Die Nahrung des Gehörnten

... hab die Überschrift gelesen und dachte "wie, des gehörnten Nashorns???"....

Okay, es geht umn teifel.... is ja auch belde wieder walpurgis!

Nuja, aber im Ernst, der Gehörnte, darunter versteh ich eher Cerunnos...

Was der Teufel (zusammengebastelte Figur aus alten Göttern,herzlichen Dank), nun gerne speist, frag ihn doch.

LG
 
Werbung:
Bei dem Begriff "der Gehörnte" kann allerdings auch ein ganz anderes Bild vor dem inneren Auge entstehen ;) - und seine Botschaft ist ganz sicher nicht die Zwietracht, sondern die Lebensfreude.
Das ist auch meine erste Assoziation mit dem Begriff "der Gehörnte" gewesen - und deswegen dachte ich, es sei ein christlicher Mythos, dass der Gehörnte Zwietracht säht....

Vorläufig bin ich übrigens der Ansicht, das Thema ist bei "Allgemein" durchaus gut aufgehoben. Man wird sehen, wohin es sich bewegt.
ist ok, war ja nur ne Frage...
 
...
Nuja, aber im Ernst, der Gehörnte, darunter versteh ich eher Cerunnos...
Was der Teufel (zusammengebastelte Figur aus alten Göttern,herzlichen Dank), nun gerne speist, frag ihn doch.
LG

Auch ich hab zuerst an den Cernunnos (wie seltsam nahe ist der schon lautmäßig dem "Krampus"/Teufel), den Winterheros und "Wilden Mann" gedacht, der vom Lichtgott Esus zur warmen Jahreszeit abgelöst wird (wie seltsam nahe ist der lautmäßig wieder der Lichtgestalt "Jesus"?) ... aber sonst kann ich irgendwie nix mit dem Thema anfangen ... aber vielleicht kommt das noch?

LG cerambyx
 
Und was hat das "Hörner aufsetzen" mit einem Gehörnten zu tun?
Er bekommt erst "die Hörner aufgesetzt" und ist dann der "Gehörnte". Dass es so heißt ist nicht meine Idee ......

Es ist eigentlich ziemlich überflüssig über die Streitkultur eines "gehörnten" zu diskutieren, ohne dass dieser näher benannt wird.

R.
 
Er bekommt erst "die Hörner aufgesetzt" und ist dann der "Gehörnte". Dass es so heißt ist nicht meine Idee .....


Ja klar. Der Gehörnte, den du meintest...

Es ist eigentlich ziemlich überflüssig über die Streitkultur eines "gehörnten" zu diskutierenl, ohne dass dieser näher benannt ist.

R.


Seh ich nicht so.

:)
 
Was hat das "Hörner aufsetzen" mit Streit zu tun? Weißt du überhaupt was man unter einem "Gehörnten" versteht?

R.


Wenn du es überflüssig findest, über einen Gehörnten zu diskutieren, der nicht näher benannt wird, weshalb stellst du dann solche Fragen? Sind sie kein Bestandteil der Diskussion?
 
Wenn du es überflüssig findest, über einen Gehörnten zu diskutieren, der nicht näher benannt wird, weshalb stellst du dann solche Fragen? Sind sie kein Bestandteil der Diskussion?

Wer ist denn nun dieser Gehörnte? Wer genau ist damit gemeint?
Und vor allem: warum wird Menschliches nach aussen projiziert? Sind wir Menschen etwa nicht in der Lage zu erkennen, dass es menschlich ist, nicht immer einer Meinung zu sein??? :confused:
 
heißt das jetzt das mein schokohörnchen ein negativen beigeschmack hat ?... :)

es ist doch grundsetzlich klar was fro damit meint ( denke ich zumindest ), wieso
immer einzelne wörter auseinandernehmen bis n buchstabe bleibt und den noch
drehen und wenden bis nüx mehr übrig bleibt ( auser gehörnter bullshit wie afro
so schön sagt hehe ).
 
Wer ist denn nun dieser Gehörnte? Wer genau ist damit gemeint?
Und vor allem: warum wird Menschliches nach aussen projiziert? Sind wir Menschen etwa nicht in der Lage zu erkennen, dass es menschlich ist, nicht immer einer Meinung zu sein??? :confused:


In der christlichen Kultur ist der Gehörnte der Teufel, jedoch ursprünglich ist es ein Gott der Fruchtbarkeit bei den Kelten gewesen, den dann wohl die Christen damals rasch zum Bösen schlechthin umgewandelt haben, da ja auch die Sexualität für die Christen etwas negatives darstellte. Von daher sehe ich im Gehörnten absolut nichts Schlimmes, doch für den Threadersteller ist er das wohl schon :).

lg Siriuskind
 
Werbung:
Wenn einer zu mir Ar...loch oder Wixxa sagt, dann bin ich doch nicht beleidigt. Ich hau ihm direkt eins auf die Fresse... :D
 
Zurück
Oben