Die Muslime sind Gott am nähsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm..
Religion spaltet die Menschheit.. schon komisch wo religion doch eigentlich die verbindung sein sollte..

soviele Menschen beten, gehen aus der Kirche, Synagoge egal.. und was tun sie zuHause? Schlagen um sich, leben in der ellbogen gesellschaft.. lassen sich ihre sünden durch dauerhaftes beten "absprechen"

was wäre wenn wir das LICHT.. überall finden.. (ist es nicht so) nicht in einem starren gebäude, einer institution.. sondern HIER ÜBERALL in der WELT...
warum sollte ich dann in ein gebäude rennen oder 5 mal am tag beten???
macht mich das gläubiger? oder artet das in zwang aus?

Ganz Deiner Meinung!

LG eva07
 
Werbung:
Wer kennt denn einen Christen, der Monty Python Morddrohungen aussprach?

Monty Python nicht.
Aber 1969 erhielt Lucio Fulci als Regisseur des Dramas "Beatrice Cenci" (hierzulande mit dem passenden und gleichzeitig unpassenden Titel "Die Nackte und der Kardinal" vermarktet) mehrere Morddrohungen von italienischen und spanischen Katholiken, die Vatikan-Kritik gar nicht erbaulich fanden.
Und "zufällig" erhielt Fulci die nächsten 3 Jahre keinen Vertrag als Regisseur für Spielfilme.
 
Also ich habe zwei Kinder - sie sind sehr verschieden. Der eine ist ein Charmeur und der Andere ein Raubauz.

Ich liebe sie Beide gleich, sie wohnen in meinem Herzen und sind von mir. Ich wohne in ihrem Herzen und werde immer ein Teil von Ihnen sein so wie sie ein Teil von mir sind. Eigentlich sind wir eins und doch lebt jeder sein Leben und macht seine Erfahrungen.

Es gibt keine Trennung sondern unterschiedliche Wahrnehmungen. Religion ist eine Glaubensgemeinschaft. Wer es glaubt wird selig oder so ähnlich.;)
 
RELIGION...was ein Thema,Streitthema nicht hier,sondern WELTWEIT,wie kann etwas gut sein,für das Menschen Töten? Sich Freiwillig umbringen und anderen Schmerz zufügen? Andere mit Gewalt versuchen von der RICHTIGKEIT ihren Glaubensrichtung zu Überzeugen? Sogar Frauen die etwas mehr wussten verbrannten,und den Teufel als Abschreckungsmaßnahmen erfanden?Wollte das der GOTT wirklich so? Genau so? Mit welchen Recht bestimmt die Katholische Kirche das ein Pfarrer nicht Heiraten darf? Und wenn es EIN GOTT gibt,warum gibt es so viele RELIGIONEN? Ich glaube an GOTT für mich,nur für mich,ich glaube nicht,das er mich deswegen weniger Lieb hat.;)
LG
Eisfee62
 
Wie ich es sehe, hat er (Gott) ein riesiges Experiment gestartet, indem er sich selbst in einem Teil der Schöpfung schier unendlich aufgeteilt hat, um uns in einer polaren Welt die Möglichkeit zu geben, uns zu entwickeln. Dazu ist es notwendig, dass auch der jeweilige Gegenpol existiert, also Unsicherheit, Angst, Depression und Hass, mit ihren bekannten Folgen. Durch unseren freien Willen (und den haben wir!) liegt es an jedem selbst, ob er weiterkommen, stehen bleiben, oder der Welt lieber als schlechtes Beispiel dienen will. ;)

Gott liebt uns alle potentiell gleich. Nur: Seine Liebe ist grenzenlos! Jeder wird sie in dem Maße spüren, wie er sich für ihn öffnet. Wenn du dir deine Hölle auf Erden gebastelt hast, holt er dich dort nicht heraus. Das musst du selbst tun! Die Religionen haben Menschen erfunden....

LG esoterix
 
Wie ich es sehe, hat er (Gott) ein riesiges Experiment gestartet, indem er sich selbst in einem Teil der Schöpfung schier unendlich aufgeteilt hat, um uns in einer polaren Welt die Möglichkeit zu geben, uns zu entwickeln. Dazu ist es notwendig, dass auch der jeweilige Gegenpol existiert, also Unsicherheit, Angst, Depression und Hass, mit ihren bekannten Folgen. Durch unseren freien Willen (und den haben wir!) liegt es an jedem selbst, ob er weiterkommen, stehen bleiben, oder der Welt lieber als schlechtes Beispiel dienen will. ;)

Gott liebt uns alle potentiell gleich. Nur: Seine Liebe ist grenzenlos! Jeder wird sie in dem Maße spüren, wie er sich für ihn öffnet. Wenn du dir deine Hölle auf Erden gebastelt hast, holt er dich dort nicht heraus. Das musst du selbst tun! Die Religionen haben Menschen erfunden....

LG esoterix

Besser kann man es nicht beschreiben - Super - :umarmen:
 
Werbung:
Kennt jemand von euch den wahrscheinlich derzeit einflussreichsten islamischen Konvertierten in Deutschland? --> Pierre Vogel.

Seine Homepage: www.diewahrereligion.de

Auf dieser Seite beschreibt er u.a. den Sinn des Lebens, Was ist Islam, Kopftuch uvm.

Sehr interessante Ansichten. Ich find sie teilweise nicht sehr objektiv, aber dennoch höchst interessante Beiträge, die man als "offener" Mensch gerne ansehen kann.

Ich habe bspw. den Islam nur in der Schule kurz gelernt. Hatte aber ein extrem schlechtes Bild über diese Religion. Angefangen von Terroranschläge, Extremisten, das Bild der Frau in dieser Religion usw.

Nun weiß ich, dass der Islam doch nicht soo böse, schlimm und extrem ist, wie ich es ursprünglich suggeriert bekommen habe. :)

Auf YouTube gibt es auch sehr viele Videos über den Islam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben