belange der Bürger gleichgültig ist?
  2. die Arbeitswelt nur noch Mittel zum Generieren von Profiten ist?
  3. die Medizin den Menschen nur noch als Wirtschaftsgut sieht?
  4. das Bildungssystem vornehmlich der Trennung von Weizen und Spreu dient?
  5. die Kirchen und alle caritativen Organisationen auch nur noch monetäre Konzerne sind?
  6. auch die grundlegenden Hauptdirektiven längst ausgehebelt sind?
  7. der Staat alles tut, um Bedürftigen vorzuenthalten, was ihnen laut Gesetz zustünde?
  8. ein übermächtiges Massenmedien-Gehirnwäsche-Kartell Meinungsmache in übelster Weise betreibt?
  9. das todkranke System alles tut, um den demokratischen Willen zu konterkarrieren und damit auch sehr erfolgreich ist?
  10. aufgrund dieser Umstände das Leben der meisten Leute von viel mehr Leid, als Freude geprägt ist?

zu 3.)

schön wäre es. Aber so ist es nicht: Dem Einen wird gegeben, dem Anderen genommen. Gerechtigkeit gibt es auf Erden nicht, ist auch gar nicht gewollt. Aus geistiger Sicht ist das in Ordnung. Allerdings frage ich mich doch, ob es sein muss, dass der Sozialstaat schwache oder auch depressive Leute in den Selbstmord treiben muss. Klar: die waren halt zu schwach für unsere heutige Welt.

zu 4.)

Regelkreise funktionieren genau so gut, wie sie der Programmierer angelegt hat. Und die hier sind keinesfalls natürlichen Ursprungs, sondern von den Systemprogrammierern zum eigenen, bzw. dem Vorteil des Auftraggebers, parametriert. Es sind von Menschen justierte Regelkreise, die freilich denen der geistigen Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind und deshalb zur Selbstzerstörung führen, wenn sie nicht im Einklang sind.

lg esoterix
 
Werbung:
Hallo Dada,

zu 1.)

Der Wirt ist das System, in dem wir leben, oder genauer gesagt, all die Leute, die die Macht haben die Regeln zu bestimmen oder sie umzusetzen - notfalls auch mit Gewalt gegen unseren Willen. Hier habe ich bewusst das Beispiel mit der Gastronomie gewählt, weil es theoretisch möglich ist, Preise so festzulegen, dass sich erst nach dem Verzehr herausstellt, wie hoch der Preis wirklich ist. Das wird sich kein Wirt erlauben, denn diese Negativwerbung könnte er wirklich nicht gebrauchen. Ganz anders sieht es in unserer Konzernwirtschaft aus. Dort wird verschleiert, getrickst und bewusst irreführend informiert, dass sich die Balken biegen. Nein ich bin nicht der Staat, sondern nur 1/80000000 davon, darauf lege ich großen Wert. Hast du eine Ahnung davon, wie unsere älteren Mitbürger abgezockt werden? Leute, die diesem kriminellen Sumpf, den der Staat zulässt, in keiner Weise gewachsen sind?


zu 2.)

ok. Sprechen wir von der Stabilität unseres Kulturkreises - letztlich meint es das selbe. Findest du wirklich, dass bei uns noch irgendwo Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen?
Du siehst also nicht, dass:

  1. der Staat nur noch eine seelenlose Geldmaschine ist, der die Belange der Bürger gleichgültig ist?
  2. die Arbeitswelt nur noch Mittel zum Generieren von Profiten ist?
  3. die Medizin den Menschen nur noch als Wirtschaftsgut sieht?
  4. das Bildungssystem vornehmlich der Trennung von Weizen und Spreu dient?
  5. die Kirchen und alle caritativen Organisationen auch nur noch monetäre Konzerne sind?
  6. auch die grundlegenden Hauptdirektiven längst ausgehebelt sind?
  7. der Staat alles tut, um Bedürftigen vorzuenthalten, was ihnen laut Gesetz zustünde?
  8. ein übermächtiges Massenmedien-Gehirnwäsche-Kartell Meinungsmache in übelster Weise betreibt?
  9. das todkranke System alles tut, um den demokratischen Willen zu konterkarrieren und damit auch sehr erfolgreich ist?
  10. aufgrund dieser Umstände das Leben der meisten Leute von viel mehr Leid, als Freude geprägt ist?

zu 3.)

schön wäre es. Aber so ist es nicht: Dem Einen wird gegeben, dem Anderen genommen. Gerechtigkeit gibt es auf Erden nicht, ist auch gar nicht gewollt. Aus geistiger Sicht ist das in Ordnung. Allerdings frage ich mich doch, ob es sein muss, dass der Sozialstaat schwache oder auch depressive Leute in den Selbstmord treiben muss. Klar: die waren halt zu schwach für unsere heutige Welt.

zu 4.)

Regelkreise funktionieren genau so gut, wie sie der Programmierer angelegt hat. Und die hier sind keinesfalls natürlichen Ursprungs, sondern von den Systemprogrammierern zum eigenen, bzw. dem Vorteil des Auftraggebers, parametriert. Es sind von Menschen justierte Regelkreise, die freilich denen der geistigen Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind und deshalb zur Selbstzerstörung führen, wenn sie nicht im Einklang sind.

lg esoterix


Abend esoterix,

ich sehe mich jetzt in der Pflicht dir mal die Augen für das Offensichtliche zu öffnen. Ich finde Hitler als Beispiel dafür einfach bemerkenswert.
Glaubst du wirklich, dass all die Bürger damals wirklich keinen blassen Schimmer von der Situation hatten? Ich möchte nicht leugnen, dass es damals viele Menschen gab, die nicht im Detail gewußt haben, was geschieht, aber Sie konnte ALLE sehr wohl sehen, dass Gewalt ausgeübt wird und nur Wenige haben gehandelt. Sie haben vielleicht die Situation beklagt oder Sie haben bereitwillig mitgeholfen, aber nur Wenige haben wirklich gehandelt! Später haben es dafür sehr Viele geleugnet.
Ich sage, Jeder Einzelne war für die damalige Situation verantwortlich, wirklich Jeder. Sie hätten die Situation erkennen können und tatkräftig unterstützen können oder zumindest, wenigstens aus diesem Land verschwinden können. Man hat sich aber von angsteinflößender Propaganda beeinflussen lassen und selbst eine einseitige radikale Haltung eingenommen.
Man war vielleicht nicht mit allem einverstanden, aber irgendwie hat man es doch akzeptiert.

Jene, die früher Adolf akzeptiert haben sind heute auf der Kehrseite vertreten. Sie verachten Adolf und jeden Nazi.
Ich erhebe die These, dass sich keine radikale Seite auch nur ansatzweise unterscheidet, denn jene, die jetzt jeden Nazi verfolgen müssen im Umkehrschluss sehr leicht manipulierbar sein.
Die Lernaufgabe wäre aber gewesen überhaupt keine radikale Einstellung einzunehmen, denn wenn wir das verfolgt hätten, hätte auch Niemand Adolf Hitler haben wollen noch irgendeinen anderen charismatischen Radikalen.
Man hätte damals selbst alles in die Hand genommen und geformt.

1) Nun zu deiner obigen Aussage. Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht ob du die Situation nur beklagst und ob es in der Geschichte jemals etwas geändert hat, wenn man etwas beklagt hat? Traust du den Menschen nicht zu, dass Sie selbst erkennen können und handeln?

2) Ich habe wie gesagt einen natürlichen Schlüssel wiederentdeckt und da ich mich auf wirtschaftlichen, psychologischen, medialen Sektor gut auskenne, habe ich erkannt wie dieser Schlüssel bereits sehr oft Anwendung findet in allen möglichen wissenschaftlichen Disziplinen, doch vor allem in unseren mikro- und makrokosmos. Nicht zuletzt deshalb weiß ich, dass der Schöpfer, die Urquelle alles ganz genau geregelt hat. Ich kenne seine Gesetze. Deshalb existiert für mich kein Zufall auf dieser Welt.

3)Einstein meinte, der Schöpfer würfelt nicht, aber genau das tut er.
Er würfelt mathematisch exakt und die Vielfalt, die dabei entsteht ist ein Experiment, wenn auch kein Zufälliges.
Wir Menschen haben die Möglichkeit uns an seine Gesetze anzupassen und wir sollen es auch tun und genau das hat uns den momentanen Wohlstand gebracht den wir haben und natürlich existiert auch noch Chaos.
Es muss alles existieren, damit es sich entfalten kann.
Chaos ist der Nährboden für Ordnung. Und alles ordnet sich ganz natürlich.
Die Verantwortung in unserem eigenen Chaos liegt allerdings bei uns selbst.

Wir werde noch in eine Bewusstseinsphase eintreten, in der wir erkennen werden, dass die Erde das kollektive Bewusstsein von Adam ist und Adam ist die Menschheit. Die Menschheit wiederum trägt ein Kleid und dieses Kleid ist die verführerische Eva, genannt Materie.
Der Garten Eden ist also ein Zustand, in welchem Adam ein vollständiges Bewusstsein ist und wir Menschlein sind nur ganz individuelle kleine Fragmente von ihm, kleine Ausprägungen. Wir als Menschheit durchlaufen exakte Phasen um wieder eins zu sein. Das mag unglaublich klingen, aber mittels des Schlüssels ist es mehr als logisch.
Das, was wir momentan als Realität begreifen ist nur eine Auswirkung, ein Formenkleid, aber niemals die alleinige Wirklichkeit und wir neigen dazu unseren Blickwinkel nur auf Wirkungen zu legen und mit Wirkungen zu arbeiten. In uns liegt aber das Potential, denn in unserem Zentrum sind wir eins mit allem, weil der Mittelpunkt das Zentrum von allem ist.

Davon aber einmal abgesehen. Man kann auch ohne die Kenntnis sehr deutlich erkennen, dass sich die Menschheit in den letzten 100 Jahren stark vernetzt hat und mittlerweile Raum und Zeit komplett aushebelt. Die komplette Netzdichte wurde hochgejagt und pro Minute entstehen 100.000e Seiten an Informationen im Netz.
Ein klares Zeichen wie ich finde, dass wir mehr denn je zu einer Menschheit werden und deshalb die globale gemeinsame Verantwortung tragen.
 
Zurück
Oben