Die nächsten Jahre und die Elite/Geheimgesellschaft


Hohu SE!

Und deswegen frage ich nach Gegenargumenten die dieses "Beweise" wiederlegen.

Was ist ein (Gegen)Beweis, wenn Wahrheit, falls es sie denn überhaupt gibt, nicht mit Sicherheit erkennbar sein soll?

Man kann nie davon ausgehen dass man eine vollkommene Wahrheit erkennt,...

Was ist Realität? Und wer kann es mir garantieren?

Keiner. Es IST relativ, aber so ist das Leben schätze ich.

Was erkennst du dann als fremden Beweis an, wenn du ausschliesst, dass es so etwas gäbe?

Bis mir jemand das Gegenteil beweist ist es für mich die Wahrheit.

D.h. es ist für dich solange eine Wahrheit, dass es keine mit Sicherheit als solche erkennbare gibt, bis dir jemand den von dir ausgeschlossenen Beweis liefert, dass das Gegenteil wahr ist?

aber es bleibt einen nichts anderes übrig als etwas als auf sein Herz und Verstand zu hören und etwas als die eigene momentan gültige Wahrheit anzunehmen, wenn wir uns auf dem Weg oder der Suche zur Wahrheit befinden (auch wenn wir im Leben vielleicht nie am Ende ankommen).

Was ist de Antrieb sich über Desinformation zu beklagen, wenn man sich gleichzeitig dem Wahrheitsnihilsmus mit Leib und Seele verschreibt?

Was sagen das Herz und der Verstand? Dass es keine als solche erkennbare Realität gibt? Wenn ja: Kannst du dir dann sicher sein, dass sie es sagen? ;)
 
Werbung:
hmmmmm....

was soll ich dazu noch sagen?

................


vielleicht: ...traurig...

Ja, das ist wenigstens mal eine essentiell gehaltene Aussage.
Wer traurig ist, darf sich gerne mit seiner Trauer befassen.

Warum können Menschen sich nicht ihrem eigenen Opfererleben widmen? Tut es zu sehr weh? Macht es zu traurig?
Der Blick auf andere geschieht doch nur aus einem egoistischen Ansinnen heraus. Das reinste Ansinnen ist das Verständnis.
 
Zitat von Keoma
Der Blick auf andere geschieht doch nur aus einem egoistischen Ansinnen heraus.

Vielleicht nennen es manche egoistisch, wenn ich mich zB in andere reinversetze im Wissen daran dass ich selbst in ihrer Haut stecken könnte.
Dann sollen sie das halt so nennen.
Ich meine es ist eher egoistisch nur Verantwortung für meine kleine Welt zu übernehmen, und Gleichgültigkeit für alles andere.
Denn das ist doch das Übel, dass sich jeder nur um sich selbst kümmert.
Wahrhaftige Menschen übernehmen Verantwortung für Alles, weil Alles Eins ist, weil sie nicht der Illusion der Trennung nachrennen.

Das reinste Ansinnen ist das Verständnis.

Für was? Für Ungerechtigkeit?



Huhu Radalia
worauf willst du denn eigentlich hinaus? Sag es doch einfach einfach :D statt soviel zu fragen.
 
Ich meine es ist eher egoistisch nur Verantwortung für meine kleine Welt zu übernehmen, und Gleichgültigkeit für alles andere.
Denn das ist doch das Übel, dass sich jeder nur um sich selbst kümmert.
Wahrhaftige Menschen übernehmen Verantwortung für Alles
Sorry aber da unterliegst du einem Denkfehler, gerade weil sich so viele um alles statt sich selbst kümmern laufen sie ferngesteuert herum.

Es geht weder darum Verantwortung für alles noch um seine kleine Welt zu übernehmen, sondern jeder für sich zur Welt.
Wer das tut dem ist nichts gleichgültig, aber er weiss auch das er nicht dazu da ist sich fremde Sorgen zu machen...wär auch nicht nötig, den so sehen die meisten zwar was alles so falsch ist, aber würd jeder sich verbessern gäbs nicht mehr zu sehen.
 
Sorry aber da unterliegst du einem Denkfehler, gerade weil sich so viele um alles statt sich selbst kümmern laufen sie ferngesteuert herum.

Es geht weder darum Verantwortung für alles noch um seine kleine Welt zu übernehmen, sondern jeder für sich zur Welt.
Wer das tut dem ist nichts gleichgültig, aber er weiss auch das er nicht dazu da ist sich fremde Sorgen zu machen...wär auch nicht nötig, den so sehen die meisten zwar was alles so falsch ist, aber würd jeder sich verbessern gäbs nicht mehr zu sehen.
*respect*
:thumbup:

mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen
 
aber er weiss auch das er nicht dazu da ist sich fremde Sorgen zu machen...

Ich rede nicht von Sorgen mit denen man nichts ändern kann.

Und ich sehe nicht dass sich die Mehrheit der Menschen um anderes kümmern, als um ihre eigenen Bedürfnisse und Egoismen, innerhalb ihres goldenen oder auch weniger goldenen Käfigs.

Aber egal.

Zitat von Randalia
Wozu?
Aus dem gleichen Grund, aus dem du mir soviele Fragen stellst :) ??
 
Für was? Für Ungerechtigkeit?

Verständnis ist das Produkt eines vollzogenen Assimilationsprozesses. Ist dieser geglückt, kann man auch Ungerechtigkeit verstehen, ja. Aber anders, als du es meinst.

Es zeichnet sich durch, dass du mit Verständnis viel eher "billigen" meinst und diese Bedeutung einem echten, neutralen Verständnis vorziehst. Nach deiner eigenen Logik können Menschen ihre Wahrhaftigkeit und Fähigkeit zur Verantwortungsübernahme scheinbar verlieren, sobald sie hungern und leiden müssen.
Und bevor du dich wieder empörst... ich sage nicht, dass man jemandem in einem akuten Fall seine helfende Hand verweigern sollte. Ich finde es nur nicht legitim, Leid mit zweierlei Maß zu messen. Fremdes Leid über das vermeintlich eigene, egoistische zu stellen, nährt den Kreislauf des Teufels. :)
 
Anmerkung:

Ich denke in dieser Diskussion sollte man das Wort Verschwörungstheorie mal einfach weglassen. Warum?

Weils bereits offensichtlich ist, dass es schon lange nicht mehr um das Wohl der Bürger geht, sondern um das Wohl und den Reichtum der Aktionäre der Banken, Pharmafirmen, Ölkonzernen, .... usw. geht.

Wie kann es sein, dass in der Politik Menschen Entscheidungsgewalt haben, welche von Konzernen bezahlt werden (Lobbyisten), wer sitzt noch in der Politik und denkt eigentlich noch an den kleinen Bürger, das Volk bei seiner Stimme, welche er abgibt?

Und das Beste, wie kann es sein, dass eine Atomlobby eine Bundeskanzlerin verklagen kann, wenn ihre Regierung aus dem hochgefährlichen Spiel aussteigen möchte?

Wer ein wenig politisch interessiert ist, kann ganz klar von dem aktuellen vorgehen auf unserer Erde ablesen, dass der kleine Bürger/das Volk nichts mehr zählt. Arbeiten, arbeiten, Zerstörung des Fundaments Familie, giftige Nahrungsmittel (Pestizide, Genmanipulation, Klon, Monokulturen, ...), Konsum, Süchte, ..... Dem Volk Brot und Spiele .... Opium fürs Volk ....

Wir gehen derzeit vor dem Zins und Zinseszinssystem in die Knie und wer kassiert das aus dem Nichts erschaffene Geld?

Wie kann es sein, dass zb in Griechenland (11 Mio. Einwohner) 2000 Familien 80 % des Reichtums dieses Landes besitzen? Letztens ganz klar im Sender "Das Erste" in einer Politrunde angesprochen. Und dieser Reichtumsaufteilungsschlüssel betrifft nicht nur Griechenland, sondern den ganzen Erdball.

Die EU/der Staat verbietet dies, die EU/Staat verbietet jenes, ... wir werden mit jedem Gesetz, welches beschlossen wird, mehr und mehr entmündigt!

Die USA steht ebenfalls vorm Staatsbankrott, doch um davon abzulenken kommen auf einmal Meldungen, dass O. Bin Laden erschossen wurde, welch Zufall, kurz bevor die USA handlungsunfähig wird oder beschliessen muss, dass die Höchstschuldengrenze wiedermal hochgesetzt wird, damit man sich von der FED (privat, nicht im Eigentum der USA) wieder Dollar drucken lassen kann, für welche die USA Zinsen und Zinseszinsen bezahlt, an eine private Institution.

Wie kann es sein, dass ehemals wirtschaftsstarke Länder (AUT, DE, ....) die Maastrichtregeln brechen und mit mehr als 60 % des BIP verschuldet sind und diese Länder noch immer als wirtschaftsstark bezeichnet werden und für andere Länder (EU-Rettungsschirm) und die Banken (Bankenrettungsschirm) eintreten, dabei aber selbst Schulden machen müssen, um den Retter spielen zu können?

USW USF

Wie auch immer, die Verschwörungstheorie ist schon längst keine Theorie mehr, Augen auf und Lesen und zwar die richtigen Artikel und das ganz, vieles steht schon in der Zeitung bzw. Mainstream-Medien, aber die Leute lesen und diskutieren halt lieber den Teil der Zeitung (6 Seiten bunt, mit vielen Fotos), in welchem es um Majestätische Hochzeiten, uneheliche Kinder usw geht, anstatt den Teil zu lesen und diskutieren, welcher früher oder später tatsächlich ihr Leben betrifft.

Die da oben machens schon so offensichtlich und die Leute sind so verblendet, dass sie noch immer wie Lemminge rumlaufen und sich weiter versklaven lassen, ohne auch nur den geringsten Widerstand zu leisten. Weit haben wir es gebracht.

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Die da oben machens schon so offensichtlich und die Leute sind so verblendet, dass sie noch immer wie Lemminge rumlaufen und sich weiter versklaven lassen, ohne auch nur den geringsten Widerstand zu leisten. Weit haben wir es gebracht.

Liebe Grüße
Kira
Guter Beitrag...warum es so, ist leicht erlärt...
weil wir eben noch Regiert anstatt geführt werden, die oben sind nicht dumm aber eben am meisten geblendeten.
Je näher man einem System umso weniger Verbindung bleibt zur Welt, klar rechnen die immer noch im Denken an Steigern und altes längst verfahrenes zum zehntenmal anders zu gestalten...wie sollen wie auch sonst etwas sehen...sie leben ja in diesen Karrussel mitten drinnen.
Was wusste früher ein Kaiser schon vom Leben selbst, was weiss ein Politiker zwischen Limousine,Parlament, von Sitzung zu Sitzung schon von der echten Welt da draussen...so gut wie nichts, ich meine nicht das geschehen der Welt, sondern um was es eigentlich geht auf dieser Welt weil die seine eine eigene fast abgetrennt ist...Gefühl wird von Zahlen ersetzt und Wohlstand noch in Euros oder Dollars gemessen.
Erst wenn das Volk sich von dem ganzen löst würde es vorbei sein...aber dazu sehen nicht alle noch klar genug, stecken wir zu tief drinn, so wird das System sich vorher selbst zerreiben...es ist doch gut das etwa die USA selbst ohne einem Cent echten Besitz weiterfährt als würde sie nicht nur aus Schulden bestehen, die Weltwirtschaft besteht ja nur noch aus Schulden die keiner mehr dilgen kann ohne alles am Leben völlig zu verändern, das kann sich aber kaum einer vorstellen...überhaupt oben, und so wird gefahren bis zu Wand, aber erst dahinter ist letztendlich der Weg hinaus.
 
Zurück
Oben