Die Nachfolger Jesu

cultbuster

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
5.502
Ort
Villingen
Behauptung:
99% aller esoterischen Erkundungen und Handlungen wären doch nach einer
christlichen Definition Teufelswerk.
Wobei ich hier besonders die Themengebiete in diesem Forum meine.

Wie stellen sich Christen die hier im Forum mitlesen und schreiben dazu ?
 
Werbung:
uiii

das will ich jetzt nicht wirklich wissen.

was mich daran stört oder abschreckt?

es ist dieses festhalten an eine person als leitfigur,
egal ob das nun

gott
christus
messias
buddha
mohammed
maria
horus

oder sonst wer oder was ist.

ich denke, es geht weniger um personen,
sondern mehr um sachlichkeit und inhalte,
wobei "sachlichkeit" ohne dinge gleich auch wieder so eine ..
.. angelegenheit ist.


aber für fundiertes wissen, auch aus dem eigenen bereich,
kritische betrachtungen, weil bereits die wanne voll ist,
oder nur eine frage, die noch keiner beantworten konnte,
bin ich immer offen, ein buch mit zwölf siegeln.


und ein :weihna1
 
esoterik -=innenwelten -=teufelswerk so einfach ist das .innenwelten =gefühle =weiblichkeit=böse-so einfach ist das .
jetzt kommt jesus und sagt -da gibt es ein königreich in euch und das ist menschenrecht -der teufel sitzt da wo man ihn gar nicht erwartet.....
jesu nachfolger so sie es denn ernst meinen -folgen ihm ,indem sie sich in und an das innere königreich wenden=individualität=untrennbarkeit mit den göttlichen welten -welches hier auf erden als individualität gelebt werden kann -wenn man sich traut.
da lass ich doch dem kaiser seine ganzen reichtümer -mein königreich kann er mir auch in der schlimmsten finanzkrise nicht nehmen :D
alhw
 
Werbung:
also ich will sagen -es gibt dogmatische christen und es gibt christen -die jesu nachfolgen:D-indem sie ihre individualität leben -das innere königreich hält alle schätze dafür bereit-leben wird zum "erleben"zum erlebnis zum abenteuer
alhw
 
Zurück
Oben