Die neue Astrologie der Angst!

Entschuldigt meine Ungebildetheit in diesen Dingen. Aber watt issn Kyron bloss fürn Planet?

Loge33 >sich dem Jupiter verbunden fühlt - wie hipp is das denn...<




habe ihn gegooglt aber nix grossartiges gefunden...


also Kyron ist ein Asteroid


er befindet sich zwischen Saturn und Uranus

bildet somit die Brücke zu den äusseren Planeten
seine Umlaufbahn ist bizarr und beträgt 50 Jahre


er symbolisiert den Heiler und wird deinem Zeichen
dem Zeichen der Jungfrau zugesandt


Barbara Hand Clow hat ein sehr gutes Buch
über Kyron geschrieben:


Chiron, a small body travelling on an eliptical orbit between Saturn and Uranus first sighted in 1977, bridges the inner and outer planets. Most astrologers have been impressed by the intense influence of Chiron, and it has been swiftly integrated by astrologers as a major influence in natal readings. Clow's Chiron: Rainbow Bridge, first published in 1987, is one of the significant early Chiron studies regarding its influence in the natal chart. Based on her analysis of 700 charts, Clow theorized that Chiron rules Virgo and the 6th house in the natal chart. As astrologers debate whether Chiron rules Virgo or Sagittarius, with this book, you will know Chiron rules Virgo and the 6th house. Therefore, the Virgo elements in the natal chart show how we utilize Saturnian structural powers to manifest Uranian creative energy in our lives. Virgoes are highly wired into the collective mind by Uranian electrical forces, and a great example of this energy form is the Internet, started in 1977, the year Chiron was discovered. And Chiron's ascendency exactly parallels the body/mind movement that exploded in 1970s.
Clow, who has been a leader in astrology and the body/mind movement, shows how working with Chiron opens a direct pathway to healing by inciting us to access and process deep pain and hidden shadows. As she puts is, "Chiron the centaur is the archetype of the Wounded Healer."
Included: Chiron in the 12 houses and signs, Chiron in aspect to the planets and lunar nodes, a basic ephemeris so you can locate Chiron in your chart, an analysis of Chiron mythology, and reflections on Chiron and the Bomb. Throughout our lives, Mercury helps us integrate the inner planets, while Chiron opens the magical doorways to the mysteries of the outer planets in our lives during its 50-to-51-year solar orbit.


http://www.handclow2012.com/chiron.htm





Ali:liebe1::liebe1::liebe1:


 
Werbung:
Huhu liebe Silke :eek::alien::geist:

ich komm zitternd und bibbernd mit.... Ich kann dich doch nicht allein durch den dunkelen Wald maschieren lassen, aaaaaber vielleicht könnte ich dich ja überreden lieber irgendwo gemütlich ein kleines Gläschen trinken und unsere Urängste pflegen........,was meinst du?

lg
vom Angsthasen Gabi

Joar, Alkoholismus ist gesellschaftlich auch akzeptiert. Gepflegter Umgang sozusagen, aber so'n Wald ... huibuuuhh :D
 
Huhu liebe Silke :eek::alien::geist:

ich komm zitternd und bibbernd mit.... Ich kann dich doch nicht allein durch den dunkelen Wald maschieren lassen, aaaaaber vielleicht könnte ich dich ja überreden lieber irgendwo gemütlich ein kleines Gläschen trinken und unsere Urängste pflegen........,was meinst du?

lg
vom Angsthasen Gabi


Hallo Gabi,:)

bekanntlich ist Belzebub nur mit Belzebub beizukommen und so müssen wir uns wohl doch des Nachts in den Wald begeben....;)

Aber danach können wir unseren Mut ja "begiessen" und in einer Gaststätte Rast machen......:sekt:

Übrigens: Meine Flugangst hab ich auch nur bekämpfen können, in dem ich irgendwann einfach ein Flugzeug betreten hatte und los gings.....Schlotternd vor Angst zwar, aber danach stolz und glücklich auf mich.....:banane:



LG
Silke
 
Clow theorized that Chiron rules Virgo and the 6th house in the natal chart. As astrologers debate whether Chiron rules Virgo or Sagittarius, with this book, you will know Chiron rules Virgo and the 6th house. Therefore, the Virgo elements in the natal chart show how we utilize Saturnian structural powers to manifest Uranian creative energy in our lives. Virgoes are highly wired into the collective mind by Uranian electrical forces, and a great example of this energy form is the Internet, started in 1977, the year Chiron was discovered. And Chiron's ascendency exactly parallels the body/mind movement that exploded in 1970s.
WTF, und ich bin schon ein Kind der 60'er. :D

Mein sechstes Haus steht im



sagt man das so?

Ist aber leer. Hmmm. Trotz Jungfrau? Wieder nix. Sowas.
Ich krieg noch Asteroh Hicksiden... Kann man das sehen?
 
WTF, und ich bin schon ein Kind der 60'er. :D

Mein sechstes Haus steht im



sagt man das so?

Ist aber leer. Hmmm. Trotz Jungfrau? Wieder nix. Sowas.
Ich krieg noch Asteroh Hicksiden... Kann man das sehen?


Hi, Loge!

Man sagt: Spitze 6 steht in Jungfrau! Und du hast auch irgendwo den Chiron in deinem Radix-Horoskop. Kann man nachgucken! :)
Z.B. hier!


LG

believe :)
 
WTF, und ich bin schon ein Kind der 60'er. :D

Mein sechstes Haus steht im



sagt man das so?

Ist aber leer. Hmmm. Trotz Jungfrau? Wieder nix. Sowas.
Ich krieg noch Asteroh Hicksiden... Kann man das sehen?




mah iss der scheen
ich verliebe mich doch so gerne
mich hats erwischt:banane:


Hicksiden?


pass bloss auf....
you never knows




Ali:liebe1::liebe1::liebe1:
 
AphroditeTerra schrieb:
die Planeten lachen sich da echt ins Fäustchen



die Sonne lächelt voller Mitgefühl

der Mond kichert


Merkur schüttelt sich vor Lachen


Venus zwinkert den Jupiter an


Mars klopft sich auf die Oberschenkel und grölt


Jupiter macht daraus kein Thema


Saturn lächelt gequält


Kyron hält ganz kurz nur die Luft an


Uranus hipp hoppt


Neptun ist mehr dem Nirvana zugedacht und lächelt sowieso


Pluto freut sich auf potentielle neue Zauberlehrlinge


Zauberhaft, Ali....Danke!:umarmen:
 
Was mich stört ist eben diese Einfachheit des Begriffs,als könnte er alles erklären. Er wischt alles differenzierte vom Tisch.

Hallo Gerhard,

diese "Auflehnungsphase", :wut1: die grad bei dir abläuft, ist mir nur zu bekannt.
Ich bin auch ne ganze Zeit gegen die Angstplaneten Sturm gelaufen, nützt aber nicht viel.
Ist es nicht so, dass immer das subjektive Realität wird, worauf sich der Focus richtet. Die "Angstplanetentheoretiker" werden also genau die Erfahrungen machen, die sie in ihrer Theorie bestätigt.
Wenn Planeten für die eigenen Persönlichkeitsanteile stehen und die Planeten als behindernd, hemmend, blockierend und angstmachend angesehen werden, wird man genau diese Erfahrungen auch machen und auf diese Weise wird z.b. Saturn auch nie stablisierend empfunden werden können, sondern immer nur angstauslösend sein.
Natürlich ist klar, dass jeder Planet auch bestimmte Ängste symbolisieren kann aber kein Planet ist ausschließlich auf Ängste programmiert. :)

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben