die Mondlandung vor 40 Jahren eine Lüge?

Und die ca. 400 Angestellte der NASA, die dabei gewesen sind, haben alle Klappe gehalten?

Welche 400 Angestellte ?

Lass mal die Putzfrauen, Köche, Schraubendreher und sonstiges allgemeines Personal weg.

Wenn du gestern auf B3-TV die Story gesehen hast, dann wurde den Eingeweihten eine neue Identität verpasst und als das nichts half, starben sie auf verschiedene Art und Weise. Nixon selbst unterschrieb, nach dem TV-Bericht, ein Liquidations-Dokument und der CIA führte den Befehl aus. Als Nixon versuchte, dem aufzuhalten war es bereits zu spät.

Es wird nicht bestritten, das die Astronauten mit der Rakete weggeflogen sind. Sie umkreisten lediglich die Erde, bevor sie im Ozean wieder landeten.
 
Werbung:
Um zu verdeutlichen was mit dem Zitat gemeint is.
Es wird zum Bsp ständig argumentiert solche Schattenwürfe kommen von künstlichen Lichtquellen.
Wenn man deinen Verstand benützt muss man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass das falsch ist. Und das ist falsch. Fakt.

Wieso kommt das Argument trotzdem ständig ?? genau... da kommt jetzt das Zitat ins Spiel.

Hi Dura :)

Um ehrlich zu sein, als ich Leschs herabfällige Art schon gehört habe, wie er gleich zu Beginn mit seinen Sprüchen kam, da hab ich nicht mehr lange reingeschaut. Die Kernaussage von Lesch mag eine andere sein, als das Zitat von Kant. Aber die Art und Weise, wie er das sagte, brachte mich gleich wieder soweit, dass ich nicht weiter reinhören konnte.

Was Fakt ist und was nicht, das weiß ich nicht. Und das lieber dura, ist für mich Fakt!

Und mag sein, dass Lesch die Fakten benennt. Aber ich weiß es nicht. Und ich habe schon oft Fakten gehört, die unser System in den Ruin trieben, hinterher war das dann alles doch ein Irrtum. Nenne diese "Irrtümer meinetwegen "Die Erde ist eine Scheibe", oder wie auch sonst. Aufgrund dieser Irrtümer wurden Menschen getötet.

Heute wird jemand lächerlich gemacht, Wissenschaftler teilen sich in so viele Lager, dass ich nicht mehr weiß, wer nun die Wahrheit sagt und wer nicht. Ich weiß nur, dass sich viele Wissenschaftler gegenseitig lächerlich machen. Sogar die Atombombe wurde gebaut, weil die Amerikaner schneller sein wollten als die Deutschen. Verstehst du, was ich meine. Dieses gegenseitige Übertrumpfen, den anderen der Lächerlichkeit preisgeben, das mag ich nicht.

Ich akzeptiere die Mondlandung, ich akzeptiere aber auch die Alternative.
Aber ich bin einfach kritisch genug, um heute zu sagen: alles ist möglich. Gehe ich hinterher wissenschaftlich vor, möchte ich meine "Möglichkeiten" (auch Theorien genannt) quantifizieren.

Da ich aber nicht auf die Menge wert lege, sondern vielmehr auf das Hier und Jetzt und die eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, ist es mir letztlich egal, wer nun recht hat und wer nicht. Aber die Wahrheit so unabdingbar festzulegen, ohne auch die Alternative (im Fall der Mondlandung wäre die Alternative, dass es keine Mondlandung gab oder dass was anderes geschah, was... oder, oder, oder....) anzuhören, zu durchdenken, finde ich einfach traurig. Das wäre dann auch nicht mehr wissenschaftlich.

Wozu also sich aufregen oder gegenseitig übertrumpfen.

Ich habe wohl nur etwas überreagiert über Leschs Herangehensweise, die ebenfalls überreagiert war.

In sofern hab ich ja sogar was gemein mit ihm. Er regte sich über diese vielen seiner Meinung nach falschen Aussagen auf, und ich mich über seine erregten Worte

In diesem Fal, mach dir nix draus.

Ich lerne ja auch noch, vorurteilsfrei an Dinge heranzugehen. Das bedeutet auch seine Herangehensweise vorurteilsfrei zu tollerieren. Er mag seine Gründe dafür gehabt haben.

Auf jeden Fall danke ich dir für deinen Kommentar, :)

hat mich im Hier und Jetzt (und nur darauf kommt es für mich an) grade weiter gebracht
 
ich würde mich an Stelle von Immanuel Kant gegen den Mißbrauch seiner Sentenz wehren.

Erkläre mir die Sentenz, ich bin immer bereit, neues darüber zu lernen. Habe den Mann ja nie wirklich kennen gelernt. Nur etwa so, hab ichs (vielleicht falsch) gelernt im Studium, oder ich habe selektiv nur das rausgehört, was mir grade sinnvoll erscheint. Wie gesagt, kläre mich auf, so dass ich Kants Bedeutung richtiger verstehe :)
 
Die Leute haben damals irgendwas zurückgelassen auf dem Mond (und ich meine nicht die Fahne). Das hat man nachgeprüft und es war tatsächlich da.
Diskussion erledigt :D

Grüße,
Diana
 
Die Leute haben damals irgendwas zurückgelassen auf dem Mond (und ich meine nicht die Fahne). Das hat man nachgeprüft und es war tatsächlich da.
Diskussion erledigt :D

Grüße,
Diana

Ja den Staub und die Felsbrocken haben sie zurückgelassen. Die hätte ich auch dagelassen ;)
 
Erkläre mir die Sentenz, ich bin immer bereit, neues darüber zu lernen. Habe den Mann ja nie wirklich kennen gelernt. Nur etwa so, hab ichs (vielleicht falsch) gelernt im Studium, oder ich habe selektiv nur das rausgehört, was mir grade sinnvoll erscheint. Wie gesagt, kläre mich auf, so dass ich Kants Bedeutung richtiger verstehe :)

Über Kant und Vernunft können wir uns in einem anderen Thread auseinandersetzen. Hier meinte ich, man kann sich nicht auf diese Sentenz berufen, weil gerad aus vor sich hin zu denken (als Laie) reicht nicht, um die Frage Mondlandung + -Spaziergang eindeutig mit ja oder nein zu beantworten.
 
Die Leute haben damals irgendwas zurückgelassen auf dem Mond (und ich meine nicht die Fahne). Das hat man nachgeprüft und es war tatsächlich da.
Diskussion erledigt :D

Grüße,
Diana


Ja der untere teil des Landemoduls, wird beim Ablfug vom Mond zurückgelassen.


Angeblich befindet sich heute noch das 4 te unbekannte und geheimgehaltene Crewmitglied Bill Jinks auf dem Modul das für Jahrzehnte mit Sauerstoff und Nahrung versorgt ist, um weitere Mondlande und Kolonisierungen vorzubereiten.


LG
Silver
 
Über Kant und Vernunft können wir uns in einem anderen Thread auseinandersetzen. Hier meinte ich, man kann sich nicht auf diese Sentenz berufen, weil gerad aus vor sich hin zu denken (als Laie) reicht nicht, um die Frage Mondlandung + -Spaziergang eindeutig mit ja oder nein zu beantworten.

Hi ,

die Frage des "Ja" und "Nein" stellt sich mir gar nicht. Denn so oder so, ich finde beide Möglichkeiten sehr schön, interessant und es erscheint mir immer wieder wert, mich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Grüßle
Phinny
 
Werbung:
und kannst du mir erklären wieso man 50 jahre lang nicht auf den mond fliegt.

Wozu? Es ist auch heute äußerst umstritten ob es irgendeinen Sinn macht, nochmal zum Mond zu fliegen.
Wenn man dich beruflich an den Nordpol schickt, fliegst du dann automatisch in den nächsten 50 Jahren hin, nur weil sichs so gehört oder wat?

doch wohl nicht aus sparsamkeit.:rolleyes:

Eher aus dem Nichtvorhandensein des notwendigen Kapitals. Hast du den Hauch einer Ahnung was so ein Projekt kostet? :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben