Die Natur des Menschen

MisterFrankie schrieb:
Hallo Roah!

Erst mal die fragen an dich:
Was verstehst du unter "leben", das siegen wird? Oder auch, was bedeutet für dich "leben", das siegen soll?
Aus welchen gedanken stellst du das wort leben unter anführungszeichen?

Ich erwähnte in meinen zeilen, es ist besser die menschen damit zu verschonen, die eigentlich nur eins wollen, leben.
Es ist besser die menschen nicht die wahrheit zu bringen, die nur eins wollen,
in ruhe und zufriedenheit leben.
Es ist besser die EINFACHEN menschen, die noch die einzigen lungen sind, durch die unsere welt noch in güte atmen können, ihnen nicht noch mehr seligkeit zu nehmen!
Ich würde am liebsten sämtliche flimmerkisten, sämtliche nachrichten die überwiegend nur leid und tot bringen, sämtliche medien, die nur eins im sinn haben, den einfachen menschen zu manipulieren, sofort vernichten!
Allein die freude über die abwesenheit großer übel würde die menschen fröhlicher und das ertragen des gegenwärtigen viel leichter machen!

Wenn du meine zeilen noch mal aufmerksam liest, verstehst du die lebendig begrabenen.
Ich fühle mich nicht als pessimist, den ich "sehe" überall verborgen, das verlorene paradies...

Diese menschenwelt voll leid und schmerz...wer wird sie retten?
Ein politiker??
Ein militärgeneral??
Ein "wissenschafter"?
...technokraten??
wenn, dann sind es einfache menschen, denen ihre seligkeit nicht durch den technischen wissenschaftlichen fortschritt geraubt worden ist! Nur diese "oase" menschen sind die revolution zu einer besseren menschenwelt!

..wer heute die welt "erwährmen" will, muß ein großes "feuer" in sich tragen!

lgMFrankie

Hallo Frankie!!

Auf irdisches Leben bezogen bedeutet Leben für mich organisch: Auf dem C Atom basierende manifestierte Naturerscheinung welche in dem Zeitraum ihrer Existenz mit möglichst wenig Energieaufwand möglichst viel Energie ansichzureißen versucht um sich vermehren und entwickeln zu können mit dem Ziel die jeweilige Erscheinungsform an die sich ändernden Umstände anzupassen. anorganisch: nicht nur auf C Atom basierende Manifestation der Natur welche in dem Zeitraum ihrer Existenz unter Zuhilfenahme der Sonnenenergie kristaline bzw. andere Strukturen aufzubauen versucht.

Das Leben an und für sich wird siegen - ich meine nicht eine bestimmte Lebensform (Mensch) sondern eben das Leben - auch wenn der Planet Erde längst nicht mehr existiert - wird es Leben geben - vielleicht nicht so wie wir es kennen - also auf dem C Atom basierend - könnte z.B. auf dem Silizium Atom basierend sein - das Leben ein unendlicher universeller Prozeß!!! Der Mensch ist nur eine Lebensform unter unendlich vielen - ein Versuch der Natur - sonst nichts.
Nur er wills halt nicht wahr haben -----
Anführungszeichen weil es ein Überbegriff ist ----

DAS Verlorene Paradies!!

Du scheinst die Welt mit "ähnlichen" Augen wie ich zu sehen!!!
Doch ich meine - Viele Menschen - nicht alle - haben sich selbst aus dem Paradies ausgesperrt - Adam und Eva - die Vertriebenen - Baum der Erkenntnis - das Paradies ist vor unserer Tür - es ist nur für diejenigen verloren welche diese Tür nicht aufmachen und den Blick für das Wundervolle verschließen und anstelle dessen irgendwelchen Fantasiewelten hinterherträumen - unsere Welt ist ein Paradies - doch sie wird von jenen zerstört welche blind am Fortschritt festhalten und sich als Krone der Schöpfung fühlen - sie werden gestürzt werden von ihrem Thron der Überheblichkeit.

Wer wird sie retten diese Welt:

Gebe dir recht - einfach denkende Menschen welche den Wert der Natur erkennen und in ihr und mit ihr und von ihr leben wollen ohne den Ast abzusägen auf dem sie selber sitzen.
Der Baum der Erkenntnis ist verlockend - doch er macht blind!!!

Gruß Roah
 
Werbung:
N'Abend X--Y

Wenn ich Leute sehe, die bei 30°C im Schatten, nicht ihrer Natur folgend (Zumindest nicht ihren Bedürfnissen), mit langen Kleidungsstücken in eine sog. Mall gehen, obwohl um sie herum alles vermüllt, ausgebeutet wird (sie einschließlich) und das ganze damit begründet wird, dass die Leute so sein wollen wie "Die Amerikaner", weil "die" im Fernsehen eben oft in langen Klamotten (vgl Temp Nord-USA Philippinen) zu sehen sind, finde ich es schlecht, dass Fernsehen eben kein Gegengewicht durch Bildung gegeben wird.
Schlimmer noch : Es wird bewusst eine unmündige steuerbare Gesellschaft herangezüchtet, durch das Fernsehen, weil es eben verdummt.....Auf keinen Fall ganzheitlich informiert, glücklich macht usw.....sondern eher aufzeigt was einem "an wirklich wichtigen Dingen" fehlt.
In den USA baut man mit Beton...bau mal eine Betonmauer in den Philippinen...die ist nach ein bis 5 Jahren ein Blumenbeet. Und das soll die Verhältnisse dort bessern ?
Im Fernsehen hat jeder ein Handy und es wird dafür geworben eins besitzen zu müssen. Damit die Armen Filipinos (die jungen Mädels zb) sich sowas leisten können, gehen die auf den Strich...Auf den Strich fürn Handy...
Alles das Fernsehen schuld. Verdummung und legitimation von Menschenfeindlichen Dingen wie Mode, Handys, eben alles was einen so berieselt.
Klar wer aufnimmt, kann auch entscheiden was er damit macht, aber eben nicht, wenn Fernsehen, das wenige ist was man sich leisten kann. Schule ? Ausbildung ? Fehlanzeige als adäquates Gegengewicht.

Deshalb Das Fernsehen nahm "die Deutschen" = die Kultur
Auf den Philippinen geht das eben noch gräßlicher daher.
Aber hier mekrt man ja auch den Effekt. Das Fernsehen sagt : Islam ...sowas wie Fundamentalisten ..sowas wie Extremisten ... sowas wie Terroristen. Das führt dazu dass Muslime es nötig haben sich öffentlich zu rechtfertigen. ZB Hab ich Infostände gesehen, die sogar die Kinder mitgestaltet haben, weil sie auch unter Druck geraten...Wegen was ?!

Und so ist es überall, Kultur geht verloren wegen Wirtschaft, Gesellschaft usw. Aber eben auch großteils wegen, dem einheitlichen Fernsehmist.
Man bedenke mal was der Volksempfänger so "geleistet hat".
 
hi schublade,

ich kann deinen standpunkt gut nachvollziehen... seit ca. 3 jahren ist der fernseher für mich auch so gut wie ausgestorben... aber was heisst das schon ? das medium spiegelt sich ebenso im internet wieder... es läuft im prinzip auf das selbe hinaus. von einer interaktivität kann auch nicht mehr die rede sein... die seiten verselbständigen sich selbst. und von der faszination ganz abgesehen... jeder will ins netz... und sei es nun auch nur der grund, sich gegenseitig vor der kiste über den haufen zu ballern.

was das phänomen mit dem verlust der kulturen angeht... so stimme ich dir zu. die deutschen, dass lässt sich m.e. auch nicht leugnen, sind ohne kult. allerdings vertrete ich auch den standpunkt, dass jeder seinen eigenen kult hat... und offensichtlich stösst dieses auch auf ein missverständnis: sind wir in der lage diesen kult (schon) zu verstehen ?

was mich u.a. beschäftigt ist, was ist der wirkliche grund der faszination am fern-sehen... denn dieses gerät hat etwas auf sich was auch in uns zu finden ist: es ermöglicht ein programm nach wahl. denn wer möchte nicht gerne verwöhnt werden ? ob diese verwöhnung nun einen nutzen hat, sei dahingestellt. wenn es darum geht das leid zu umgehen... so lässt sich jeder gerne verwöhnen.

was die lage auf den philippienen angeht... da kenne ich ganz andere storrys... aber die wirst du sicherlich auch kennen.

cu
 
was die lage auf den philippienen angeht... da kenne ich ganz andere storrys... aber die wirst du sicherlich auch kennen.

Hallo X--Y.

Ich befürchte es. Ich hab hier nur ein Beispiel genannt, welches -hier- "glaubhaft" erscheint, wenn du verstehst.
Nun und dieser Scheinmassenmord am PC, ist denke ich auch so eine Dekadenzerscheinung.
Was du um diese "Verwöhnsache" anführst kann ich nur bestätigen. Man folgt einem Automatismus und das heißt leider oft Naivität.

Dann wäre das ja geklärt und alles aufgrund einer "Spitze"...

Bis dann.
 
Werbung:
Halo
Vielleicht hilft das ein wenig zur erklärung.

INDIGO KINDER - Kinder der neuen Zeit
Bereits seit dem Anfang der Erde gibt es Zyklen wie zum Beispiel die Jahreszeiten, die Tage, die Monate, die Jahrhunderte usw. Ein grösserer Zyklus ist der Zyklus von etwa 26.000 Jahren (13 x 2000). Alle 26.000 Jahre geht dieser Zyklus zu Ende und fängt ein neuer an.

Mit dem Jahr 2000 fängt nicht nur ein neues Jahrhundert an, sondern fast gleichzeitig auch ein neuer grosser Zyklus. Jeder grosse Zyklus kennzeichnet sich durch eine Bewusstseinsveränderung der Menschen die in diesem Zeitabschnitt auf der Erde leben.

Lange Zeit bevor diese Bewusstseinsveränderung sich deutlich kennbar macht, werden Kinder geboren die das neue Bewusstsein schon bei der Geburt mitbekommen haben. Hierdurch werden zu starke Veränderungen verhindert. Seit dem Anfang der neunziger Jahren ist die Mehrheit der neugeborenen Kinder Indigo.

Alles liebe Maud
 
Zurück
Oben