die Mondlandung vor 40 Jahren eine Lüge?

... glaubt das Volk, was sich leicht beeinflussen lässt. Die Russen waren, in erster Linie, an Dollars interessiert und Leonid Breschnew an seiner Luxus-PKW-Sammlung.

glaubt Xchen, schon. Weltraumfahrt lief außer Konkurrenz = Prestige-Wetteifern für die Großmächte. Und die ca. 400 Angestellte der NASA, die dabei gewesen sind, haben alle Klappe gehalten?

Außerdem, ja außerdem, der erste Mann auf dem Mond war ein Pole. Jawohl! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_Twardowski
 
Werbung:
Jedenfalls glaube ich nicht das jemand bis heute den Mond betreten hat (jedenfalls kein Mensch), denn ansonsten gäbe es längst eine Mondbasis anstatt die ISS. Oder gibt gibt es vielleicht schon längst Basen auf Mond und Mars??? Ich sage nur ALTERNATIVE 3. :D

Das Schlimme an den Verschwörungstheorien und an den Internetseiten, die sie kultivieren ist, daß sie Dummheit, gefährliches Halbwissen und debile Hetzpropaganda verbreiten (Mal abgesehen davon daß sie den paranoiden Vorstellungen kranker Menschen gefährlich Vorschub leisten, aber andererseits sind viele dieser Betreiber womöglich ebenfalls undiagnostiziert paranoid schizophren o.ä.).
Die ISS ist im nahen Erdorbit und leicht erreichbar. Der Mond ist immerhin tausende von km entfernt; ein Flug zur ISS ist raumfahrttechnisch eine Standardprozedur, ein Flug zum Mond immer noch ein Abenteuer, zumal es kein adäquates System dafür gibt (oder denkst du, daß man mit dem Shuttle da hinfliegen würde?). Wofür hätts also in den letzten Jahrzehnten eine Mondbasis gebraucht? Zum Sand...äh Staubspielen?

Abgesehen davon, wenn eine Regierung hunderttausende von beteiligte Personen "ruhig stellt" (wohlgemerkt über mehrere Jahrzehnte und Regierungen und CIA-Chefs hinweg) ((was absolut absurd ist angesichts dessen, wie leicht der Journalismus schon Sachen rauskriegt, die nur wenige Eingeweihte kennen)), dann würd ich mich mal fragen, warum Seiten wie alles schall und rauch und so weiter und so fort überhaupt noch im netz zu finden sind oder wieso man euch nicht als "Truther" ruhigstellt :D

Die Mondlandungs-Verschwörungstheorie als solche ist natürlich zumindest interessant, nicht ganz so verblödet wie die Kämmtrail-Story oder der Käse mit dem Unfruchtbarmachen der Menschheit durch DU-Munition usw. *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
lol, Also ich weiss ja nicht......ich persönlich denke ja schon, dass die Mondlandung wohl echt war, aber was der da für n Scheiss zusammen labert, würde ich doch eher als billige Manipulationsversuche an der doch eher bescheiden intelligenten Masse bezeichnen :D

Also wenn der als Anwalt vor Gericht so argumentieren würde, wie der hier, dann möchte ich ja nicht sein Klient sein :lachen:

Was für "scheiss labert" er denn ???

Dass der nicht in 15 min physikalisch perfekte Abhandlung runter reißen kann is dir aber hoffentlich schon klar.
Oder das Format der Sendung nicht verstanden ? :D
Fairerweise muss man ja anmerken, dass er vorgewarnt hat sich darüber aufzuregen.
Was verständlich ist bei soviel naiver VT-dummheit


Mir persönlich is nur die umständliche Argumentation bei dem Schattenwurf aufgefallen. Das geht anders schneller und einfacher.
 
Mondbasis zum im Sand und Staub spielen. :D InFORMmiere dich mal was es dort oben noch so alles gibt. Die Bodenschichten des Mondes sind hochgradig mit Eisen, Nickel und Iridium angereichert. Eine Mondbasis wäre der erste konsequente Schritt gewesen um danach weitere Planeten wie den Mars in Angriff zu nehmen. Überall entwickeln wir uns sehr schnell weiter, fortschritt in jeder Technologie, nur bei der Raumfahrt, das Prestige-Objekt überhaupt, macht man erst mal 10 Schritte zurück??? Is klar.

Witzig das gerade immer die Schnarchnasen und Alleswisser, die aber gar nichts Wissen, hier "Erfahren" unter ihrem Profilnamen stehen haben. Schluckt mal alles schön weiter was man euch vorkaut. Der Hammer kommt schon bald. :D:tomate:
 
Für mich ist nicht entscheidend, ob die nun auf dem Mond waren oder nicht. Nicht einmal, ob es möglich war, wäre oder ist, sondern ich merke einfach, wie sehr wir alle manipuliert werden können, fragt sich nur von welcher Seite.

Dieser Lesch hat mich keine 5 Minuten überzeugt, OBWOHL ich an für sich akzeptieren kann, dass eine Mondlandung möglich wäre.
Er sagt: "Bedient euch eures Verstandes." Moment, wie meint er das? Woher soll ich wissen, was alles WIRKLICH funktioniert. Fest steht, selbst wenn ich weiß, wie ich wissenschaftliche Arbeiten schreibe, wie ich statistische Daten bewerte, wenn ich weiß, wie ich mir ein Nutellabrot schmiere etc.... In so vielen anderen Bereichen dagegen werde ich einfach nichts wissen. Ich kann es nicht, weil die Welt so kompliziert geworden ist. Ich weiß ja nicht mal, wie mein PC genau funktioniert, wie das Licht funktioniert.

Klar, ich kann mich informieren, aber was bringt man uns bei? Wer bringt es uns bei? Und wer hat es diesem jenigen beigebracht.

Wenn ich mich meine Verstandes bedienen möchte, muss ich lernen, nicht alles kritiklos anzunehmen, was irgendwer, irgendwann, irgendwo und unter welchen Bedingungen vorgekaut hat, sondern immer auch etwas Platz für Möglichkeiten übrig lassen.

Ergo: zu behaupten, die Mondlandung wäre absoluter Stuss, ist für einen Laien wie mich ebenso fatal, und hätte nichts mit der von Lesch zitierten Kant-Aussage zu tun, wie wenn ich umgekehrt einfach mal eben so glaube, dass die Mondlandung wirklich stattgefunden hätte, NUR weil irgendwer es behauptet.

Lesch hat mich wirklich nicht überzeugt. Wenn ich nämlich dieser Aussage von Kant folge, dann ist der eigentliche Kern der AUssage: bediene dich deines Verstandes und glaube nicht einfach, was andere dir aufdröseln. Sprich: nur weil ein Lesch sich so aufregt und vor den Kameras herumhampelt, muss seine Aussage noch lange nicht die richtigere sein. Denn so viel weiß ich: ich weiß zur Zeit noch GAR NICHTS über die Möglichkeit der MOndlandung.

Allerhöchstens: dass uns zur Zeit verdammt viel erzählt wird, und die Wahrheit kommt gewiss nicht immer nur von den fein gekleideten Männchen und Frauchen, die immer schön in die Kamera lächeln, winken und immer reicher werden.
 
Für mich ist nicht entscheidend, ob die nun auf dem Mond waren oder nicht. Nicht einmal, ob es möglich war, wäre oder ist, sondern ich merke einfach, wie sehr wir alle manipuliert werden können, fragt sich nur von welcher Seite.

Dieser Lesch hat mich keine 5 Minuten überzeugt, OBWOHL ich an für sich akzeptieren kann, dass eine Mondlandung möglich wäre.
Er sagt: "Bedient euch eures Verstandes." Moment, wie meint er das? Woher soll ich wissen, was alles WIRKLICH funktioniert. Fest steht, selbst wenn ich weiß, wie ich wissenschaftliche Arbeiten schreibe, wie ich statistische Daten bewerte, wenn ich weiß, wie ich mir ein Nutellabrot schmiere etc.... In so vielen anderen Bereichen dagegen werde ich einfach nichts wissen. Ich kann es nicht, weil die Welt so kompliziert geworden ist. Ich weiß ja nicht mal, wie mein PC genau funktioniert, wie das Licht funktioniert.

Klar, ich kann mich informieren, aber was bringt man uns bei? Wer bringt es uns bei? Und wer hat es diesem jenigen beigebracht.

Wenn ich mich meine Verstandes bedienen möchte, muss ich lernen, nicht alles kritiklos anzunehmen, was irgendwer, irgendwann, irgendwo und unter welchen Bedingungen vorgekaut hat, sondern immer auch etwas Platz für Möglichkeiten übrig lassen.

Ergo: zu behaupten, die Mondlandung wäre absoluter Stuss, ist für einen Laien wie mich ebenso fatal, und hätte nichts mit der von Lesch zitierten Kant-Aussage zu tun, wie wenn ich umgekehrt einfach mal eben so glaube, dass die Mondlandung wirklich stattgefunden hätte, NUR weil irgendwer es behauptet.

Lesch hat mich wirklich nicht überzeugt. Wenn ich nämlich dieser Aussage von Kant folge, dann ist der eigentliche Kern der AUssage: bediene dich deines Verstandes und glaube nicht einfach, was andere dir aufdröseln. Sprich: nur weil ein Lesch sich so aufregt und vor den Kameras herumhampelt, muss seine Aussage noch lange nicht die richtigere sein. Denn so viel weiß ich: ich weiß zur Zeit noch GAR NICHTS über die Möglichkeit der MOndlandung.

Allerhöchstens: dass uns zur Zeit verdammt viel erzählt wird, und die Wahrheit kommt gewiss nicht immer nur von den fein gekleideten Männchen und Frauchen, die immer schön in die Kamera lächeln, winken und immer reicher werden.

ich würde mich an Stelle von Immanuel Kant gegen den Mißbrauch seiner Sentenz wehren.
 
kommt euch das nicht merkwürdig vor, dass die nasa plant hoffentlich bis 2020 wieder zum mond fliegen zu können.
so als ob das ambitioniert wäre wenn man schon in den sechziger jahren zum mond geflogen ist. :confused:
 
Werbung:
Mondbasis zum im Sand und Staub spielen. :D InFORMmiere dich mal was es dort oben noch so alles gibt. Die Bodenschichten des Mondes sind hochgradig mit Eisen, Nickel und Iridium angereichert.

Natürlich gibts da Rohstoffe, vom Helium III als Zukunftsrohstoff gar nicht mal zu schreiben :D . Aber das gibts auch am Meeresgrund. Warum also baut man keine Basis am Meeresgrund und baut dort Rohstoffe ab, hm? Unweit von meinem Wohnort gibts auch Eisenerz, soviel zumindest, daß man beim Spazierengehen schon hin und wieder nen Erzbrocken findet. Warum baut man dann dort kein Eisenerz ab? Schon mal was von Rentabilität gehört?
Weisst du wie umständlich, aufwändig, teuer es ist, überhaupt eine Einrichtung zum Modn zu transportieren, die dort Eisen (!) abbaut? Und dann zurücktransportieren? Und die Rohstoffe im Schwerkraftkanal wieder nach unten transportieren oder wat? :)

Eine Mondbasis wäre der erste konsequente Schritt gewesen um danach weitere Planeten wie den Mars in Angriff zu nehmen.

Zum Üben, ja, oder als ferne Teil-Rohstoffquelle um Raumfahrzeuge zumindest teilweise auch mit dort vorhandenen Rohstoffen zu bauen. Dafür existiert aber keinerlei Infrastruktur. Leider.

Überall entwickeln wir uns sehr schnell weiter, fortschritt in jeder Technologie, nur bei der Raumfahrt, das Prestige-Objekt überhaupt, macht man erst mal 10 Schritte zurück??? Is klar.

Ja leider, weil das nun mal nicht schnell profitabel und risikoarm ist und extreme Summen verschlingt. Lediglich das Satellitengeschäft läuft relativ gut. Momentan ist aber ein leichter Aufwind zu verspüren, die NASA-Pläne für die Fahrt zum Mond und zum Mars sind zumindest halb-konkret.

Witzig das gerade immer die Schnarchnasen und Alleswisser, die aber gar nichts Wissen, hier "Erfahren" unter ihrem Profilnamen stehen haben. Schluckt mal alles schön weiter was man euch vorkaut. Der Hammer kommt schon bald. :D:tomate:

Substanzloses Geblubber. Das Thema wäre eine schöne Diskussion wert, aber auf einem Esoboard wo Verschwörungsfreaks rumtanzen ist das wohl sinnlos :)

Gute Besserung, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben