Die Natur schlägt zurück

Werbung:
Wenn ich allein daran denke wie sehr hier bei mir in der Nähe in diesem Sommer der Wald regelrecht zugeschissen wurde von Wanderen, die nicht mal wissen wie man draussen kackt (sorry für die Wortwahl, die vielleicht sogar noch untertrieben ist, aber es ist leider so), da kanns einem wirklich vergehen ...
Bei Euch auch? Bäääh! Hier ist's die Kombination von sonnigen Wochenenden und jeder Menge Freizeitlern. Von Vergraben hat wohl noch nie einer was gehört... :confused:

LG
Grauer Wolf
 
Bad news sell!
Die Leute wollen über Katastrophen lesen/hören, Unfälle, Kriege, Verbrechen, am liebsten dicke fette Schlagzählen, Zeitungen, aus denen im übertragenen Sinne das Blut quillt, Tote am liebsten im 100er Maßstab, wobei der Boulevard-Schund auch gerne mal satt aufrundet.
Gute Nachrichten? Wie langweilig! Dafür bezahlt kein Mensch eine Zeitung.

Wer den Sarkasmaus im Beitrag findet, darf ihn behalten... :D

Ich suche jedenfalls gewöhnlich lieber das Schöne in der Welt, das es noch gibt. Den täglichen Horror, den sich die Menschen gegenseitig antun, brauch ich nicht zum Frühstückskaffee. Das, was den Wölfen in der Welt geschieht, das reicht mir voll und ganz für dieses Leben. :(

LG
Grauer Wolf
tja, genau so ist das.

in letzter zeit kommt es mir so vor, dass auch einzelschicksale - eben von kühen angegriffene und von bäumen erschlagene immer mehr das interesse der berichterstattung erwecken.
früher hätte man davon nichts gehört.

woran mags liegen?
 
Wer sich nicht angemessen in der Natur bewegen kann, sollte lieber zu Hause bleiben (meine Meinung).
Wenn ich allein daran denke wie sehr hier bei mir in der Nähe in diesem Sommer der Wald regelrecht zugeschissen wurde von Wanderen, die nicht mal wissen wie man draussen kackt (sorry für die Wortwahl, die vielleicht sogar noch untertrieben ist, aber es ist leider so), da kanns einem wirklich vergehen ...

Ja, hier kann man wirklich nur von Entfremdung sprechen.

Und wenn der Mensch nicht zur Natur zurück findet, dann passieren noch eigenartigere Dinge.

LG
Waldkraut
ja, die sind alle unter Hypnose. Eigenartige Dinge passieren seit Jahrhunderten. Es könnte nicht eigenartiger sein*g
 
in letzter zeit kommt es mir so vor, dass auch einzelschicksale - eben von kühen angegriffene und von bäumen erschlagene immer mehr das interesse der berichterstattung erwecken.
früher hätte man davon nichts gehört.

woran mags liegen?
Die größeren Katastrophen haben zu einer gewissen Routine, Gewöhnung geführt. Ich denke mal, daß sich Einzelschicksale inzwischen gut verkaufen, zumal immer mehr Menschen, auch Betroffene, Angehörige o.ä. bereit sind, sich vor der Kamera zum Affen zu machen. Das ist nicht zuletzt auch eine Folgen dieses alles filmen-alles "teilen"-Wahns, der öffentliche Teihabe an privaten Schicksalen schon selbstverständlich erscheinen läßt, obwohl da nichts selbstverständlich ist.
Wenn einem Angehörigen von mir was passiert und irgend so ein aufdringlicher Medienfutzi oder Möchtegernreproter ginge mir auf den Keks, dann würde der sich noch nachträglich wünschen, mir nie begegnet zu sein. Es gibt Grenzen, die von diesen sogenannten "Reportern" ständig überschritten werden, und den Ehrenkodex von echten Presseleuten, die sich ihrer Verantwortung bewußt sind, scheint es nicht mehr zu geben. Wobei allerdings diese Boulevard-Käseblätter noch nie was vom Pressekodex gehalten haben und schlimmer sind als Aasgeier (Tiervergleiche hinken immer: Ich möchte die Geier natürlich nicht beleidigen!).

LG
Grauer Wolf
 
"Die Natur" kann garnicht zurückschlagen, da das impliziert daß "die Natur" ein Lebewesen ist das zu Willensakten fähig ist.
 
"Die Natur" kann garnicht zurückschlagen, da das impliziert daß "die Natur" ein Lebewesen ist das zu Willensakten fähig ist.
Wissen wir's? Für mich als jemand, der schamanisch orientiert ist, hat alles eine Seele, egal ob Tiere, Pflanzen, Berge, Flüsse, Seen und was es sonst noch so gibt... Und manches, was so in den letzten Jahrzehnten geschieht, gibt reichlich Raum zum Nachdenklichwerden.

LG
Grauer Wolf
 
"Die Natur" kann garnicht zurückschlagen, da das impliziert daß "die Natur" ein Lebewesen ist das zu Willensakten fähig ist.

Soweit ich sehe, ist die Natur die Summe aller natürlichen Erscheinungen ebenso wie die Menschheit die Summe aller Menschen ist.

Zu den "natürlichen Erscheinungen", zählen nebst Mineralen Menchen, Tiere und Pflanzen. Selbst der krasseste, von "allen Göttern oder guten Geistern" verlassene Materialist muss zugeben, dass Menschen und Tiere einen Willen haben. Aber jeder instinktbegabte, intuitiv wissende Mensch weiss, dass die sogenannte Natur, also auch alle die 92 Elemente der Chemie, lebendig, bewusst und willensfähig sind.

Goethes Faust beschwört den Geist der Erde, um ihn zu befragen, um mit ihm zu diskutieren. Aber der Geist der Erde antwortet ihm:"Du gleichst dem Geist, den Du begreifst, nicht mir", und verschwindet. Auch Du, Garfield, gleichst dem Geist, den Du begreifst , und mehr ist in Dir nicht vorhanden. Folglich kannst Du wie Faust nicht mit Wesen diskutieren, die nicht von "allen Göttern" verlassen sind.

Es heisst: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen schrecklich fein." Die Natur wird zurückschagen und zwar bald und so, dass vielen Menschen das Hören und Sehen vergehen wird. Vielleicht wirst Du dann anders denken als heute. Denn wer nicht hört, muss fühlen.

L.G.
Alamerrot
 
Werbung:
Die Natur wird zurückschagen und zwar bald und so, dass vielen Menschen das Hören und Sehen vergehen wird. Vielleicht wirst Du dann anders denken als heute. Denn wer nicht hört, muss fühlen.
erdgeschichtlich besehen, hat die natur vor entwicklung des menschen noch sehr viel fürchterlicher 'zurückgeschlagen'.
erdbeben, vulkantätigkeit etc. waren sehr viel gewaltiger als heute.
wen hat die natur denn damals bestraft?
 
Zurück
Oben