Die Nazikeule! Vollkommen absurd!

Werbung:
Du weißt aber doch gar nicht, ob da, bei ihr, bei xy sich wirkliche Ausländerfeindlichkeit hinter verbirgt, wenn man nicht alles so und überall supertoll findet.
Es ist nunmal nicht alles toll, egal wieviel threads zu dem oder ähnlichen gearteten Themen noch eröffnet werden. Überall Feinde, wohin das Auge blicket. Nein danke.


ich habe wenig feinde; du etwa???:lachen:

shimon
 
Nein, Shimon, betroffen fühlen müssten sich andere... aber wie das so ist: denn sie wissen nicht, was sie tun.
 
Es gibt doch irgendein Internet-Gesetz, dass bei Diskussionen spätestens nach dem 100. Beitrag ein Nazi-Vergleich kommt.

Der Name des Gesetzes ist mir entfallen.

Kennt ihn jemand?
 
Ich hab es eben selber ergoogelt! :)

Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
 
Man sollte die Nazi-Keule sparsam und wohlüberlegt einsetzen, aber auf keinen Fall abschaffen. Das hieße, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Denn es gibt ja auch waschechte Nazis, von denen auch hier im Forum schon einige aufgetaucht und dann gesperrt wurden.

Oder zweiter Fall: Ein User/Userin quatscht dusslig daher, ohne zu merken, wie dicht er/sie am Adolf dran ist. Auch in so einem Fall ist die Nazi-Keule durchaus angebracht & pädagogisch wertvoll.

Zusammengefasst meine Position: Nazi-Keule ja, aber bitte sparsam und wohldosiert einsetzen, sonst stumpft auch ihre Schlagkraft ab.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben